• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153662959000

@ Angelo99

ich möchte meinen Urlaub einfach nur geniessen und mich nicht ärgern. Ich und mein Freund sind beide Studenten, aber arbeiten auch nebenbei und verdienen gut.

• Soluna81
    geschrieben 1153663119000

Hallo,

also ich habe früher immer Pauschalurlaub gebucht. Mit 18 ging es mit einer Freundin 2 Wochen pauschal in die Türkei, der nächste Urlaub mit Freund pauschal nach Kreta. Danach haben wir das individuelle Reisen für uns entdeckt als wir einen Freund auf Lanzarote besuchten. Wenn wir wissen wohin es geht wird geschaut und verglichen was billiger ist, entweder eben pauschal oder Flug unf Hotel getrennt.

Ich war nie so für Campen, Jugendherbergen, Gruppenreisen etc... und man macht`s vielleicht in jungen Jahren auch eher so, wie man`s von den Eltern gewöhnt ist und wie man als Kind verreist ist!?

Jetzt bin ich 25 und mein Freund 31 und wir sind generell für alles offen. Der Haupturlaub wird schon zu zweit verbracht, ein Kurztrip kann auch schon mal mit den Eltern statt finden.

Wir sind aber generell lieber zu zweit untergwes weil wir halt genau die gleichen Vorstellungen haben. Im Urlaub wollen wir das machen was uns Spaß macht und uns erholen, da muss ich es nicht haben dass ich noch auf zig andere Leute Rücksicht nehmen und Kompromisse schließen muss.

Momentan sind wir in Europa unterwegs. An das Hotel haben wir nicht so große Ansprüche, Hauptsache Klimaanlage. Gerne buchen wir Appartments nur mit Frühstück, weil wir eh den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sind, entdecken die Gegend, machen Ausflüge und klappern Strände und Buchten ab.

Viele Grüße

Soluna

• Jen2806
    geschrieben 1153663445000

Hallo Sol!

Ich (21 Jahre) bin im dritten Lehrjahr zur Reiseverkehrskauffrau und mache selbst die Erfahrung, dass immer mehr Jugendliche Pauschalreisen buchen. In der Regel sind es aber dann meist Paare, aber immer häufiger auch kleine Gruppen. Wie das jetzt in der relation zu Jugendlichen steht, die Ihren Urlaub selbst organisieren (campen etc) kann ich natürlich nicht sagen.

Ich selbst bin bis zu meinem 18. Lebensjahr immer mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren, mit 19 nach dem Abi war ich das erste mal mit zwei Freundinnen "alleine" in der Türkei. danach wieder 2 jahre mit meinen Eltern, und dazwischen, letzten Herbst, mit meinem Freund "alleine" in Tunesien.

Ich fliege trotz meiner 21 Jahre immernoch gern mit meinen Eltern und meinem 18-jährigem Bruder in den Urlaub, dass ich selbst so wenig mit Freunden wegfliege, liegt einfach nur daran, das die das sowieso nicht gebacken kriegen, konkret darüber nachzudenken, ob die das schaffen, aus zeitlichen und finanziellen Gründen. Ist mir zu kompliziert und nervig. Obwohl ich es natürlich gerne machen würde.

Wenn ich mit Eltern und/oder Freund in den Urlaub fahre, buchen wir eigentlich nur Pauschalreisen wie Griechenland, Spanien, Ägypten, Tunesien, Türkei etc. Kleine Kurztrips gibts natürlich auch nach Belgien, London, Hamburg etc.

Lieben Gruß

Jenny

• lime
    geschrieben 1153667978000

Also ich bin eigentlich immer schon oft mit meinen Eltern innerhalb Österreichs weggefahren (natürlich auf eigene Faust) und Pauschalreisen mit meiner Mama und manchmal Oma/Opa, z.B. Türkei (früher) und Griechenland habe ich auch gemacht, aber seltener (damals war ich noch ein Kind deswegen haben sie bezahlt).

dieses Jahr ist das erste mal, dass mein Freund und ich nur zu zweit ^^ eine Pauschalreise machen; sonst sind wir eigentlich immer nur zu zweit nach Berlin gefahren, seine Familie besuchen.

Bis vor ca. 1 Jahr habe ich schon länger keine Pauschalreise mehr gemacht (1999 das letzte mal), höchstens Österreich Urlaub mit meinen Eltern, weil fast mein ganzes Geld draufgegangen ist, um regelmäßig meinen Freund in Berlin zu besuchen (Fernbeziehung).

Da er aber jetzt zum Glück bei mir ist, können wir jetzt auch wieder ca. 1 mal im Jahr eine Reise (vorallem) nach Griechenland machen :); und nun endlich auch mal alleine :)

edit: aja, und regelmäßig seit 2000 fahren wir einmal im Jahr mit Freunden mit unserem Auto nach Koblenz, zu einer Messe (3 1/2 Tage), ist auch nicht gerade billig, dieses Jahr muss es eh zum 1. mal ausfallen, Greece ist wichtiger :D.

• puffel
    geschrieben 1153668319000

Mein erster Urlaub ohne Eltern war mit 16. Es ging mit einer Freundin nach Ibiza. 2 Wochen lang in die Ferienwohnung von Bekannten (die wir allerdings schon bezahlen mussten!)

Ich habe 1 Monat lang gearbeitet, und bin dann mit dem Geld gefahren.

Mit 19 bin ich dann mit Freunden zuerst nach 3 Tage nach Paris, später mit einer Freundin 1 Woche nach London!

Und wieder: vorher 1 Monat Ferialarbeit, dann reisen.

Und nun??? Familienurlaub!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Entchen
    geschrieben 1153674487000

Hallo,

ich bin 21 und Studentin. Da ich einfach sehr gerne vereise, gehe ich nebenbei viel jobben und spare, sodass ich meine Urlaube immer irgendwie bezahlt kriege.

Ich fliege meistens in den Semesterferien mit Freunden oder meinem Freund irgendwo in die Sonne, aber keine Fernreisen oder so. Mallorca, Ibiza, Gran Canaria, ... wenn alles gut geht 2 mal im Jahr.

Wenn es zeitlich hinhaut fahre ich dann auch schon mal mit meinen Eltern weg, eine Woche Italien oder Frankreich, ....

wenns was billiges gibt (gerne auch Rainbow-Tours o.ä.) vielleicht noch eine Städtereise, oder ich wünsche mir so etwas in der Richtung zu geburtstag oder Weihnachten (Auslands-Sprachkurse,...)

Grüße :D

• schrotty
    geschrieben 1153729390000

Ich gehör mit meinen 25 Jahren grad noch in die angefragte Gruppe *g*

Hm, wie verreise ich? Anfangs bin ich eigentlich aus Unerfahrenheit nur pauschal gereist, aber mit jedem Jahr mache ich das alles mehr auf eigene Faust, weil ich da einfach mehr mitbekomme und mehr Leute treffe.

• Aal
    geschrieben 1153734280000

Hallo,

meine Frau und ich (24 und 25) wechseln immer zwischen Pauschal und Individuell. Jedes Jahr ist eine Fernreise eingeplant und dann noch ca. 2-3- zusätzliche Flüge in den Süden.

Ob Pauschal oder Individuell kommt immer aufs Zielgebiet an, Thailand immer individuell, Bali, Afrika, Karibik usw. pauschal...

Schönes Fernweh (auch den "Jungen")

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • pipsi
    geschrieben 1153749916000

@'Carsten&Janine' sagte:

Hallo,

Wir (24 und 22) fahren ziemlich oft in den Urlaub. Eigentlich auch pauschal, wobei wir oft Flug und Hotel getrennt buchen.

In 2005 waren wir in Mexico, 2 mal Spanien, New York, Helsinki, Hamburg, Bali, Italien und Mauritius.

Dieses Jahr gings bereits nach Thailand, zweimal Spanien und Malediven. Gebucht ist noch Bratislava und eine Karibikkreuzfahrt im Dezember.

Wir sind beide berufstätig und gönnen uns halt solange es geht noch schöne Urlaube.

Grüße

Carsten

Mich würde mal interessieren bei welcher arbeit man soviel urlaub hat dass man soviel verreisen kann?

Wir (20 u. 25) sind auch beide berufstätig und nützen auch jede freie zeit zum verreisen aber bei 25 tagen im jahr gingen sich bei mir nicht so viele urlaube (zumindest nicht so große) aus!!!! Wielang seit ihr denn so im Durchschnitt dann weg?

Bei uns gehts in 4 Tagen zuerst eine woche nach kroatien und dann eine woche zakynthos und im Winter dann wieder karibik. dazwischen ein bisserl österreichurlaub aber dann ist mein urlaub auch schon aufgebraucht.

Bei uns kommt es ganz darauf an wohin wir fliegen/fahren. Karibik immer pauschal, Mittelmeer einmal so und einmal so und Österreich immer individual.

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Plejadi
    geschrieben 1153767705000

Meine erste Reise ohne Eltern war mit 17J. Mit meinem Freund nach Paris 4 Tage mit dem Bus. Oft sind wir spontan in den Nachtzug nach Italien (Liegewagen) und sind dann einfach irgendwo ausgestiegen, wo es und gefallen hat. Unterkunft meist Pensionen. Einmal hatten wir ein 2 Mann Zelt dabei und waren auf einem Campingplatz, das war nie so unser Ding und haben das auch nicht mehr gemacht. Nach Tunesien für damals noch 399,- DM 2 Wochen pauschal HP als Glücksreise, ab da war dann Italien passee......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!