Bei all Euren Diskussionen habt Ihr noch eine ganz andere Art der Spezies " Mensch " vergessen :
Leute, die durchaus die von Kessy geschilderten Ausgaben per Girokonto mit Extra-Konto sofort begleichen können.
Leute/Familie, die das Geld zur Verfügung haben aber eben nicht in den Urlaub fahren wollen und müssen.
Denen es leid tut, 14 Tage irgendwo weg zu sein, ein paar Tausend Euronen ausgegeben zu haben um dann - wieder zu Hause - zu sagen : naja !!
Ich will uns jetzt nicht zu diesen Leuten zählen, die mal so locker vile Euronen auf den Tisch legen können :
Aber mir geht es jetzt manchmal auch schon so, dass ich überhaupt keine Lust habe, irgendwo hinzufahren, obwohl es uns finanziell möglich ist.
Grund dafür mag sicher auch mein schon etwas angegrautes Haar sein, dass ich mit 50 nun mal habe (ja, Mädels, Ihr lest richtig - ich färbe nicht ) , oder aber, weil ich jobmässig immer viel unterwegs bin.
Die Hauptsache ist aber, dass ich mich auch zu Hause verdammt wohlfühle - wir wohnen in einem Berghang, wenn ich da im Sommer mit einem guten Roten auf der Terrasse runter auf die Stadt gucke - da geht`s mir pudelwohl und ich fühle mich fast wie auf Malle!
Denn, wenn ich überlege, dass wir in 4 Wochen zum ersten Mal nach Kreta fliegen, wir uns natürlich darauf sehr freuen - aber möglicherweise mit Verspätung und schlechten Flug alles beginnt, dann dort das Zimmer in blöder Lage und laut, im Bett kann ich nicht guit schlafen, weil`s eben nicht meinen Matraze und auch nicht mein Kopfkissen ist - mitnehmen kann ich nix, der eine Koffer ist voll - und, und und - dann ist die Freude auch schnell wieder hinüber und man fragt sich dann zu Hause, was wir mit diesen 3000 Euronen für die 2 Kreta-Wochen hätten sonstnoch machen können.........................................!
das sind manchmal wirklich meine Gedanken!
Aber die haben rein garnichts mit Eurem Thema "Wer hat Kinder" zu tun, nur mal so rein als mein Gedankenspiel bei Euren Problemen.
trotzdem allen viel Spass im Urlaub - natürlich auch uns selbst!
liebe Grüsse
Erwin