• Lexie_
    geschrieben 1343907955000

Hallo ihr Weltenbummler und Reisefreudigen,

Habe das Forum bereits nach einem vergleichbaren Thread durchsucht, bin allerdings nicht fündig geworden.

Da es mich interessiert, wie andere Urlauber dieses Thema sehen, stelle ich nun folgende Fragen in den Raum:

Wie sehr achtet ihr bei der Auswahl eines Hotels auf die Weiterempfehlungsrate bzw. die Bewertungen, die das jeweilige Hotel bekommen hat?

Wie sehr lasst ihr euch von meisen Bewertungen abschrecken?

Also ich persönlich bevorzuge Hotels mit einer Weiterempfehlungsrate von zumindest 85%... allerdings studiere ich davor auch insbesondere die negativen Bewertungen, um die groben Mängel des Hotels herauszufinden. Na klar empfindet jeder gewisse Dinge anders, aber schmutzige Zimmer, Baustellenlärm und verdreckte Strände gehen für mich gar nicht.

Habe allerdings auch schon Hotels mit geringeren Weiterempfehlungsraten gesehen, die durchaus in Ordnung waren und den miesen Bewertungen keineswegs entsprochen haben - ist also nicht immer ganz eindeutig ;)

Bin gespannt auf eure Beiträge!

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • carofeli
    geschrieben 1343909214000

Bei uns liegt die Grenze bei 80 % Weiterempfehlung - gern auch mehr.

Allerdings muss auch so um unsere Urlaubswünsche alles passen. Die negativen Bewertungen sind mir auch immer sehr wichtig - vielfach stelle ich fest, dass die "Kritiken" wenig bis gar nichts mit dem Hotel an sich zu tun haben...und Essen ist eh immer so ein Punkt.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Siegfried
    geschrieben 1343910038000

Die % Weiterempfehling habe ich noch nie beachtet.

Lese die Bewertungen und mache mir selber ein Bild. Mache aber schlechte Bewertungen  nicht von einer Buchung abhängig.

Ich buche was mir gefällt. Die meisten schlechten Bewerter sind oft nicht objektiv.

Gruß

Siegi

s.w.
  • shippysly
    geschrieben 1343910642000