• tigermausblau
    geschrieben 1176019370000

@Kessy

Wieso greifst Du mich persönlich an?Du kennst mich gar nicht!

Also um es erstmal klar zu stellen.

Wir zahlen um einiges weniger als Abtrag als früher unsere Miete-falls Du es so genau wissen willst.

Der KO Punkt gegen ein zweites Kind wäre natürlich nicht der wegfallendene Urlaub-sondern auch Zoobesuche oder Schwimmbadbesuche die wir uns dann evt auch nicht mehr leisten könnten.

Ich hab eben keine Lust am Hungertuch zu nagen-Du etwa?

Deshalb will ich mir das doch gut überdenken.

Du weißt doch gar nicht wie die Billigurlaube sind die wir machen.

Wir sind erst mit alltours dann Bucher und dieses Jahr fliegen wir mit

Neckermann und laut HC sind keine Hotel irgendwie Hygienegefährdet.

Als ob ich mein Kind in einem dreckigen Ort Urlauben lassen würde,

nur weil ich "geil" auf Urlaub bin.

Also so schlimm ist es nun doch nicht.

Ich habe die Frage explizit auf Urlaub aufgebaut-da dies ein Urlaubsforum ist.

So-jetzt noch das nächste.

Mein Mann verdient nicht schlecht-aber er ist auch kein Manager oder

sonstiges. Er arbeitet 60 Stunden in der Woche und glaubst Du nicht,

daß er denn einmal im Jahr was anderes sehen möchte?

Was erlaubst Du Dir eigentlich über mich zu Urteilen?

Lg Saskia

• Kessy05
    geschrieben 1176021846000

Warum so empfindlich ? :shock1:

1. Weder greife ich dich an, noch urteile ich über dich .

Ich beziehe mich lediglich auf dein Anfangsposting und auf Aussagen von dir wie :

@'tigermausblau' sagte:

Hallo!

Mich interessiert mal son bißchen was anderes-und zwar

wer von Euch hat Kinder?

Wie alt waren die Kinder als ihr das erste Mal geflogen seid?

Und ist das für Euch finanziell machbar? Oder ist das kaum zu machen?

Also wir 28 und 30 haben einen Sohn (wird 2) und waren im September

in Bulgarien und im Juni fliegen wir in die Türkei (also keine teuren Urlaubsorte).

Jetzt überlege ich schon, ob das mit einem 2. Kind noch machbar ist.(Zur Zeit bin ich ja zu Hause und mein Mann hat kein Mega Einkommen)!

Ab 2 Jahren muß man ja für Kinder doch einiges zahlen!

Sorry für die etwas andere Frage!

Lg Saskia

Wie ich finde, ganz klar formuliert. Es ging nicht grundsätzlich um Kosten für ein 2.Kind, sondern um Urlaub mit 2 Kindern !!!

off Topic:

2. Ein Haus kostet defacto, wenn man es richtig macht, um einiges mehr als eine NORMALE Mietswohnung.

Mit einer Mietswohnung hat man mtl. Fixkosten und gut ist es. Beim Haus hat man Abtragung,Grundgebühren,Nebenkosten, Rücklagen,Instandhaltungskosten usw... Diese Kosten werden nicht, wie bei der Wohnung teilweise vom Vermieter mitgetragen und auch nicht auf die Hausbewohner umgelegt.

Ergo : Haus ist teurer, wenn man es realistisch betrachtet !

Viele Grüße
  • Brigitte
    geschrieben 1176022433000

@tigermausblau, vielleicht hast Du Dich ja nicht ganz verständlich ausgedrückt, aber bei mir kam´s auch so an, als ob Du jetzt schon jeden Cent dreimal umdrehn musst.

Zoobesuche, Schwimmbadbesuche ect. ..... sind doch eher "Kleinbeträge"?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kessy05
    geschrieben 1176022920000

Im übrigen, mal ganz ehrlich , was hattest du für Antworten erhofft ?

Wenn ich deine Beiträge verfolge, lese ich immer wieder, dass du heute schon mit einem nicht schulpflichtigen Kind, gute und billige Hotels suchst...

Was glaubst du denn, was du mit 2 Kindern in der Hochsaison bezahlst ?

Dann sind Preise zwischen 1000.- und 1400.- Euro gesamt , nicht machbar , sondern eher mindestens das doppelte bzw. dreifache zu veranschlagen.

Aber gib doch einfach mal in der Hotelsuche, die entsprechenden Daten ein .2 Erw. ,2 Kinder, mind. 4 *.... dann kannst du doch selber entscheiden, ob das für euch in Zukunft finanzierbar ist oder nicht .

Viele Grüße
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1176029123000

Also wenn ich das hier so lese .....

Wir haben auch zwei Kinder, mittlerweile erwachsen mit eigenen Kindern. Sind die Eltern heutzutage so egoistisch, daß jedes Jahr in den Urlaub gefahren, natürlich noch besser, geflogen wird. Und am besten das exklusivere Urlaubsziel als das die Nachbarn.

Auch wir haben ein Haus gebaut. Da war halt nicht jedes Jahr ein Urlaub drin. Außerdem sind unsere Kinder mit 11 bzw. 14 Jahren das erste Mal geflogen, und das war auch nur im Mittelmeer-Raum.

Eine Fernreise hätten wir uns zu dieser Zeit nicht leisten können, bzw. auch nicht wollen.

Wie schon desöfteren hier gesagt: Den Kindern ist es wurscht, wo sie im Sand bzw. im Wasser spielen. Es ist doch meist der Egoismus der Eltern. Und wenn ich Kinder haben will, dann mache ich das nicht davon abhängig, ob ich mir dann noch einen Urlaub leisten kann. Wichtig ist doch wohl, daß ich meinen Kindern einmal eine gute Ausbildung geben kann und nicht, wie oft und wie weit ich mit ihnen auf Urlaub fliege.

• Ria
    geschrieben 1176030213000

Hallo,

wir haben 3 Kinder und ein Haus gebaut. Den ersten Urlaub mit den beiden Großen verbrachten wir auf Mallorca, sie waren damals 3 bzw.

5 Jahre alt. Davor sind wir ca. 5 Jahre nicht verreist, da wir durch

viel Eigenleistung unser Haus gebaut haben.

Unsere 1. Fernreise mit allen 3 Kindern haben wir gemacht, als sie 4, 11 und 13 waren. Sie ging damals nach Florida. Wir waren auch in Thailand und Kalifornien mit allen 3 Kindern.

Eine Pauschalreise mit 3 Kindern war immer sehr schwierig zu

bekommen, da die meißten Familienzimmer nur für 4 Pers. waren.

Inzwischen gehen nicht mehr alle 3 mit, und wir können auch mal außerhalb der Ferien verreisen, was natürlich unsere Urlaubskasse

schont.

LG

Ria

• Starliner
    geschrieben 1176033808000

@ tangomaus,

da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen es ist meist wirklich das "nicht-zurückstecken-wollen" der Eltern wenn sie unbedingt im Konsum mit einem ind noch denselben Standart wie vorher haben wollern...!Es war vorher Teneriffa-muß es jetzt,mit (Klein)-kind natürlich auch wieder sein...

Wie Du schon schreibst : den Kindern ist es wurscht an welchem Strand sie buddeln !Meine Eltern sind mit uns (2Kinder) früher zur holl. Nordsee (200 km entfernt) gefahren...kleiner Holzbungalow mit Küche,legere Atmosphäre...keiner störte uns und : wir störten keine anderen und es war für uns ein Paradies-und kostengünstig !Geht also doch und sie haben uns was "geboten"...!

Ähnlich bei Freizeitparks -mein Schwagen wollte mit seinen kleinen Nichten unbedingst ins Disney-Land,Paris.Kostet natürlich,aber es ist ja sooo "in"...(ich selbst kenne es in Paris,Anaheim und Orlando) -

okay,ich "überredete "ihn es stattdessen mal mit dem Phantasialand in Brühl (60 KM entfernt) zu versuchen...- ergo : alles,von Eintritt bis Fahrtkosten war natürlich viel günstiger und das beste: die Kids hatten sicherlich nicht weniger Spaß als sie im Disney gehabt hätten!

Und das ists eben mit den "Alternativen"...

Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • tigermausblau
    geschrieben 1176036519000

@Kessy

Ich hab hier wenig Lust jetzt über mein Haus mit Dir zu diskutieren.

Der Abtrag ist um einiges günstiger als der Mietpreis - jedenfalls hier bei uns.

@Egoismus

Urlaub mit dem Auto und das Kind dort 25 Stunden einzupferchen finde ich total schrecklich und das! ist Egoismus.

Dann fliege ich doch lieber 2,5 Stunden und bin da.

Urlaub an der Ostsee

Ist viel zu teuer, das Wetter zu unbeständig. Wir wohnen an der Ostsee-direkt an der Grenze zu Dänemark und ich verstehe die Leute nicht, die hier Urlaub machen.

Aber jedem das Seine-nicht wahr?

Frankreich und Italien sind wunderschöne Länder-aber zu lange um mit dem Auto hinzukommen.

Lg Saskia und schöne Ostern wünsch ich Euch

• Kessy05
    geschrieben 1176038593000

@'tigermausblau' sagte:

@Kessy

Ich hab hier wenig Lust jetzt über mein Haus mit Dir zu diskutieren.

Der Abtrag ist um einiges günstiger als der Mietpreis - jedenfalls hier bei uns.

@Egoismus

Urlaub mit dem Auto und das Kind dort 25 Stunden einzupferchen finde ich total schrecklich und das! ist Egoismus.

Dann fliege ich doch lieber 2,5 Stunden und bin da.

Urlaub an der Ostsee

Ist viel zu teuer, das Wetter zu unbeständig. Wir wohnen an der Ostsee-direkt an der Grenze zu Dänemark und ich verstehe die Leute nicht, die hier Urlaub machen.

Aber jedem das Seine-nicht wahr?

Frankreich und Italien sind wunderschöne Länder-aber zu lange um mit dem Auto hinzukommen.

Lg Saskia und schöne Ostern wünsch ich Euch

Egoismus ist , wenn man uuuuunbedingt ,egal wie,egal wohin, in Urlaub fliegen muß. Warum muß man überhaupt in Urlaub fliegen ? Jedes Jahr ?

Egoismus ist, wenn man von einem 2ten Kind abstand nimmt, weil man dann je eventuell nicht mehr wegfliegen/urlauben kann !

Es fercht bestimmt niemand ein Kleinkind über 25 Std. in ein Auto ein !!!

Im übrigen, es ist um ein vielfaches anstrengender für die Eltern mit dem Auto zu fahren, als sich in den Flieger zu setzen ...was ist da bitte schön, egoistisch drann ?

Und weißt du warum einige Urlaub an der Ostsee/Nordsee machen ? Weil es eben billiger ist und für die Kinder genauso spannend. Nochmal : Ein Kind kennt den Unterschied zwischen Türkei und zB. Holland, nicht.

Aber natürlich ist es nicht so exclusiv und eindrucksvoll, wie in Urlaub zu fliegen und manchen dann eben nicht gut genug. Das stimmt leider .

Aber manchen geht es eben beim Urlaub wirklich nur um Erholung und Tapetenwechsel.

Aber ok... jeder wie er meint und kann, wie du schon sagst.

Viele Grüße
  • summertime2812
    geschrieben 1176049780000

Kessy, wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du doch auch nur ein Kind. Du hast Dich also aus für Dich wichtigen Gründen dagegen entschieden, ein zweites Kind zu bekommen.

So geht es doch praktisch jedem, dass man aus meistens finanziellen Gründen sich gegen weitere Kinder entscheidet.

Wenn Tigermausblau einen gewissen Lebensstandard behalten will, und davon die Anzahl der Kinder abhängig macht, so ist das doch total normal und wenn sie es zugibt, auch nur ehrlich.

Ich finde das jedenfalls nicht egoistisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!