Hallo, ich gehe nur halbe Tage arbeiten, sprich 4 Std. 48 Min.
Da ich meistens früher auf der Arbeit bin, kann ich mir ein ziemlich hohes Plus-Stunden-Konto aufbauen. D. h. 30 Tage im Jahr habe ich eh Urlaub, hinzu kommt das wir 2 Tage im Monat eh Kernzeit nehmen können, zusätzlich wenn man so viele Überstunden wie ich habe, nochmals 12 Tage aus dem Jahresguthabenkonto.
Sprich: Wenn ich mich am Riemen halte und viele Überstunden mache, dann kann ich mal ne Woche (5 Tage aus Überstunden) Urlaub machen, ohne meine normalen Urlaubstage anzugreifen. Deshalb schaffe ich es mindestens 2x im Jahr für ne Woche wegzufliegen, ohne meinen Familienurlaub den ich dann von den normalen Urlaubstagen nehme.
Aber: Ich habe demnächst vor meine Arbeitszeit etwas zu erhöhen (Geld, Geld, Geld !!! ) dann muss ich mich auch was am Riemen halten, damit ich die Übestunden bekomme. Dann heißt es, nachmittags länge dort zu sitzen. Aber was macht man nicht alles für freie Tage, gelle ? Nächstes Jahr werde ich wohl was kürzer mit dem Reisen treten müssen, da mein Sohn konfirmiert wird und ich dafür einiges bezahlen muss. So sieht´s bei mir aus.
LG
Elke