• Bulgarienfan
    geschrieben 1292085173000

Darf ich hier noch schreiben, mein Hotel hat nämlich zur Zeit 51 Prozent Weiterempfehlung? Ich habe es aber auch gebucht, als es bei knapp 30 Prozent war. Ich war schon sechsmal in diesem Hotel (Sun Palace, Sonnenstrand, Bulgarien).

Meine Erfahrungen widersprechen ganz einfach den meisten Bewertungen. Oder vielleicht sind meine Erwartungen auch nur realistisch. Wenn ich für drei Wochen AI 650 Euro bezahle (mit Flug natürlich), dann kann ich keine goldenen Wasserhähne und keinen Champagner zum Frühstück erwarten. Wenn es zu den Mahlzeiten trotzdem mindestens drei verschiedene Sorten Fleisch und außerdem noch Fisch und vegetarische Gerichte gibt, was soll ich mich dann über das Essen beschweren?

Mir gefällt es in dem Hotel, ich kenne das Führungspersonal und einige der Kellner(innen). Ich fühle mich dort wohl, fast wie "zu Hause". Deswegen buche ich es immer wieder.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • mogan13
    geschrieben 1292086514000

@ Coraya

Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden, heute Morgen ?

Von getürkt hab ich in Siegi´s Beitrag nichts gelesen, und unrecht haben Siegi und Manfred nicht mit dem was Sie schreiben.

Es kommt darauf an mit welchen Erwartungen ich in meinen Urlaub gehe.

Man kann zum Beispiel nicht von einem 2 Wochen AI Urlaub inklusive Flug für 600 € im  dreieinhalb Sterne Haus nicht den Service erwarten, als wenn ich für mehr als das doppelte 5 Sterne buche.

Und das manche ein Hotel schlecht bewerten, weil die Schnitzel auf dem Teller und die gute Schinkenwurst zum Frühstück fehlt, ist auch bekannt ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • cobefi
    geschrieben 1292091166000

Hey Leute ich habe diesen Thread nicht gestartet damit man sich hier anblufft  :p

• gessi66
    geschrieben 1292093393000

@jordan26 sagte:

oder anders gefragt hat ein Hotel Möglichkeiten hier im HC Änderungen anzugeben.

zb. ein Hotel im Schwarzwald das ich im HC fand ,konnte der Hotelier auf jeden eingestellten  Urlauber Bericht positiv wie negativ Antworten ,ist mir sonst noch nie aufgefallen.

Hoteliers können jederzeit Änderungen/Neuerungen angeben und auch auf Bewertungen antworten.

• omali
    geschrieben 1292093788000

@cobefi sagte:

Hey Leute ich habe diesen Thread nicht gestartet damit man sich hier anblufft  :p

Na ja, "angeblufft" hat hier wohl ja nur EINER, ansonsten entdecke ich eigentlich nur sachliche Darstellungen.

Zum Thema:

Mich persönlich interessiert die Prozentzahl der Weiterempfehlung kaum.

Ich lese aber die Bewertungen sehr genau und ziehe die für mich wesentlichen Punkte für meine Entscheidung heran. Was den einen oder einige stört, kann dabei für mich durchaus vollkommen nebensächlich sein. Ich achte nur auf das, was für mich wichtig ist.

So könnte es durchaus sein, daß ich auch ein Hotel mit geringer Weiterempfehlungsrate buche.

Sollte jedoch ein Hotel fast ausschließlich negative Bewertungen haben, schreckt mich das schon ab.

• tripplexXx
    geschrieben 1292096218000

Ich war letztes Jahr in einem Hotel mit ner schlechten WE, weil keine Deutschen dort waren. Für MICH war es aber ein super Urlaub, weil ich meine Ruhe wollte und es war perfekt.

Gutes Beispiel ist "mein" Hotel in Ägypten. WE von 94%... viele schlechte Bewertungen in letzter Zeit, da sich die Meisten darauf verlassen haben, aber sicher ohne die Bewertungen gelesen zu haben.

Als ich gebucht habe, stand eine Kollegin hinter mir und sagte: "wow, super Empfehlungen, das buch ich auch".

Jetzt weiß ich aber, dass eben genau dieses Hotel gar nix für sie ist, weil sie einen ganz anderen Anspruch an ihren Urlaub stellt. 

Soviel zu der Weiterempfehlungsrate ;)

Also... immer schön zwischen den Zeilen lesen, dann erlebt man keine bösen Überraschungen!

• Kourion
    geschrieben 1292097607000

Mein für den Sommer gebuchtes Hotel verliert zur Zeit einige Prozente bei der WE, da die Animationen ab Ende September sich nur noch auf eine (1 !) Bauchtänzerin beschränken :laughing: - ach ja - und Bingo... und im November im Ort "nix los ist" - alles dunkel und geschlossen.

Aber ich bin trotzdem seeehr beruhigt, habe ich doch gerade dort gelesen:

"Es gab ein leichtes Erdbeben am ersten Abend, wir warem in 8. Stock, aber das Haus hat es ausgehalten, die Bausubstanz ist also o. k."

Na, das ist doch mal was !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • omali
    geschrieben 1292104209000

@Coraya

Habe alles gelesen, sogar sehr intensiv!

Aber Gedanken, die hinter ganz anders zu verstehenden Worten stecken sollen (Ironie, wie du meinst), das kann ich wirklich nicht.

Also: Denken, nachdenken, Wortwahl überlegen, das Ankommen der Worte beim Leser vorausschauend einplanen, .....dann können wir alle dieses schöne Forum genießen!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1292105732000

@Coraya

Und wie ich den ganzen Thread gelesen habe. Der Eröffnungsbeitrag beginnt mit einer ganz simplen Frage:

##Hallo ,

so rein aus Interesse würde ich gerne mal wissen wer und vor allem warum buchen manche Leute Hotels die nur 20, 30 oder 40% Weiterempfehlungsrate haben?##

So, und darauf habe ich eine erschöpfende Antwort gegeben, warum ich ein Hotel mit niedriger WE-Rate buche. Dass dies nicht repräsentativ ist, ist klar. Dein Sermon, warum ich, wenn ich dieses Hotel buchen will, die Bewertungen nicht (mehr) lesen muss, ist überflüssig. Dies ergibt sich aus meinem Beitrag. 

Es wird viele Gründe geben, ein solches Hotel zu buchen. Meinen Grund habe ich genannt. Einen Überblick über andere Gründe werden wir bekommen, wenn mehr User diese ihre Gründe nennen.

Alles klar, Coraya?

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Siegfried
    geschrieben 1292176036000

Die Weiterempfehlungsrate in % habe ich noch nie beachtet.

Ich lese nur die Hotelbewertungen durch und mache mir ein Bild.

Wenn mir ein Hotel gefällt, interessieren mich nicht die schlechten Bewertungen.

Die sind ja relativ. Einer schreibt, sind ja nur Deutsche, ein anderer nur Engländer, das Essen auf den Canaren ist sehr Knoblauchlastig,  dann ist das Hotel  schlecht.

Die/der-jenige der einige leute hier im Forum angreift, ist ja erst seit ein paar Tagen hier registriert.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!