• tigermausblau
    geschrieben 1176284668000

Unser Haus ist Nagelneu-also hoffe ich natürlich nicht, daß in nächster Zeit das Dach kaputt geht.

Wir haben ein Sparbuch für unseren Sohn-ich bin "denk ich nicht" so

unreif wie Du es hier gern darstellen möchtest.

Ich hab so einige "Spar" Quellen.

Aber das nun dazu!

Lg Saskia

• Holzmichel
    geschrieben 1176291362000

Bei all Euren Diskussionen habt Ihr noch eine ganz andere Art der Spezies " Mensch " vergessen :

Leute, die durchaus die von Kessy geschilderten Ausgaben per Girokonto mit Extra-Konto sofort begleichen können.

Leute/Familie, die das Geld zur Verfügung haben aber eben nicht in den Urlaub fahren wollen und müssen.

Denen es leid tut, 14 Tage irgendwo weg zu sein, ein paar Tausend Euronen ausgegeben zu haben um dann - wieder zu Hause - zu sagen : naja !!

Ich will uns jetzt nicht zu diesen Leuten zählen, die mal so locker vile Euronen auf den Tisch legen können :

Aber mir geht es jetzt manchmal auch schon so, dass ich überhaupt keine Lust habe, irgendwo hinzufahren, obwohl es uns finanziell möglich ist.

Grund dafür mag sicher auch mein schon etwas angegrautes Haar sein, dass ich mit 50 nun mal habe (ja, Mädels, Ihr lest richtig - ich färbe nicht !!!) ;), oder aber, weil ich jobmässig immer viel unterwegs bin.

Die Hauptsache ist aber, dass ich mich auch zu Hause verdammt wohlfühle - wir wohnen in einem Berghang, wenn ich da im Sommer mit einem guten Roten auf der Terrasse runter auf die Stadt gucke - da geht`s mir pudelwohl und ich fühle mich fast wie auf Malle! ;)

Denn, wenn ich überlege, dass wir in 4 Wochen zum ersten Mal nach Kreta fliegen, wir uns natürlich darauf sehr freuen - aber möglicherweise mit Verspätung und schlechten Flug alles beginnt, dann dort das Zimmer in blöder Lage und laut, im Bett kann ich nicht guit schlafen, weil`s eben nicht meinen Matraze und auch nicht mein Kopfkissen ist - mitnehmen kann ich nix, der eine Koffer ist voll - und, und und - dann ist die Freude auch schnell wieder hinüber und man fragt sich dann zu Hause, was wir mit diesen 3000 Euronen für die 2 Kreta-Wochen hätten sonstnoch machen können.........................................!

das sind manchmal wirklich meine Gedanken!

Aber die haben rein garnichts mit Eurem Thema "Wer hat Kinder" zu tun, nur mal so rein als mein Gedankenspiel bei Euren Problemen.

trotzdem allen viel Spass im Urlaub - natürlich auch uns selbst!

liebe Grüsse

Erwin

• rasacani
    geschrieben 1176325163000

Hallo :?

Es sollten sich mal einige die Überschrifft ansehen bevor sie (gute ?) Ratschläge erteilen.

Gruß Sabine

:(

• Kessy05
    geschrieben 1176366426000

@'tigermausblau' sagte:

Unser Haus ist Nagelneu-also hoffe ich natürlich nicht, daß in nächster Zeit das Dach kaputt geht.

Wir haben ein Sparbuch für unseren Sohn-ich bin "denk ich nicht" so

unreif wie Du es hier gern darstellen möchtest.

Ich hab so einige "Spar" Quellen.

Aber das nun dazu!

Lg Saskia

OK....denn am 14.02. schreibst du :

@'tigermausblau' sagte:

Mein Mann verdient monatlich schwankend zwischen 1600 und 1900 Euro (er hat Schichtdienst).

Wir haben einen 20 Monate alten Sohn und ich arbeite für 260 Euro Monatlich noch dazu.(Zitat von dir hier im Thread : Jetzt überlege ich schon, ob das mit einem 2. Kind noch machbar ist.

(Zur Zeit bin ich ja zu Hause und mein Mann hat kein Mega Einkommen)!

Dann noch 150 Euro Kindergeld.

Das wars!

Wir haben noch ein kleines Häuschen was auch finanziert ist.

Das Auto ist bezahlt (momentan jedenfalls-vielleicht muß man sich ja mal wieder eins finanzieren).

Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie ein mtl. durchschnittliches FESTGEHALT (?) mit ca 1850.- für ein Haus (Neubau) und eine 3 köpfige Familie ausreicht ,vielleicht sogar bald mit noch einem 2. Kind, und du zudem noch "massig" Geld zurücklegen kannst. ?!

(Und Saskia, auch für ein neues Haus muß man Rücklagen haben... es kann sehr wohl immer was kaputt gehen.Alles andere wäre blauäugig )

Ich habe dich persönlich , im übrigen nirgendwo als "unreif " hingestellt. ;)

Aber ich denke mal, es hat wirklich keinen Sinn.

Warscheinlich bin ich mit meinen 40 Jahren einfach zu dumm, diese Einstellungen zu verstehen.

Viele Grüße
  • tigermausblau
    geschrieben 1176373160000

Tja-laut Bank reicht es aus-die Prüfen das nämlich ganz genau-meinst Du nicht?

Naja-ich hab keine Lust weiter über mein! Verhalten zu diskutieren!

Lg Saskia

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1176378237000

Saskia,

ich hab den Thread jetzt mal verfolgt und kann dir sagen lebt euer Leben wie ihr wollt. Kann keiner drüber urteilen.

Und Leute wie Kessy finden immer ein Haar in der Suppe, egal was du schreibst.

Und sollte ein zweites Kind kommen und ihr könnt ein zeitlang nicht mehr in Urlaub fahren ist es halt so.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1176380115000

Hallo,

nun ja, unterstelle ich einmal ein durchschnittlich verfügbares ME von 2.150€ (Hauptverdienst + Nebenverdienst + Kindergeld), ist das doch nicht schlecht. Die 1.600€ bis 1.900€ sind doch hoffentlich netto!?

Eine Baufi sollte da schon drin sein, vorausgesetzt man hat ein gewisses Eigenkapital (event. noch Eigenleistung) und keine sonstigen laufenden Lasten.

Was aber ist, wenn der Arbeitgeber gewechselt werden muss (warum auch immer) und plötzlich 300€ bis 500€ monatlich fehlen. Gleiches gilt bei Arbeitslosigkeit oder längerer Krankheit.

Was die Banken angeht, die kalkulieren immer so, dass sie im Falle einer Verwertung ein möglichst geringes Risiko haben.

Habe ich über meine Hausbank finanziert, sind die die Ersten die es mitbekommen, wenn sich die finanziellen Rahmenbedingungen verändern.

Grüsse

Claus

• tigermausblau
    geschrieben 1176385462000

Hallo Claus

Klar netto ;)

Es ist zwar kein Vermögen-also 2 mal im jahr für 3000 Euro Urlaub ist da nicht drin-aber sooo schlecht ist es doch gar nicht.

Tja-mit dem Arbeitgeber weiß mans doch nie-oder?

Unser Finanzfuzzi hat das (hoffe ich) ganz gut gemacht!

Lg Saskia

• Kessy05
    geschrieben 1176404143000

Ach Stephan, weißt du , mir ist es doch letzendlich völlig egal was andere machen. Ich will auch niemanden zu irgendwas überreden oder sonst was.

Aber eine Diskussion macht erst dann Sinn, wenn es pro und contra resp. 2 Seiten gibt.

Ich kann nun mal eben nicht guten Gewissens hier die Dinge schön reden , wenn ich sie nicht für rosarot halte.

Und wer hier Fragen stellt, der muß auch mit Antworten rechnen, auch wenn sie nicht immer ganz den eigenen Vorstellungen entsprechen bzw. nicht gefallen .

Und noch was : *SO LEUTE* wie uns, muß es auch geben, sonst kriegen die anderen kein Geld mehr von der Bank . Die Bank selber hat nämlich kein Geld !!! :D ;) :bulb:

Viele Grüße
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1176452443000

"Ach Stephan, weißt du , mir ist es doch letzendlich völlig egal was andere machen. Ich will auch niemanden zu irgendwas überreden oder sonst was."

Mir kams halt so vor als ob du es einfach nicht akzeptieren willst das andere Leute eine andere Einstellung wie du haben.

"Und noch was : *SO LEUTE* wie uns, muß es auch geben, sonst kriegen die anderen kein Geld mehr von der Bank . Die Bank selber hat nämlich kein Geld !!!"

Stimmt auch wieder, so hab ich meinen Kredit fürs Häusla bekommen, Danke! ;)

Nix für ungut! :D

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!