• chriwi
    geschrieben 1343998991000

Haben die 3 Negativbewerter auch brav ihren Buchungsnachweis erbracht?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kourion
    geschrieben 1344007666000

@chriwi

Von den dreien hat einer den Buchungsnachweis. Und er hat genau 27 Wörter geschrieben. :D

Aaaah, jetzt wird es mir klar. Er schreibt nicht gern. Darum hat er mir auch nicht geantwortet...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fire-Fly
    geschrieben 1344019188000

Ich lese hier kaum noch Bewertungen.

Wie @chriwi greife ich auf die Konkurrenz zurück. Da man nicht mehr weiß, ob man eine Kurz- oder Langbewertung bekommt, wenn man anklickt, ist mir das hier zu blöde.

Generell ist  bei Bewertungen allgemein die Aussagekraft fraglich, da man die Bewerter und deren Geschmack nicht kennt und nicht weiß, welche Bewertungen Fakes sind und welche nicht.

Da schreibe ich hier zB. lieber direkt User an von denen ich meine diese einschätzen zu können. Aber die Empfehlungen meines Reisebüros waren bisher noch am besten.

No Limits
  • Brigitte
    geschrieben 1344019815000

Zitat_Fire-Fly: Da man nicht mehr weiß, ob man eine Kurz- oder Langbewertung bekommt, wenn man anklickt, ist mir das hier zu blöde. Zitat_Ende

Wenn Du vorher nicht unter einem anderen Namen angemeldet warst, dann haben die User hier von Dir noch nichts gelesen, was für sie interessant oder nützlich gewesen wäre. Denn Deine beiden Bewertungen sind gerade mal vier Wochen alt.

Respekt, das nenne ich dann mal Selbstbewußtsein. :(

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lexilexi
    geschrieben 1344034843000

ich schaue so gut wie gar nicht auf die we.

die wenig frequentierten unterkünfte, die ich buche, sind hier sowieso nicht gelistet.

und wenn, dann passt die beschreibung der hotelbewertung überhaupt nicht zur unterkunft.

da wird bei einer unterkunft, die niemals mit frühstück buchbar ist, über das reichhaltige frühstücksbuffet philosophiert. oder das schwesterhotel wird unter falschem namen bewertet, was völlig andere dinge anbietet, als das eigentliche hotel.

eine reine kleine familienpension mit maximal 5 zimmern und angeschlossener taverne wird bzgl. der guten und ausgeklügelten kinderanimation (die es de fakto niemals geben kann) lobgepriesen.

ich habe es satt, alle diese "falschmeldungen" zu melden. 

nützlich ist dieses system nur bei hotels, die die vielen guten veranstalter im programm haben und von der masse gebucht werden. gute chancen haben da meiner meinung nach ägyptische und türkische hotels, wo sich das gesetz der große zahl durchsetzt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • traveller4073
    geschrieben 1344064504000

@Brigitte: sooo selbstbewusst isser wohl doch nicht, denn die Profiltür hat er bereits zugeworfen  ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Lexie_
    geschrieben 1344069267000

Lexilexi:

nützlich ist dieses system nur bei hotels, die die vielen guten veranstalter im programm haben und von der masse gebucht werden. gute chancen haben da meiner meinung nach ägyptische und türkische hotels, wo sich das gesetz der große zahl durchsetzt.

Das stimmt allerdings - wenn es nur wenige Bewertungen gibt, hat das Ganze für mich sowieso keine Aussagekraft.

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Louboutin
    geschrieben 1344073909000

carsten79:

Auch das kannst du leider inzwischen vergessen, und HC ist nicht unschuldig: Wenn du hier einmal eine Reise gebucht hast, bist du registriert. Fortan (und sogar rückwirkend!!!) steht bei allen deinen Bewertungen der Hinweis "Buchungsnachweis erbracht" - völlig egal, ob du bei HC gebucht hast oder nicht.

Letzten Endes ist das nichts anderes als eine (Vor-)Täuschung (falscher Tatsachen). Ob gewollt oder nicht - keine Ahnung.

@ carsten79,

Du hast recht, denn gerade im Moment ist eine Bewertung von mir online gegangen, wo ich den Aufenthalt nicht bei HC bebucht habe, aber dennoch im Nachsatz " Nachweis erbracht " steht. :shock1:

Verstehe wer will, ich verstehe es nicht, denn solche Anmerkungen lassen falsche Rückschlüsse zu.

Zur Threadfrage allgemein, halte ich mich so im 80% Weiterempfehlungsbereich auf, mache mir aber die Mühe die letzten drei Seiten der aktuellen Bewertungen meines favorisierten Hotels zu lesen um den Verlauf besser einschätzen zu können. So habe ich auch schon ein Hotel mit geringerer Weiterempfehlung gebucht, weil der Verlauf zeigte, dass die " Talfahrt " ein Ende hatte. :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1344081307000

Dann zitiere ich mich nochmal selbst von der vorherigen Seite:

Mausebaer:

Bitte seit so nett und bleibt ganz eng beim Thema und rutscht nicht in irgendwelche Diskussionen über Bewertungen ab, danke.

Und da das Thema ( siehe erstes Posting ) nichts mit Buchungsnachweisen etc.pp.zu tun hat, kommt hier der letzte Hinweis von uns, beim Thema zu bleiben. Sollte dies nicht funktionieren, schließen wir den Thread wieder ab ... :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Grotehenn
    geschrieben 1344118305000

Bevor ich buche, schaue ich mir immer die Hotelbewertungen hier an, aber auch in anderen Reiseportalen. Und wenn dann in mehreren Portalen die Bewertungen unter 80 % liegen, dann überlege ich sehr, ob ich das Hotel buche, wobei natürlich in den Bewertungen nur die Punkte eine Rolle spielen, die für mich wichtig sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!