• cv
    geschrieben 1103279559000

Oh wie schön, eine Frage für mich! :-)

Ein Buch, dass inzw. durch unsere ganze Familie gegangen ist (auch als Urlaubslektüre) ist Dean Koontz "Stimmen der Angst". Dieses Buch ist so fesselnd, das man glatt vergißt, in welchem Urlaubsland man sich befindet. Sehr sehr spannend und psychologisch sehr ausgefeilt.

Ich weiß allerdings nicht, obs das auch im Taschenbuch gibt - ich hab es im Hardcover...

Oder was ich auch jedem empfehlen kann: der erste Band von Diana Gabaldon "Feuer und Stein". Absolute Suchtgefahr und man hat ein paar Wochen was davon! :-)

Wo ich mich anschließen kann: alle Bücher von Marian Keyes - ich liebe diese Bücher als "Quickie" zwischendurch, super zu lesen, schön und lustig geschrieben!

So, denke du hast erstmal genug Tips, reicht für die nächsten 10 Urlaube! :-)

Viele Grüße

Christine

• wally/x
    geschrieben 1103409765000

Hallo Gisela.

ich kann Christine nur beipflichten was Diana Gabaldon anbetrifft. Es gibt 4 Taschenbücher aus der Highland-Saga und jedes hat ungefähr zwischen 800 bis 1000 Seiten. Das 5te ist 2002 (das flammende Kreuz) als Hardcover mit 1276 erschienen. Diese Reihe macht absolut süchtig.

Viel Spass im Urlaub und frohe Festtage

Wally463

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gisel
    geschrieben 1103465690000

Hallo, ihr lieben 'Mitleser'!

Nochmals vielen Dank für eure Tipps! Da ich in der nächsten Zeit sehr wenig Zeit habe, möchte ich mich schon mal 'vorsorglich' für die nächsten Wochen verabschieden. Wir fliegen zwar erst in ca. 2Wochen, aber die Vorbereitung der Feiertage, mein Vater wird 75 (grosses Fest!!!!!), Übernachtungsgäste usw,usw, nicht zu vergessen die Vorbereitung für 3 1/2 Wochen Asien-Urlaub lassen meine Zeit sehr knapp werden!

Der Tipp mit der Buchbörse war prima. Einige der unten genannten Titel habe ich dort erworben.

Zu eurer Info und damit ihr seht, dass ich mir eure Vorschläge z.T. zu Herzen genommen habe, es fliegen mit:

Diverse Reiseführer

Brasilien, Brasilien.                                  Ribeiro Ubaldo

Die Globalisierungsfalle.                          Martin/Schumann

Die Säulen der Erde.                                Ken Follet

Der Sommermörder.                                 Nicci French

Eiffelblues.                                                 Jaques Berndorf

Iluminati.                                                      Dan Brown

Kates Geheimnis.                                     Joyce Brenda  

Das müsste reichen um am Strand 'abzutauchen'. Ob ich wärend unserer Rundreise, ausser dem Vietnam-Reiseführer, noch anderes lese  glaube ich nicht.

Wir werden Ende Januar wieder daheim sein. Für Interessierte werde ich im Asien-Forum einen Reisebericht schreiben. Ich freue mich schon sehr auf die Reise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allen Dingen: Bleibt gesund!

In diesem Sinne, viele Grüße aus der Pfalz, Gisela.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!