• boerot
    geschrieben 1184762882000

Name, Hotel, Flughafen und Handynummer der Kofferinhabers reichen. Keine Adresse!!! Das ist wirklich gefährlich.

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • mellygirl
    geschrieben 1184763028000

TUI bietet doch heute schon Kofferanhänger an, wo eben nicht die Adresse draufsteht sondern die Vorgangsnummer der Buchung.

Damit kann man nachvollziehen, wem der Koffer gehört.

Ansonsten stimm ich natürlich zu, Adresse nicht jedem sichtbar machen.

Die Koffer selbst haben ja heute schon ein Fach mit Adresse etc. Zumindest bei Samsonite.

• boerot
    geschrieben 1184763115000

Ich hab mal eine Reportage gesehen, was mit den Koffern passieren kann, wenn sie durch die Gepäckabfertigung laufen, also man sie nicht mehr sieht. Also keine Adresse und möglichst abschließen...

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • zuleyka
    geschrieben 1184763360000

Ach mensch, heute kann man aber keinem mehr trauen... :p

Wenn jemand wirklich bei einem einbrechen will, dann tut er das wann er will und nicht unbedingt, wenn man im Urlaub ist. Oder die beobachten schon einige Zeit dein Haus, um zu gucken wann du weg bist.

Von daher ist es doch schnurz, ob ich jetzt eine Adresse am Koffer habe.

Ich hänge die Dinger vom Veranstalter immer brav dran. Oder haben halt so ein geschlossenes Teil mit Heimatadresse drauf.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • chriwi
    geschrieben 1184763821000

@boerot sagte:

Also keine Adresse und möglichst abschließen...

"Bei Stichproben werden verschlossene Gepäckstücke in der Folge ohne Vorwarnung aufgebrochen. Für die dabei verursachten Schäden wird von den Behörden beziehungsweise Sicherheitsdiensten kein Ersatz geleistet. Um sich vor bösen Überraschungen bei der Ankunft zu schützen, ist es daher für USA-Reisende dringend notwendig, das Fluggepäck unverschlossen einzuchecken“, betont ein Sprecher der Elvia Reiseversicherung.

Quelle: www.allianz.com

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • KaGu
    geschrieben 1184772094000

@boerot sagte:

Ich hab mal eine Reportage gesehen, was mit den Koffern passieren kann, wenn sie durch die Gepäckabfertigung laufen, also man sie nicht mehr sieht. Also keine Adresse und möglichst abschließen...

Wenn der Ko0ffer verschlossen ist, darf er zurnot gewaltsam geöffnet werden.

Ohne das Ansprüche geltend gemacht werden können.

Adresse würde Ich draufmachen, denn wenn der Koffer mal verschwindet wie soll er Dir zugestellt werden?

Stelle Ich mir Blöd vor 2 Wochen ohne Gerpäck

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • angste
    geschrieben 1184772871000

@KaGu sagte:

Wenn der Ko0ffer verschlossen ist, darf er zurnot gewaltsam geöffnet werden.

Ohne das Ansprüche geltend gemacht werden können.

Adresse würde Ich draufmachen, denn wenn der Koffer mal verschwindet wie soll er Dir zugestellt werden?

Stelle Ich mir Blöd vor 2 Wochen ohne Gerpäck

Hoteladresse ist klar, aber keine Heimatadresse, außer vielleicht Heimatflughafen oder den Ort.

Wenn der Koffer weg ist, meldest du es sowieso, also haben sie die Adresse.

Es gibt auch heut noch Leutchen, die sich freuen, wenn sie eine für mindestens 1 Woche leerstehende Wohnung wissen.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1184773351000

@chriwi sagte:

"Bei Stichproben werden verschlossene Gepäckstücke in der Folge ohne Vorwarnung aufgebrochen. Für die dabei verursachten Schäden wird von den Behörden beziehungsweise Sicherheitsdiensten kein Ersatz geleistet. Um sich vor bösen Überraschungen bei der Ankunft zu schützen, ist es daher für USA-Reisende dringend notwendig, das Fluggepäck unverschlossen einzuchecken“, betont ein Sprecher der Elvia Reiseversicherung.

Quelle: www.allianz.com

Für sowas gibts TSA Schlösser ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Barbara R.
    geschrieben 1184775934000

Hi,

wir haben Kofferanhänger, bei denen die durchsichtige Seite mit einer Abdeckung mit Druckknopf verdeckt ist. Da steckt eine Visitenkarte drin.

Zum Thema Wohnungseinbruch: Meine Cousine saß mit ihrem Mann friedlich im Wohnzimmer beim Fernsehen, während Einbrecher in aller Seelenruhe das Schlafzimmer "erforscht" haben. Die sind durch das Fenster eingestiegen und haben ganz leise die Tür abgeschlossen wg. möglicher Flucht bei Entdeckung.

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • carstenW.
    geschrieben 1184778949000

@Zulayka

es geht hierbei vielmehr um organisierte Bandenkriminalität. Natürlich kann auch bei jemandem eingebrochen werden, wenn man nicht zu Hause ist. Aber es ist wohl wesentlich einfacher am Flughafen Familien auszumachen, welche in den Urlaub reisen (diese Ihre Anschrift auf ihr Kofferbändchen schreiben) als auf gut Glück. Dies ist allgemein bekannt.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!