• netsrot80
    geschrieben 1175540963000

@'pikascho' sagte:

Hallo Kessi,

die Tage vor dem Urlaub geht es mir immer super gut - bis auf die letzte Nacht, da kann ich vor Aufregung meist nicht sehr gut schlafen.

Grüßle pikascho

Hallo zusammen,

ähnlich geht es mir auch. Die Nacht zuvor schlafen geht fast gar nicht, warum auch immer. An der nicht vorhandenen Flugangst kannst nicht liegen ( runter kommen ja eh alle,... irgendwie)

Ansonsten natürlich pure Vorfreude.

Der Urlaub beginnt für mich in dem Moment wo ich in den Sitz des Fliegers falle.

So, und jetzt noch einunddreißig Mal schalfen gehen und dann gehts endlich wieder los.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • Regina7
    geschrieben 1175545302000

Hi,

mir geht´s auch so, dass ich die Tage vor dem Abflug total nervös bin und 97 mal kontrolliere ob der Pass auch noch gültig ist und alle Flugtickets da sind. :D Sehe im Internet nach, ob sich der Flug evtl. geändert hat usw. ;) Mach mir auch ne Liste was ich alles unbedingt mitnehmen muss. Nach dem Vorabend Check in, fällt dann schon mal ne Last weg. Nun ist der Koffer weg, wenn ich jetzt noch was vergessen habe, Pech, aber man kann ja so ziemlich alles auch am Urlaubsort kaufen. :shock1: Sitz ich dann im Flieger, kann ich mich entspannen. Koffer abholen, ab zum Bus und dann ins Hotel. Da wird dann der Koffer aufs Bett geworfen und erst mal die Badesachen rausgeholt. Ab ins Meer! Egal wie spät es ist. So, nun fängt der Urlaub an.

Allen einen stressfreien erholsamen Urlaub wünscht

Regina7 :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Regina
  • carstenW.
    geschrieben 1175547113000

Bei uns steigt die absolute Vorfreude, in Verbindung mit der Hektik der zu erledigenden Sachen. Vor ein paar Jahren haben wir vieles auf den letzten Drücker erledigt. Das haben wir uns jetzt abgewöhnt u. verteilt. Sonst ist die Umstellung der Hektik zur Ruhe zu groß.

LG

• Kessy05
    geschrieben 1175588453000

Hallo , ich bin´s KessY !

Die Threaderöffnerin heißt KessI ! :D

Also bei mir ist es ganz komisch .

Erst beginne ich im Januar die Suche ... dann fällt es mir immer super schwer mich zu entscheiden. Mein Mann ist da keine große Hilfe. Er will nur nicht zu weit fliegen und ein schönes Hotel mit gutem Essen !Alles andere ist ihm egal. Darum bin ich dann immer auf mich alleine gestellt.

Aber das macht super viel Spaß ! Wenn ich dann gebucht habe, beobachte ich das Hotel und wehe die Bewertungen werden schlecht. Meist liegen zwischen Buchung und Urlaub dann 3-5 Monate. In dieser Zeit kaufe ich alles möglich ein . Ob ich es nun brauche oder nicht. Die Koffer stehen schon bereit im Gästezimmer. Eine Liste mit allen wichtigen und unwichtigen Dingen wird erstellt, und wieder vernichtet um sie neu zu schreiben . Dann beginne ich einige Wochen vorher, die sauberen Klamotten die ich mitnehemen will zu waschen. Sind zwar sauber , aber trotzdem !Die Reiseunterlagen werden immer wieder kontrolliert und studiert...

3 Tage vorher werden alle Sachen im Gästezimmer zurechtgelegt und die Koffer gepackt, nur um dann doch wieder umzupacken.

1 Tag vorher wirds dann kriminell.... wir müßen dann die Hunde wegbringen ... oH je...das ist schlimm und ich bekomme schon Zweifel, ob wir nicht doch besser zuhause bleiben sollen.

So eine Stunde bevor das Taxi zum Flughafen kommt, werde ich dann richtig kribbelig... Panik das nichts schief geht, die armen Hunde,habe ich alles eingepackt? und mein Mann schreit nach seinem Baldrian.

"...nächstes Jahr bleiben wir zuhause !!!... :?"

Die Pässe... die Tickets....was brauchen wir noch ??? Alles da ?...

Alle Fenster verschlossen ...kommt der Transferservice pünktlich ?

Am Flughafen dann, werde ich langsam ruhiger dann noch ein wenig Streß am Kofferband, weil mein Mann freut sich so diebisch wieder gesund unten angekommen zu sein , dass er für so was belangloses wie Koffer keine Augen hat ! :?Er meint, er kann doch warten bis alle ihre Koffer haben und die dann noch über bleiben sind eh unsere ! *grrr* dann hat der die Ruhe weg.

...und erst im Hotel ,kann ich dann aufatmen.

Viele Grüße
  • Brigitte
    geschrieben 1175592245000

Wenn ich das durchlese, was Ihr so alles kontrolliert. *lol*

Vor zwei Jahren habe ich drei Wochen vor Abflug gesehen, dass mein Pass und mein Personalausweis abgelaufen waren. :shock1: . Ich also schnell rein ins Rathaus und einen vorrübergehenden Reisepass beantragt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • xholidayfanx
    geschrieben 1175592780000

Also bei uns steigt mit jedem Tag, der zum Abreistermin hin verstreicht, immer mehr die Freude auf den Urlaub. An sich gehen wir alles in Ruhe an und da wir quasi an der Haustür vom Shuttle abgeholt werden, beginnt da schon der Urlaub. Das Beste ist aber immer, wenn der Flieger vollen Schub gibt und die Post abgeht. Spätestens da ist klar, es gibt kein zurück mehr, nur noch Urlaub! ;) :D

LG - Uwe

Have a nice day!
  • simi23
    geschrieben 1175592887000

@brigitte

Ich hab schon bei der Buchung im Oktober gesehen, dass mein Pass im Mai abläuft (dann sind wir aber wieder zurück, Pass sollte aber 6 Mt. nach Abflug gültig sein) das machte mich schon so nervös (ital. Pass, kann länger gehen bis wir den wieder zurückbekommen) das ich ihn schon im Februrar vorbeibrachte und denen gesagt habe, dass ich ihn im März schon brauche ;) damit ich ihn im April auch sicher habe :D :D. Wenn man dieses "gefühl" nicht kennt oder in sich hat, kann man sich diese "Panik" überhaupt nicht vorstellen ;)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Ria
    geschrieben 1175632326000

Hallo Kessi,

bei mir ist die Vorfreude immer riesig. Sie beginnt schon beim

Katalogewälzen.

Ich kontrolliere auch mehrmals, ob die Tickets, und Pässe alle in

Ordnung sind.

Bekannte von uns sind doch tatsächlich vor ein paar Jahren einen

Tag zu spät zu ihrer Türkeireise aufgebrochen(kein Witz).

Wir fliegen in 10 Tagen, und dieses Mal fahren wir mit dem Zug

zum Flughafen. Da beginnt der Urlaub schon, wenn ich in den Zug

einsteige. Habe dann keine Bedenken, dass ich zu spät zum Flughafen

komme.

LG

Ria

• Jen2806
    geschrieben 1175682029000

also bei mir ist es immer ganz merkwürdig. tage vorher bin ich total aufgeregt und kann es kaum noch erwarten in den urlaub zu starten. ein tag vor abreise allerdings legt sich das wieder und dann hab ich irgendwie überhaupt keine lust mehr :-) sehr merkwürdig, ich weiss :-)

wenn dann allerdings der abreisetag gekommen ist, freu ich mich wieder tierisch. für uns beginnt der urlaub nämlich schon bei der zugreise zum flughafen. wir sparen sogar extra noch für den flughafen, da wir auch gerne mal 3 stunden vor abflug da sind, zum gemühtlichen frühstücken, bummeln etc.

wenn ich dann allerdings nach flug und transfer im hotel ankomme, bin ich erstmal erschöpft und naja launisch :-) dann gefällt mir meist alles erstmal nicht was ich sehe... dann brauch ich erstmal ein bis 2 tage zum eingewöhnen und dann ist alles supi :-)

liebe grüße

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1175705188000

Puuh... bei uns herrscht eigentlich nur pure Freude!!

Da wir meistens nachts fliegen, können wir kaum bzw. garnicht schlafen.

Dennoch habe ich manchmal Angst, dass wir nicht pünktlich am Flughafen sind, irgendwas schief läuft o.ä. Wenn wir dann aber am Flughafen im Gate sind und auf den Flieger warten, sind wir in Gedanken schon ganz weit weg im Süden :D

Allen hier einen schönen Urlaub ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!