• maran-08
    geschrieben 1187791449000

Hallo,

ich habe zwei Kinder, mittlerweile beide erwachsen. Mein Sohn, der älteste von beiden, ist im Alter von 6 Monaten zum ersten Mal geflogen. Dann als er ca. 8 Jahre alt war. Mit beiden Kindern sind wir geflogen (Florida), als diese etwa 10 und 8 Jahre alt waren. Dann noch weitere drei mal nach Florida in den Folgejahren. Später sind wir auch mal gemeinsam nach Mallorca geflogen.

Mittlerweile sind die Kinder groß aber zur Jahreswende 2003/4 ist unsere Tochter mit uns nach Phoenix/USA geflogen, in 2003 und 2004 unsere Tochter mit uns nach Mallorca, 2005 beide Kinder mit uns nach Mallorca, in 2006 unser Sohn mit uns nach New York, ebenso in 2006 unsere Tochter mit Ehefrau nach London. 2007 war das erste Jahr, in dem keines unserer Kinder mit uns oder mit einem von uns geflogen sind. Aber mein Sohn hat schon angekündigt, dass eventuell in 2008 eine gemeinsame Reise (USA ?) anstehen könnte.

Wir genießen es nach wie vor, wenn sich eines unserer Kinder, oder sogar beide, entschließen, mit den Oldies noch die (oder einen Teil der) Urlaubszeit zu teilen.

Das der Sohn auch im Alter von nun fast 25 Jahren noch solche Urlaubsangebote macht, hat allerdings einen Grund: Er kommt beruflich an sehr günstige Flugreisen mit Hotel, an denen er seine Familie teilhaben lassen kann.

An der vorausgegangenen Diskussion über die Finanzierung von Reisen und anderen Annehmlichkeiten des Lebens möchte ich mich nicht beteiligen. Wie und was ein jeder finanziert, muss im Ermessen des "Betroffenen" bleiben.

Gruß, Hardy

• rainim
    geschrieben 1187797736000

Hallo

Also, unsere beiden Mädls sind (noch) 7+9. Zum ersten mal sind wir vor drei Jahren mit ihnen in die Türkei geflogen. Der Flug war eigentlich kein großes Problem, ausser, dass der Älteren ein wenig schlecht geworden ist und sie in den zwei Stunden Flugzeit zwei Säckchen gebraucht hat. Beim Rückflug und auch heuer, beim zweiten mal (nach Ägypten) hatte sie überhaupt keine Probleme mehr.

Und wie schon von einigen Vorschreibern geschrieben, sind die Kosten ein sehr großer Faktor. Ab dem schulpflichtigen Alter bist du auf die Ferienzeit angewiesen und das nutzen die Veranstalter gnadenlos aus.

Den Preis für unseren Türkeiurlaub weis ich nicht mehr, für Ägypten haben wir ~ € 2700,- gezahlt. Und trotz AI kommen noch Kleinigkeiten dazu: Shoppingkosten, Ausflüge, etc.

Also es geht mit Kids schon richtig ins Geld.

Aus diesem Grunde werden wir wohl nächstes Jahr wieder Urlaub in Balkonien, bzw. im Hotel Schwägerin am Wörthersee machen müssen ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1187896804000

<<<< gänzlich kinderlos glücklich ist :D

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!