• chriwi
    geschrieben 1344337662000

Malini, ich bin im Urlaub auch viel unterwegs. Mir ging's nur um Relaxtage in einem Strandhotel.

Bei Städtereisen ist mir mittlerweile allerdings auch das Frühstücksambiente wichtig. Wenn ich in Bewertungen lese, dass der Frühstücksraum zu klein ist, dass der Service überfordert ist oder ähnliches, dann buch ich lieber ohne Frühstück oder nehm ein anderes Hotel. Dabei geht's aber nicht um die Sprache, hektisches Geschiebe und Gedränge beim Frühstück kann ich nicht leiden.

@nate1: Wenn ich lese "großer Anteil an Stammgästen", gehen bei mir auch die Alarmglocken an. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lexie_
    geschrieben 1344337963000

Malini, ich schließe mich dir an.

Größtenteils ist mir die Gästestruktur egal - was hab ich denn mit denen schon zu tun?

Außerdem schenke ich dem Geschwafel der anderen Gäste sowieso keine Aufmerksamkeit.

Wenn ich jedoch von Gästen lese, die permanent und die ganze Nacht Radau machen (xxx gem.Forenregeln entfernt ! xxx ), gehen bei mir auch die Alarmglocken los :shock1:

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344338394000

chriwi,

da gebe ich Dir absolut recht.

Bin ein Morgenmuffel und mag auch nicht, schon beim Frühstück zwangsläufig den Gesprächen anderer Gäste lauschen zu müssen...

Aus diesem Grund buche ich i. d. R. kleinere Hotels, wo der Lärmpegel einfach grundsätzlich geringer ist (zwei der Hotels, die ich in diesem Jahr noch bereisen werde, haben bspw. nur 4 Zimmer   ;) )...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344339164000

nate1,

passt schon!

Wie schon geschrieben, kann ich chriwis Gründe absolut nachvollziehen.

Wenn Du aber meinst, irgendetwas gegen bestimmte Nationalitäten im gleichen Hotel haben zu müssen (ggf. auch gegen die eigene, weil man selbst ja sooooo anders ist), aber nicht verrätst, wo denn Dein Schuh drückt, dann eben nicht... ;)

• Kourion
    geschrieben 1344340390000

Touriburgen "beliebt bei dt. Gästen" kommen bei mir nicht in Frage, ebensowenig Hotels mit 500 HB und mehr pro Saison... HB, die dann weit überwiegend von dt. Gästen verfasst wurden.

Ich mag max. mittelgroße Hotels mit einem ordentlichen Gästemix aus allen möglichen Ländern und - @doc erwähnte es schon - ich lese auch gern die HB der frz. oder engl. Gäste, da sie manches "relativieren". ;)

Die HB aus dem osteuropäischen Raum kann ich leider nicht lesen, aber ich kann ja immerhin die Gesamtbewertung erkennen.

Wichtig sind für mich die HB im Hinblick auf Infos z. B. zu ÖV u. Ä. - also zweckdienliche Infos. Kann man zwar auch im Netz finden, aber nicht immer so 100%ig genau. Und manche User sind da zum Glück sehr präzise.

Fotos zum Hotel schaue ich mir eher selten an - außer bei Verrissen, aber dann halt zum Spaß.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344340868000

kourion,

Touriburgen sind aber auch wieder ein ganz anderes Thema... ;)

• Olaf21
    geschrieben 1344342085000

Eigentlich sollten Weiterempfehlungen und Bewertungen ja hilfreich sein, nur das letzte Mal war es eine 90%ige Weiterempfehlung und wir sind voll auf die Schnauze gefallen. Aber denoch ist es eigentlich ein guter Richt und Leitfaden, an den man sich halten kann!

Sicher hat jeder Mensch eine andere Auffassung was den Geschmack beim Essen betrifft, auch unter Animation verstehen viele was anderes.

Aber ansonsten sollte und kann man die Weiterempfehlungen als hilfreich bezeichnen!

• Kourion
    geschrieben 1344342621000

@Malini

Ach, vergiss es . :D  ;) 

Zumindest findet @Alfred_Tetzlaff dort seine mindestens 500 HB. Mag auch für ihn - wegen der Kinder - wichtig sein. Ist ja OK.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jetlagg
    geschrieben 1344343294000

Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, sich vorher einen guten Überblick über den Reiseort zu verschaffen. Man sollte Aufmerksam sein, wenn viele Dinge mehrfach genannt werden ( z.B. schlechtes Essen oder unzureichende Sauberkeit im Hotel ) wenn es jedoch um Einzelheiten geht, die einem persönlich sehr wichtig sind, sollte man sich vielleicht noch einmal individuell beraten lassen bzw. noch gründlicher nachrecherchieren.

Prinzipiell denke ich aber, dass eine Bewertung dann wichtig ist, wenn sie sich aus sehr vielen Stimmen zusammensetzt.

• kretafans
    geschrieben 1344345205000

Also, wir sind normale Leute mit normalen Anforderungen an einen schönen Urlaub. Seit Jahren nehmen wir auch gerne die Hotelbewertungen dazu her und ich muß sagen, daß uns ein Schnitt reicht bei dem es ca. 70% Weiterempfehlung sind. Wir sind bisher Gott sei Dank noch nicht enttäuscht worden. Ein paar Querulanten gibt es immer, die mit nichts zufrieden sind. Manche wollen eben einen Luxusklasse-Wagen fahren aber nur den Preis eines Kleinwagens bezahlen. Sowas geht natürlich nicht, obwohl es manche meinen. Zuhause wechseln wahrscheinlich die wenigsten jeden zweiten Tag die Handtücher und Bettwäsche.

Und sich dann im Urlaub beschweren, weil man meint, das Hotel mit Personal sei sein Eigentum bloß weil man ein paar Euro investiert.

Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!