• puffel
    geschrieben 1176052482000

@'summertime2812' sagte:

Kessy, wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du doch auch nur ein Kind. Du hast Dich also aus für Dich wichtigen Gründen dagegen entschieden, ein zweites Kind zu bekommen.

So geht es doch praktisch jedem, dass man aus meistens finanziellen Gründen sich gegen weitere Kinder entscheidet.

Wenn Tigermausblau einen gewissen Lebensstandard behalten will, und davon die Anzahl der Kinder abhängig macht, so ist das doch total normal und wenn sie es zugibt, auch nur ehrlich.

Ich finde das jedenfalls nicht egoistisch.

Ich stimme Dir hier komplett zu!

Egoistisch finde ich es dann, wenn Leute Kinder bekommen, und dann alleine in Urlaub fahren!

Da heißt es dann: das ist ihnen zu anstrengend/heiß etc. und die Kinder werden 1-2 Wochen zu den Großeltern/Paten/Tanten/Onkeln gesteckt, damit sich die Eltern mal so richtig erholen können!

DAS ist Egoismus!

Meine Tochter kennt mittlerweile den Unterschied, ob sie in der Türkei oder in Italien ist (merkt sie ja an der Sprache/Essen...).

Wenn ich sie frage, was ihr wichtig ist, dann sagt sie immer: Zeit, die wir gemeinsam als Familie ohne Termine und Handy verbringen können.

Klingt jetzt für viele blöd, aber ich MUSS weg fahren, damit ich mal 2 Wochen nix vom Büro bzw. den Kundschaften höre und sehe!

WIr haben es auch schon zu Hause ausprobiert, das ging genau 2 Tage lang gut, dann haben mich die Kunden "daheim aufgespührt"! War wirklich nicht lustig! Das Fazit daraus war, daß ich von 2 Wochen eingetragenen Urlaub wirklich nur 2 Tage genießen konnte, den Rest verbrachte ich im Büro :( :( :(

Aufgrund dieser Erfahrung schauen wir, daß wir mindestens 3-4 Mal im Jahr weg kommen! Ich finde das nicht egoistisch, ich schau da auf meine Familie! Wir haben auch ein Privatleben verdient. (Meinem Mann ergeht es ausserdem so ähnlich!)

Übrigens: ich habe nicht krampfhaft einen Job gesucht, um mich selbst zu verwirklichen, sondern weil ich einfach das tolle Angebot bekam! Klar, der Zeitpunkt war nicht gerade der Idealste, aber manchmal muß man Kompromisse eingehen! Heute sind wir alle froh darüber!

Ausserdem, und das weiß unsere Tochter mittlerweile ganz genau, können wir uns so wesentlich mehr leisten (das natürlich auch ihr zugute kommt!)

In diesem Sinne:

Schöne Ostern!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1176053683000

Also mal ehrlich! Zum Teil kaum zu glauben, was man hier und in ähnlich gelagerten Threats so liest :?

• alexj
    geschrieben 1176055711000

Ich stehe durchaus dazu, zu egoistisch dazu zu sein, mehr als ein Kind zu bekommen!

Wir werden im Mai heiraten und ich möchte dann möglichst bald ein baby, werde dann auch einige Zeit zu Hause bleiben und will dann aber wieder anfangen (etwas) zu arbeiten.

Wir möchten noch viel von der Welt sehen und viele Reisen unternehmen, uns überhaupt einige Dinge leisten. Haben auch gerade gebaut. Von daher will ich höchstwahrscheinlich (genau sagen kann man es ja vorher nie!) nur ein kind,

na und??

• puffel
    geschrieben 1176056782000

@Claus: was verwirrt Dich denn???? Etwa die Tatsache, daß wir nicht alle einer Meinung sind???

• Claus S.
    geschrieben 1176058185000

@'puffel' sagte:

@Claus: was verwirrt Dich denn???? Etwa die Tatsache, daß wir nicht alle einer Meinung sind???

Nein puffel, ich bin nicht verwirrt, ich bin vielmehr verwundert.

Und es sind weniger die auseinander gehenden Meinungen, als vielmehr die Einstellung die so manche/r hier vertritt (Dich eingeschlossen ;) ).

Aber es ist nicht meine Art über andere zu urteilen.

Dennoch konnte ich mir die Aussage, auf die Du Bezug genommen hast nicht verkneifen.

Grüsse

Claus

• puffel
    geschrieben 1176059054000

Dann möchtest Du hier also sagen, daß einige (eingeschlossen mir) schlechte Eltern sind, und Du bist gut?

Ich bin mir sicher, eine gute Mutter zu sein, und werde mir von jemandem, der mich persönlich nicht kennt, sicherlich nicht das Gegenteil sagen lassen!

Ob ich 1, 2, 3 oder mehr Kinder haben möchte/werde, das sagt nichts über meine Qualitäten aus!

Aus Deinem Profil geht nicht hervor, ob Du Kinder hast oder nicht. Aufgrund Deiner - bitte im Voraus um Entschuldigung - selbstverherrlichenden und selbstgerechten Art nehme ich mal an, daß Du keine Kinder hast.

Es ist jetzt off-topic, aber heutzutage muß man sich rechtfertigen, wenn man trotz Kind arbeiten geht!

Wenn man mal in der Geschichte etwas retour geht - z.Bsp. Mittelalter, dann war es (ausser bei den Adeligen) ganz normal, wenn Mütter arbeiten gingen!

Auf der einen Seite wird heute verlangt, die Kinder vollständig zu betreuen, auf der anderen Seite darf man aber den Anschluß in der Berufswelt nicht verpassen.

Bin ich etwa, nur weil ich Ehefrau und Mutter bin, kein eigenständiger Mensch mehr? Ist es mir da etwa versagt, ein eigenes Gehalt zu beziehen?

Wo sind wir denn?!!! Wir sind im 21. Jahrhundert!

Qualität statt Quantität, und ich weiß, mein Kind ist sehr, sehr glücklich!

Es sind meistens die kinderlosen, die laut schreien und meinen, alles besser zu wissen!

Sorry, aber ich bin jetzt ziemlich wütend!

Man wird hier für seine ganz persönliche Meinung und Lebensweise nieder gemacht - zumal ich diese ja niemanden aufdiktiere!

Jedem sei es so vergönnt zu leben, wie er möchte! Wenn jedoch von Besserwissern die Rolle der Frau in irgendein überholtes Klischee gedrängt wird, dann werde ich fuchsteufelswild!

• tigermausblau
    geschrieben 1176060613000

@Puffel

Dazu ist nichts mehr zuzufügen

Lg Saskia

• Claus S.
    geschrieben 1176060788000

@'puffel' sagte:

Dann möchtest Du hier also sagen, daß einige (eingeschlossen mir) schlechte Eltern sind, und Du bist gut?

Ich bin mir sicher, eine gute Mutter zu sein, und werde mir von jemandem, der mich persönlich nicht kennt, sicherlich nicht das Gegenteil sagen lassen!

Bin ich etwa, nur weil ich Ehefrau und Mutter bin, kein eigenständiger Mensch mehr? Ist es mir da etwa versagt, ein eigenes Gehalt zu beziehen?

Es sind meistens die kinderlosen, die laut schreien und meinen, alles besser zu wissen!

Jedem sei es so vergönnt zu leben, wie er möchte! Wenn jedoch von Besserwissern die Rolle der Frau in irgendein überholtes Klischee gedrängt wird, dann werde ich fuchsteufelswild!

Hallo puffel,

kannst wieder runter kommen ;)

Das was hier oben auszugsweise zitiert ist, habe ich nie geschrieben.

Was zu zwischen den Zeilen liest (ob richtig oder falsch) bleibt allein Deiner Phantasie überlassen.

Die Sache mit den "Kinderlosen" hatten wir hier glaube ich auch schon. Habs nicht mitverfolgt, glaube aber das die Sache ausgeartet ist.

Also "bitte" Anderen keine Aussagen unterstellen, die sie nicht gemacht haben ;)

Grüsse

Claus

PS: Das mit meinem Profil habe ich natürlich gleich geändert.

• puffel
    geschrieben 1176061350000

na dann ist's ja gut...

• Erika1
    geschrieben 1176081982000

Saskia,

ich respektiere Deine ehrliche Einstellung, m.E. vollkommen in Ordnung, und sie gefällt mir besser als die teilweise unsäglichen Prahlereien...

Tatsache ist, daß nirgendwo mehr gelogen wird als beim Geld. Und die Verherrlichung der Mütter und Familien geht mir schlicht auf den Senkel.

Ihr lieben Familienmütter und -väter: schon mal was von Mischkalkulation gehört? Für die, die sich über die hohen Preise während der Ferien beschweren...

Um Spekulationen vorzubeugen: ich bin Mutter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!