• TommyA
    geschrieben 1176211600000

Bin eigentlich nur vor dem Skiurlaub sehr aufgeregt, denn da checke ich stündlich die Wettervorhersage und die Schneeverhälltnisse.

Bei Fernreisen/Badereisen fliegen wir immer soweit, dass wir noch nie Probleme mit dem Wetter hatten.

Alles andere wie fliegen etc. ist mir wurscht und ich mach mir keinen Kopf darüber.

Bin vor den Fernreisen/ Badeurlaub die Ruhe selbst ;)

• Spicy
    geschrieben 1176217864000

Oh ja.... :D

noch 18 Tage bis Ägypten!!! Ich zähl schon seit Wochen die Tage bis es endlich losgeht. Ist unser erstes Mal dort und ich bin schon ganz aufgeregt. Die Checkliste steht (schon seit Wochen :D) und am liebsten würd ich jetzt schon meinen Koffer aus dem Keller holen und anfangen zu packen :laughing:

ABER eine Woche vorher fang`ich bestimmt damit an! Spätestens! ;)

Urlaub fängt für mich bereits auf der Fahrt zum Flughafen an... Herrlich-diese Vorfreude. Der Flug macht mir keine Sorge, aber die Ankunft in Hurgada und die anschließende Verladung in die Busse. Und ob die Koffer ankommen. Dann ist alles gut....*freu*

Hach....

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
  • nofret
    geschrieben 1176233974000

Hallo Ihr Lieben!

Jaaa,Vorfreude ist die schönste Freude!!!

Bei uns dauert es aber noch über 5 Monate :disappointed:

Wenn ich dann endlich die Koffer packen kann,wirds spannend.Man sollte es nicht glauben,aber mein Freund nimmt immer mehr mit als ich.Also habe ich mir seit 2 Jahren eine neue Taktik einfallen lassen:Checkliste erstellen,diese mit meiner besseren Hälfte besprechen und am Tag des Koffer packens Freund rausschmeißen!!!Dann nochmal sieben und schon paßt in seinem Koffer mehr rein...für meine Sachen!!!Nein,Scherz beiseite.Ist dann alles gerecht verteilt.Aufgrund dessen,daß mein Beautycase nicht mehr mit in Flieger darf,habe ich mich dazu entschieden alle Waschutensilien bei mir und die Medikamente bei meinem Partner zu verstauen.Das Koffer packen hat bei mir schon was von Zeremonie.Da geht ein kompletter Tag drauf...muß ja alles genau geplant sein!!!Schließlich solls ein Traumurlaub sein,stimmts oder habe ich recht?!Ach nee,wat schön!

LG Nofret ;)

• Starliner
    geschrieben 1176491293000

Die größte Vorfreude auf den Urlaub hab ich Am Reisetag -am größten unter ganz bestimmten "Umständen" :

Wenn es möglichst kalt,diesig oder nebelig morgens ist (ich fliege immer mit einer Frühmaschine,so ca.6:00 Uhr morgens,immer im Februar!).....

Wenn die Maschine noch vor dem Abflug enteist werden muß....,

das Bodenpersonal mit dicken Winterjacken arbeitet....

ich dann bei 28 Grad und Sonne am Urlaubsort aus dem Flieger steige...-

und dort am Flughafen in der ersten deutschen Zeitung die Schlagzeile

"Schneechaos in Deutschland..." oä. lese...-

Urlaub - hier bin ich !!!

Don`t worry - be happy...!
  • d-rock
    geschrieben 1176510323000

Starliner, das trifft es perfekt!

Wir haben gerade 2 Wochen super Sonne hinter uns und der Urlaub beginnt am schon morgens beim Aufstehen!

Die Sachen sind schon gepackt, nur noch die Kulturtasche in den Koffer und ab zum Airport!

Mit dem Zuschlagen der Haustür ist alles im Lot!

Urlaub, ich komme.......

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • clou
    geschrieben 1176526871000

Die letzte Arbeitsminute. :laughing: Und ich träum schon.......

• Angelo99
    geschrieben 1176533962000

Hi Zusammen,

also ich sehe das auch immer etwas ruhiger. Ich freue mich zwar jedes Jahr aufs neue, aber Angst, Panik überlegungen etc. sowas kommt da nicht. Wie ich mich kenne, würde dann irgend etwas passieren, wenn ich an sowas komisches denken würde.

Gruß

• Starliner
    geschrieben 1176540068000

Zur Vorfreude gehört bei mir auch eben der "Kontrast"..."saukalt" zu Hause-28 Grad und Sonne eben im Urlaub.

Wenn ich lese das die Oster Mallorca urlauben nur Regen und 15 Grad hatten und wir dann hier dieses Wetter tun sie mir echt leid....

aber auch wenn ich im Sommer fliegen müßte - HIER evtl. auch die Sonne scheint und es warm ist,und ich dann am Urlaubsort all die Deutschen treffe (einige SUCHEN die ja sogar!!!) die ich sowieso hier zu Hause sehe...-nein Danke...-ich fliege dann wenn (die meisten) NICHT fliegen..-ich/wir arbeiten ja auch dann wenn die meisten NICHT arbeiten...-

Heute,meine Frau hat seit 6 Uhr Dienst ....- ich hab gleich, ab 10 Uhr, ne "Tagesfahrt" bis 22 Uhr heute Abend ...-es ist Wochenende,wohlgemerkt...!Also auch "Kontrast" - und das brauche und liebe ich im Urlaub genauso...!

schönes Wochenende allen

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Steffi2208
    geschrieben 1176756215000

Hallo Zusammen....

also ich freue mich immer auf den Urlaub, wie ein kleines Kind aufs Christkind.....

Früher auf Partyurlaub in Mallorca mit meinen Freundinnen....

Mittlerweile auf schöne Strandurlaube mit meinem Schatz und einfach nur abschalten und genießen....

Ich/Wir fangen irgendwann Anfang des Jahres an die Reisebüros um einige Reisekataloge zu erleichtern und dann fängt das stöbern uhnd träumen an...

dann checke/n ich/wir bei HC die Hotels ab, die ich/wir favourisiere/n....

dann gehen wir ins Reisebüro (dieses Feeling brauche ich auch, habe ich per Inet nicht so)....

dann zählen wir die Tage bis es los geht voller Vorfreude....

Kaufen paar neue Sommersachen

neue Strandlektüre

neuen Bikini

......

Wir können es dann kaum erwarten, man könnte schon Tage vorher die Koffer packen....

ich freue mich auch immer riesig dann am Flufhafen anzukommen, in den Flieger zu steigen und los geht es... dann kommst Du in deinem Urlaubsland an.... Fährst zum Hotel, checkst ein, schaust Dir dein Zimmer an.... ziehst Dir andere Sachen an und ab ans Meer... Herrlich, ach freu mich mich schon wieder....

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Kessi
    geschrieben 1176761645000

Bei mir geht es auch schon wieder los.

Bei Bekannten hat sich der Flug glücklicherweise nach vorne verschoben. Sollten ursprünglich um 18 Uhr ankommen, sind aber dann schon um 8 Uhr dort.

So wie ich mich kenne, komme ich erst abends an (geplant 17 Uhr) und der Koffer bleibt auf Fuerte (dort haben wir die Zwischenlandung) und das Hotel ist auch überbucht.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!