• gisel
    geschrieben 1102173057000

Hallo, da ich eine grosse Leseratte bin, decke ich mich vor jedem Urlaub mit ausreichendem Lesestoff ein. Am liebsten nehme ich Taschenbücher mit. Wer hat gute Tipps? Nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht Hera Lind oder Gabi Hauptmann (sorry, wer's gerne liest- aber es ist halt Geschmackssache).

Wir fliegen in ca. 4Wochen für 3 1/2 Wochen Richtung Asien (juhuuuuuu!!!!!!), also wer eine gute, spannende, unterhaltsame- und bitte auf keinen Fall traurige Lektüre weiß, die's als Taschenbuch gibt: Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Es ist eigentlich schade, dass es keine Tauschbörse für gebrauchte Taschenbücher gibt. Oder gibt's sowas? Nichts kommerzielles, sondern rein auf Tauschbasis! Hat jemand eine Idee?

Ein schönes Adventswochenende wünscht euch Gisela (die sich später mit einem super-spannenden Buch bei ihrer Familie "abmeldet")!

• wukovits
    geschrieben 1102189997000

Hallo Gisela

Vielleicht kannst du dich errinern das vor einigen Jahren in 2 Staffeln die Verfilmung von Feuersturm  von Hermann Wouk (mir Robert Mitchum und Ali McGraw und andern)  im Fernsehn lief.

Die dieser Verfilmung zugrundeliegenden Bücher (3 Stück) gibt es auch als Taschenbücher.

Da jedes dieser 3 Bücher ca 8 cm dick ist -und viel detailierter als die Verfilmung-

solltest du damit durch den Urlaub kommen.

Für weitere Empfehlungen wäre es wichtig dein bevorzugtes Genre zu kennen.

Gruß

Karl

Karl  

• Thilo
    geschrieben 1102195439000

Hallo,

also ich lese auch sehr gerne und kann dir das buch : Das Jesusvideo, empfehlen. es ist ein ziemlich großes buch mit kleiner Schrift. Es gibt z. B. bei Amazon( keine Schleichwerbung, wenn es weg ist schreib mir ne mail) Der dazugehörige Film gibt es auch. Finde es immer schön wenn ich das Buch lese und danach den Film sehe. Was es noch gibt sind die Harry Potter Bände, sonst fällt mir nichts ein.

bye thilo

• Thilo
    geschrieben 1102195826000

Natürlich gibt es alle Bücher auch als Taschenbücher.

bye thilo

• salvamor41
    geschrieben 1102207215000

Hallo Gisela,

solltest Du dich außer für Belletristrik auch für wirtschaftspolitische Themen interessieren, kann ich Dir wärmstens das rororo-Taschenbuch

"DIE GLOBALISIERUNGSFALLE - der Angriff auf Demokratie und Wohlstand", Verfasser:  Hans-Peter Martin/Harald Schumann, empfehlen. Dieses Sachbuch erregte international großes Aufsehen, es wurde in 26 Sprachen übersetzt, und setzt sich kritisch mit den Gründen und vor allem mit den Auswirkungen der Globalisierung auf unser zukünftiges Leben auseinander.

Ein ganz wichtiges Thema, wie wir alle zwischenzeitlich erfahren haben. (ISBN 3-499-60450-7)

Gruß salvamor

P.S. Wir hatten dieses Buch mit nach Brasilien genommen und abends auf der Terrasse beide ausgelesen, so interessant und spannend ist das Thema beschrieben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • ck
    geschrieben 1102277220000

Hallo Gisela,

ich lese gerne Krimis von Donna Leon, Henning Mankell, Elizabeth George. Ich habe auch im Urlaub "Der Medicus" von Noah Gordon gelesen. Eines meiner Lieblingsbücher ist "Erntemond" von Rudolf Marko. Da weiss ich aber nicht, ob das noch verlegt wird. Wenn dir Fantasie-Romane gefallen, kann ich dir die Bücher von Marion Zimmer-Bradley empfehlen. Ich muss mal in meiner Bibliothek nachschauen, ob sich noch der eine oder andere Tipp findet. Vielleicht schreibst du mal, welche Richtung die besonders interessiert, dann kann ich gezielt schauen.

Bei Amazon kannst du auch gebrauchte Bücher günstig erwerben. Ich weiss aber nicht wie die erhalten sind, ich habe mir bis jetzt immer neue Bücher gekauft.

Christin

• guest
    geschrieben 1102456175000

Hallo Gisela,

ich lese momentan nur Bücher wo man so richtig schön abschalten kann. Nichts zu anspruchsvolles, leicht zu lesen, und man bekommt - auch hier im kalten Deutschland - ein bisschen Urlaubsfeeling.

Ich rede von Büchern wie "Auf Mallorca liebt sichs besser" oder "Auszeit für Engel" von Marian Keyes. Oder Autoren wie Sibylle Keller oder Kate Thompson. Happy End garantiert! Viel Spaß beim stöbern in der Buchhandlung! ;-)

Liebe Grüße,

Melanie

• gisel
    geschrieben 1102752877000

Hallo, ich danke euch für eure Tipps. Ich habe mir einiges herausgepickt.

Als ich die Empfehlungen von Christine las, musste ich schmunzeln. Ausser der Vorliebe für Fantasie-Romane haben wir ziemlich den gleichen Geschmack!

Die Globalisierungsfalle ist bestellt und fliegt mit nach Asien.

@salvamore, deinen Brasilianer in Berlin habe ich gestern Abend angefangen - sehr amüsant!!!!!! Würde ich nicht gerade an einer Grippe herumdoktern, hätte ich ihn wahrscheinlich auf einen Rutsch fertig gelesen!

Für meinen Mann habe ich noch 'Die Säulen der Erde' in der Buchhandlung mitgenommen.  Er taucht manchmal ganz gerne in andere Zeitalter ab.

Als Strandlektüre vielleicht ganz ok.

Allen ein schönes (grippefreies) Wochenende, Gisela.

• LuziFair
    geschrieben 1102874550000

Es gibt einen Link zum Büchertausch. Ich habe dir den per Mail geschcikt, weil ich nicht weiß, ob das unter die Werbung fällt.Auch zum Kauf von billigern Büchern habe ich einen Link mit reingesetzt.

Ich lasse meine Literatur oft da. In vielen Hotels gibt es Bücherregale, wo man sich ein neues Buch holen kann und das alte Buch dalassen. Das finde ich ganz interessant.

Alles wird gut!
  • Claude
    geschrieben 1103114433000

Hallo Gisela,

wenn Du Krimis magst, die nicht nur sauspannend und mit richtigen "Typen" gefüllt sind, sondern auch noch intelligent geschrieben und brüllkomisch sind,

dann kann ich Dir nur die Eifelkrimis von Jaques Berndorf empfehlen.

Aber es lohnt sich, wirklich mit dem ersten Band (Eifel-Blues) zu starten, denn die dann kommende Suchtgefahr ist fast garantiert.

Viel Spaß!

<br /> Gruß, claude
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!