Auf die Weiterempfehlungsrate achte ich natürlich schon, aber nicht so sehr, dass ich mich festgelegt habe auf mind. xy Prozent...
Meines Erachtens kann sich die Rate zu schnell ändern, um mich dahingehend rigide festzulegen.
Vor ein paar Jahren waren wir bspw. in einem recht gut bewerteten Hotel in Thailand. Wir fanden es hingegen furchtbar und unsere Bewertung fiel demzufolge auch nicht besonders gut aus. Die Situation in dem Hotel ist seitdem offenbar nicht besser geworden, die Weiterempfehlungsrate liegt mittlerweile nur noch bei 65 %.
Auch wenn das Hotel nur über sehr wenige Bewertungen verfügt, ist die Weiterempfehlungsrate für mich sekundär...
Selbstverständlich buche ich auch Hotels, die auf HC noch nie bewertet wurden - dann habe ich aber natürlich vorher woanders geschaut...
Vorhandene Bewertungen lese ich mir natürlich durch und klicke manchmal auch auf die Profile der User, um zu schauen, wo sie sonst so Urlaub machen - dies besonders bei besonderen Lobeshymnen oder Verrissen...
Grundsätzlich achte ich aber mehr darauf, dass das Hotel möglichst wenige Zimmer hat, sauber ist, max. Frühstück anbietet und sich in einer guten Lage befindet...