es kommt darauf an: wenn sich die Waschbecken direkt hinter der Zimmertür befinden und der Zimmerservice sofort vor dem sich waschenden Gast steht und die Toilette lediglich mit einer halbdurchsichtigen Milchgastür mit 1cm rundumlaufender Fuge abgetrennt ist, finde ich das voll daneben. Habe das gerade in einem 5-Sterne-Hotel auf Teneriffa erlebt. Das Zimmer kam mir vor, wie ein Badezimmer mit 2 Betten drin. Wenn die Waschbecken in einer Nische sind, die Dusche wegen der enstehenden Feuchtigkeit vernünfitg abgetrennt ist, sowie eine "echte" Toilettentür vorhanden ist, finde ich es vertretbar. Allerdings kann ich diese immer mehr um sich greifende Mode überhaupt nicht nachvollziehen und würde ein "richtiges" Bad immer bevorzugen. Ich weiß nicht, ob diese offenen Bäder ein Hirngespinst sich selbst verwirklichender Architeken sind, oder wirklich den Wünschen der Gäste entsprechen. Alle Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe, können diesem Konzept jedenfalls absolut nichts abgewinnen.