• Hotel-Fan
    geschrieben 1140019180000

Hallo,

wo gerade das Thema mit den Best-Price-Zimmern aktuell ist, da frage ich mich doch wieviel ihr bereit seid für einen Urlaub von zwei Wochen auszugeben??

Ich lese immer wieder von einigen ich will ein super Hotel, mind. 4 Sterne, am besten AI, super Lage und, und, und. Und dann heißt es, es sollte aber nicht mehr als 500 Euro (oder etwas mehr) pro Person kosten. Also ich frage mich da immer, mache ich was falsch, zahle ich zu viel oder leben da einige andere hinter dem Mond was die Preise angeht??

Es wird ja viel über Urlaub geschrieben, noch mehr darüber wie teuer ein Urlaub dieses Jahr wieder geworden ist. Ich weiß ja nicht ob jemand von euch konkrete Zahlen nennen möchte, aber interessieren würde es mich schon wieviel einem der Urlaub wert ist.

Also wir zahlen für unseren nächsten Urlaub 3357 Euro für zwei Erwachsene und ein Kind in einem 4* Sterne Hotel auf Kos mit All Inclusive, Reisezeit ist September.

Ich bin ja gespannt ob ich noch andere Zahlen von euch zu lesen bekomme.

Lieben Gruß

RIU-Fan

• birste
    geschrieben 1140021709000

Hallo,

leider müßen wir immer in den Schulferien in den Urlaub fahren, und leider ist`s da meistens am teuersten. Wir fliegen in den Osterferien für 10 Tage nach Ägypten, 3 1/2 Sterne, AI, und wir zahlen zu zweit inkl.

Flughafengebühr 1482,- € !

Auch ich bin Deiner Meinung, daß ca. 500,-€ für die genannten Wünsche

utopisch sind. Ich vergleiche wirklich lange bevor ich buche, aber der Wunsch mit 500,-€ hinzukommen, hat sich bisher leider noch nicht erfüllt!

Gruß

Birgit

• HALLO024
    geschrieben 1140022007000

Wir fliegen am 25.02.2006 für eine woche in die Türkei.

Wir haben uns das 5* Hotel Amara Wing mit Ultra All-Inklusive ausgesucht. Bezahlt haben wir 350,00€ für einen ERW und 275,00€ für ein KIND. Einziger Nachteil flug mit ONUR AIR.

• melitta
    geschrieben 1140022671000

Also wir sind immer Ende Juni Anfang Juli unterwegs. Ist noch Vorsaison, aber schon heiß genug zum Braten.

Türkei, 5* oder 5*deluxe All inclusive, inkl. Parkplatz am Heimatflughafen und großes Versicherungspaket pro Person meist zwischen 950,- und 1100,-.

Ich finde das irre günstig, im Vergleich zu anderen Ländern.

Ich vergleiche auch immer sehr genau die Angebote der einzelnen Anbieter. so haben wir (2Erw.) uns voriges Jahr 250,- gespart.

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1140024981000

Also mein Freund und ich fliegen in diesem Jahr das zweite Mal nach Tunesien! Und wir haben bei beiden Reisen unter 500 € bezahlt! Wir fliegen immer im September genau zwischen den Ferien, was natürlich günstiger ist! Das Hotel ist das Mahdia Palace, 5 Sterne, HP, Zimmer mit Meerblick, Anlage direkt am Meer! Man muß aber auch mit einbeziehen, dass wir am 10.11.2005 unseren Urlaub für 2006 gebucht haben! Frühbucherrabatt und Weihnachtsgeld vom Veranstalter kommen da dann dazu! Wer nicht auf die Ferien angewiesen ist, sich füh entscheiden kann ( und weiß, dass das mit dem Urlaub klappt) und keine Kinder hat, kommt daher wahrscheinlich besser weg!

Grüßchen Alex ;)

• Silvia28
    geschrieben 1140025921000

Hallo!!

Ich fliege dies Jahr 2 Tage vor den Herbstferien mit meiner Tochter nach Fuerteventura. 14Tage AI in eine 3 Sterne Anlage.

Absolutes Limit bei der Auswahl war 1500Euro, mehr sehe ich nicht ein.

Habe im November schon gebucht direkt als die Kataloge rauskammen. Und muß sagen es war nicht leicht was in dieser Preislage zu bekommen. Ich wollte eine Anlage mit Kinderanimation , relativ guten Bewertungen bei HC und Singel+Kind-Rabatt. Hatte mehrere zur Auswhl und dann klappte es mit den Flügen nicht, alle ausgebucht!! Deshalb 2Tage vor den Ferien spart nochmal 200Euro.

Gruß

Silvia

• Lexilexi
    geschrieben 1140028009000

hallo riu fan. deine zweifel sind berechtigt. ich höre auch immer von anderen: wie so viel habt ihr ausgegeben? das war doch viel zu viel. aber wir haben auch nicht geraden neidirge ansprüche. und die wollen bezhalt werden. da bin ich realistisch.

wir haben zwar für diese jahr noch nicht geplant, weil im august die hochzeitsreise angesagt ist. und die fällt ja außer die reihe. aber hier die letzten urlaube, immer 2 personen:

malediven 3,5 sterne insel, juni 2005, 3 wochen all inclusive, wasserbungalow: 4.200 eus,

ägypten 4 sterne, dezember 2005, 2 wochen ai: 1510 eus,

fuerteventura 4 sterne, januar 2006, 10 tage ai, 1.428 eus.

alle hotels haben hier eine weiterempfehlungsrate von mindestens 80 %

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1140029521000

Hallo,

wir halten es prinzipiell so das wir beim Urlaub nur "nebensächlich" aufs Geld schaun. Wenn wir uns für ein reiseziel entschieden haben und uns ein Hotel besonders gefällt dann kann es unter Umständen schon etwas mehr kosten.

Im Regelfall setzten wir unser Preislimit für 14 Tage/Person incl. Frühstück oder HP bei max. 2300 € an.

Für Thailand im vergangenen Jahr haben wir z.b. 4200 € für 2 Personen incl. Frühstück gezahlt.

Für unseren diesjährigen Urlaub haben wir unser Preislimit drastisch nach oben verschoben.

Für eine 19 tägige Südseereise (davon 14 Tage im Top-Hotel auf Fiji) werden wir incl. Halbpension und einiger Zusatzleistungen 8500 € ausgeben, Nebenkosten exclusive.

Da wir aber auch keine Kinder haben und kein ausschweifendes Partyleben führen kann man das schon mal vertreten.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • svenja4582
    geschrieben 1140030094000

Hallo,

also wir fliegen dieses Jahr im August nach Kenia.

Für 15 tage in einer 4* Anlage mit Al inclusive bezahlen wir für 2 Personen 2600,00 €.

Aber man muß ganz schön aufpassen und die verschiedenen Anbieter vergleichen. Bei einem anderen Anbieter hätten wir 300,00 € pro Person mehr gezahlt, weil wir mit einer anderen Fluggesellschaft geflogen wären. Das ist echt der absolute Wahnsinn, denn wenn man dann noch auf die Flughafengebühr achtet z.B. anstatt Samstags -> Sonntags fliegt. da kann man dann schon doch noch sparen( Euro= Teuro) :D

Liebe Grüe Svenja

• Hotel-Fan
    geschrieben 1140032750000

Also ich sehe es schon, teilweise könnte man schon günstigeren Urlaub machen. Aber dann eher in so Ländern wie Türkei, Tunesien, Ägypten. Aber die beiden letzten reizen mich nicht wirklich, ich mag lieber die Kanaren und Griechenland. Die Türkei wird in den nächsten Jahren mal unser Ziel sein.

Bis zu diesem Jahr konnten wir auch immer noch in der Vor- bzw. Nachsaison fliegen, so waren die Preise für uns noch im Rahmen. Wenn wir ab nächstem Jahr in den Schulferien fliegen müssen da sieht es wieder anders aus. Ich habe gerade mal geschaut, unser Hotel auf Kos würde uns in den Ferien 4417 Euro kosten, also über 1000 Euro mehr. Das ist ein Preis, den würde ich nicht mehr bezahlen. Die letzten Jahre haben wir immer Urlaub in Riu-Hotels gemacht, dieses Jahr wird es ein Grecotel. Wir waren immer sehr zufrieden und deswegen zahlen wir auch gerne mehr. Für die Zukunft werden wir uns dann eben nach anderen Hotels umschauen.

Gruß

RIU-Fan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!