Oh je, was sich da wohl für ein komisches Gen eingeschlichen hat...
Wie sehr achtet ihr auf Weiterempfehlung/Bewertungen?
-
geschrieben 1344451891000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1344453837000
Sicher Ösi-Vorfahren.
An dieser Stelle möchte ich einmal ein herzliches Dankeschön an die Foren-Administation richten, dass dieses Sommerloch-Thema so lange Bestand haben darf.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1344454515000
Vermutlich...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1344543279000
Ein interessantes Thema. Ich persönlich achte schon auf die %- Weiterempfehlung, die bei mir bei mindestens 75% liegen muss. Die letzten Jahre habe ich dadurch immer Hotels gefunden die meinen Vorstellungen entsprachen. Ich würde aber nicht grundsätzlich ein Hotel mit hoher Weiterempfehlungsrate buchen wenn mich die Bewertungen dann nicht überzeugen würden. Wie schon viele gesagt haben muss man zwischen den Zeilen lesen und auch nach den Kriterien suchen die für einen selbst wichtig sind. Wenn z. B. jemand bemängelt, dass in einer dunklen Ecke im Treppenhaus der Putz von der Wand bröckelt oder im Zimmer das Schrankscharnier quitscht ist diese Bewertung für mich nicht aussagekräftig, weil ich auf solche nichtigen Details keinen Wert lege. Umgekehrt stütze ich mich auch nicht auf positive Bewertungen in denen nur sämtliche Hotelangestellte namentlich erwähnt und gelobt werden und ich sonst nichts erfahre. Ich lege sehr viel Wert auf Aussagen zur Sauberkeit und Möblierung der Zimmer wozu ich auch die entsprechenden Fotos sehr hilfreich finde.
-
geschrieben 1347817282000Mallorca ich komme bald wieder :-)
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1347889922000
Wir lesen uns die aktuellsten Bewertungen durch,speichern das im Hinterkopf ab und machen uns unser eigenes Bild.Wir fahren also ohne grosse Erwartungen hin und lassen uns dann einfach überraschen.
Glück ist wenn man nichts mehr muss. :-) -
geschrieben 1348009693000
Hallo,
in den letzten Jahren habe ich immer auf die Bewertungen hier bei HolidayCheck geachtet und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich lese gerne die letzten Bewertungen durch, danach kann ich mir ein Bild machen. Meistens liegt dann zwischen Himmelhochjauchzend und Grottenschlecht die Wahrheit. Mir ist dabei eine Bewertung mit mind. 90 % Weiterempfehlung und mind. 5 Sterne wichtig - bin aber auch verwöhnt aus Südtirol.
Übrigens habe ich nun auch die Erfahrung gemacht, dass bei einigen Bewertungen Hoteliers sehr empfindlich sein können und auf negative Bewertungen recht barsch reagieren können. Bevor man eine sehr negative Bewertung abgibt, sollte man vorher im Hotel unbedingt seine Kritik anbringen. Sonst könnte es sein, dass man in diesem Hotel "total aus den Wolken fällt".
Gruß doro
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1348059613000
Nur ein kleiner Nachtrag@ Rolf:
Ein Hotel wird entweder mit dem HolidayCheck-Award für das laufende Jahr ausgezeichnet oder als Top-Hotel. Beides miteinander, also zusätzlich ist nicht möglich. Denn die höchste Auszeichnung ist der HolidayCheck Award, die niedrigere die Auszeichnung:Top-Hotel.
Zudem gibt es inzwischen auch Select Hotels.
-
geschrieben 1348064279000
@Günter/HC,
über die HC "Quality Selection 2012" - Auszeichnung habe ich leider auf der HP keine Informationen gefunden.
Die Mindestanforderungen für den HC-Award und HC-TopHotel kann man nachlesen und eine Gewinnerliste existiert auch.
Mich würden auch die Kriterien und Gewinnerliste für die "Quality Selection 2012" interessieren.
PS: TopHotel 2012 und Quality Selection 2012 scheint aber möglich. Klick hier
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)