Hallo Holidaychecker,
gleich vorab sorry dafür dass ich mit meinem ersten Beitrag gleich ein Thema erstelle dass es womöglich schon irgendwo (in ähnlicher Form) geben mag.
Ich habe vor nächste Woche Freitag von München über Houston nach Cancun zu fliegen.
Wenn alles nach Plan geht haben wir eine Aufenthaltszeit von knapp 1:30 Std (ich befürchte eher weniger).
Ich habe jetz das Internet durchforstet und entdeckt, dass es in den USA (anders als wohl sonst üblich auf der Welt) keinen Transitbereich gibt, und man quasi extra einreisen muss, samt Immigration Proccess. Ich habe auch aus Beiträgen älteren Jahrgangs gelesen, dass man sein Gepäck abholen durch den Zoll bringen und danach wieder abgeben müsse. Daher erste frage:
Ist dies noch der Fall oder kann das Gepäck ab München direkt nach Cancun durchgecheckt werden?
Dies erscheint mir aktuell in der kürze der Zeit ziemlich unmöglich, da ich bei meinem letzten Aufenthalt in den USA in Miami eine Stunde nur für Einreise Gepäck und Zoll gebraucht habe. Wie soll ich da noch mein Gepäck weiterhauen und dann noch pünktlich im Flug nach MEX sitzen?
Hat i.wer schon Erfahrungen mit genau dieser Situation in den USA auf dem Weg in ein nicht-US-Ziel schon gemacht und kann mir hierzu Tipps geben wie wir das nächste Woche tatsächlich bewältigen können?!
Vielen Dank schon vorab und nochmals Sorry dass das Thema vielleicht an Falscher Stelle erstellt wurde, bzw. bereits in anderer Form schon existiert. Seht's mir nach bin grad echt bissl am verzweifeln..