Geht uns genauso-wir müssen auch Sparen dafür.
Wir können uns den Urlaub leider nicht aus dem Ärmel schütteln und
4 Mal im Jahr schon gar nicht!!
Lg Saskia
Geht uns genauso-wir müssen auch Sparen dafür.
Wir können uns den Urlaub leider nicht aus dem Ärmel schütteln und
4 Mal im Jahr schon gar nicht!!
Lg Saskia
Da mein Enkel mitfährt, kann ich auch nur in den Schulferien in Urlaub fahren. Ansonsten habe ich meinen Urlaub in die Zeit von November - April gelegt, da fällt dann nicht mehr oder noch nicht die Gartenarbeit an. Aber in der Zeit bin ich flexibel und unternehmungslustig. Mal eine oder auch 3 Wochen stehen dann an.
Z.B.:
Letztes Jahr November 1 Woche, Dezember 2 Wochen jeweils Türkei. Dieses Jahr Jan. 3 Wochen, April 1 Woche auch jeweils Türkei. Im Juli stehen dann 2 Wochen mit Enkel in Thüringen an.
Im Sommer fliege ich nicht mehr in den Süden - es ist mir einfach zu warm.
Gruss, Klaus
@ Tigermausblau, ja versteh wer will ich net, 4mal im Jahr
Alerdings bin ich unheimlich froh es 1mal im jahr für uns und unsere
maus zu schaffen, wir kennen genug leute die nie in Urlaub fahren!
ist schon gut so wie es ist
bin nur froh das es Hollidaycheck gibt hier kann man die
vorfreude
so richtig ausleben
Hallo Ihr Lieben!
Also dieses Jahr geht`s über Pfingsten für 5 Tage an die Nordesee,im August für 2 Wochen in die Türkei und vielleicht im Oktober über`s Wochenende nochmal an die See.Dafür sparen wir aber auch seit Monaten,würde bei uns sonst auch nicht funktionieren.-Früher habe ich 1x im Jahr für 3 Wochen Urlaub gemacht,doch mittlerweile habe ich 25 Tage Urlaub und die teile ich mir natürlich gut ein.Ein paar Tage muß ich mir auch für andere Gegebenheiten aufheben...z.B. für Schützenfest oder Karneval.
LG Nofret
Find auch das Holidaycheck so richtig Vorfreude zum Urlaub verbreitet. Freue mich auch immer mit meinen Angestellten wenn die im Urlaub fahren und will meistens auch wissen wohin (bin einfach neugierig) obwohl das dann zumeist für mich Mehrarbeit bedeutet. Eigentlich würd ich das ganze Jahr wegfahren. Bin im Moment dabei zu überlegen wohin im Herbst, trau mich aber gar nicht hier im Forum die berühmte "W" zu stellen, hab ja gar niemand mit dem ich mich streiten kann, zwecks "W-Frage". Den Kids ist es weitgehend egal Hauptsache Essen gut, Animation für Teenies und sonst bekommen die wenig mit. Gut der eine hat jetzt Äyqypten als Wunschziel geäußert, hab aber irgendwie Bammel allein (Single) mit 2 Teens, allerdings Jungs, als Frau in Äyqypten. Naja mal sehn Mag nur kein Hotel mit lauter Russen ist dann meine zweiter Zweifel. Hab schon beruflich öfters mit Russen, Polen, Tschechen, Ukrainer usw. zu tun und brauch das im Urlaub nicht so unbedingt.
@ An alle,
habt ihr einmal darüber nachgedacht was hier be- und -geschrieben wird?, und wie lange, wo und wie oft hier Urlaub gemacht wird?
Alle diejenigen, die sich keinen Computer mit Internetanschluss leisten können, stehen doch außen vor. Genau die sind aber die große Mehrzahl aller normalen Urlauber, die eben für dieses Erlebnis daraufhin sparen! Nicht diejenigen, die hier eine 'Latte' von wirklichen/angeblichen Reisen pro Jahr angeben.
Also muß ja noch ganz mächtig viel Geld in der Kasse sein, und mitunter auch doch seeeehr viel Urlaubsanspruch!
Ich muß mich hier wrklich manchmal nur wundern! Überdies haben sich Reiseangaben schon überschnitten im Datum, - nicht in diesem Thread.
"Dann .....war ich auf den Mallediven/XYZ und vom ....... auch auf den Kanaren!"
Zeitreisen gibt es noch nicht!
Dieter
Jaja, ist schon schwer sich bei so vielen Reisen alle Daten zu merken
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Jaja, ist schon schwer sich bei so vielen Reisen alle Daten zu merken
Gewiss, nur wird man dadurch keineswegs glaubwürdiger!
Ja Dieter,
schon komisch bei manchen Aufzählungen.
Ich rechne aber da nicht nach, ist mir auch egal.
Da habe ich mehr das Problem mit der Anzahl der Urlaubstage.
Wir werden`s sicher erst in unserem Rentnerdasein mal schaffen, regelmässig 50 Tage und mehr übers Jahr auf grosser Urlaubstour zu sein?
Wobei ich dann eher glaube, dass ich in dieser Zeit vielleicht schon so krank bin, dass ich weite Touren garnicht mehr machen kann !
Oder ich ging vorher pleite und das Sparbuch ist aufgebraucht !
Zum Glück gibt`s dann auch noch die Busreise nach Rüdesheim in die Drosselgasse!
Gute nacht !
der Erwin
Mensch Erwin , das ist diiiiie Idee mit der Busreise!!
Nur mit dem Kranksein das akzeptiere ich nicht so. Und anderer Leute Finanzen und Sparbuch geht mich nichts an!
Nur wenn ich das hier so lese, dann muß es schon ganz üppig sein!
Denn so viele Reisen, wie ich das hier so lese, kosten auch richtiges Geld; Hosenknöpfe akzeptieren die Reisebüros noch immer nicht.
Dazu braucht man nicht einmal einen Taschenrechner um bei manchen zu berechnen was die ganzen Reisen in etwa gekostet haben.
Man hat's ja, das Geld, darüber redet man nicht, - aber hier!
Nur wenn man diese Spezies einmal genauer befragt nach einem Urlaub oder einer Destination, dann plötzlich ist kaum noch etwas vorhanden von den GROßEN Reisen. Dann heißt es oftmals: Ach wir wissen es nicht mehr so genau, wir sind einfach zu oft auf Reisen, - nicht wahr liebe Frau? Und die will nichts sagen, weil sie ihren lieben, aber etwas großko...gen Mann nicht in die Pfanne hauen möchte.
Habe ich sehr oft erlebt!
Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!