• Lexilexi
    geschrieben 1140700443000

ich finde man muß immer den preis in der relation zu dem zielort sehen.

ich hatte im jahr 2004 für den haupturlaub eine griechische insel ins auge gefasst. nach wochenlangen recherchen habe ich ein paar domizile gefunden, die unseren wünschen/ansprüchen entspricht.

nachdem ich dann den preis ermittelt habe, dachte ich, ich kaufe die ganze insel.

also haben wir uns für venezuela entschieden. weil wir für dasselbe geld und mehr tage ai nach südamerika können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • melitta
    geschrieben 1140701534000

Ich kann meine Ausgabe grob so zusammenfassen:

Mai Thermenhotel in Österreich mit Freundinnen 4-6 Tage gesamt ca. € 400-500 pro Person

Juni/Juli Haupturlaub und einzig möglicher Urlaub mit meinem Mann 2 WO AI Türkei 5* ca. € 1000-1100 pro Person

September, wenn ich wieder irgendeine Freundin zum Mitfahren überreden kann: entweder wieder ein paar Tage Therme, oder was mir persönlich lieber ist, 1 WO Türkei zum "noch mal Sonne tanken bevor der Scheiß Winter wieder kommt" ca. 500-600,-

macht Summa summarum ca. 1900-2200,- pro Jahr

(Muss ganz schön zusammenkratzen dafür, leider!!)

• Serafina
    geschrieben 1141146331000

Wir sind im Jahre 2000 für 4300,- DM, 3 Wochen AI, mit 2 E +2 K, in die Dominikanische Republik geflogen. 2 Jahre später kostete die gleiche Reise 5000,-€ :shock1:.

Letztes Jahr waren wir 4 Wochen in einem Hotel nähe Bodrum. Wir haben mit AI für 2 Personen, 4 Wochen, 1800,-€ bezahlt. War im Juni vor den Schulferien. Dieses Jahr bezahlen wir 1200,-, für 2 Personen, gleiche Hotel, für 3 Wochen. Vom 05.06.-26.06.2005. Und jetzt am 28.03. fliegen wir für 2 Wochen nach Tunesien, Skanes. 2 Wochen, 2 Personen, AI für 1066,-.

Geht eigentlich noch. Wir haben das Glück, dass die Kinder nicht mehr mitreisen und wir unabhängig von den Ferien sind. :D

Gruß

Serafina

• urlaubsbär
    geschrieben 1141292048000

Wir fiegen heuer im Juni in die Dom. Rep. Bayahibe IHD. Wir zahlen pro Person 1485,- EUR.

Haben zwar auch den Frühbucher etc... genutzt, doch ich buche eigentlich eher im auf Qualität. 4 o. 5 Sterne sind halt nich überall gleich, und lieber zahle ich dann ein bisschen mehr, bevor der Urlaub ein Reinfall wird.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1141306635000

@'Doug' sagte:

Wir haben für unsere beiden letzten Urlaube für 14 Tage AI 5* auf der Dom.Rep. knapp 1000,-€/Person bezahlt. Wir fliegen aber auch immer Last-Minute da wir keine Kinder haben.

Eines ist aber auch sicher der T€uro hat die Preise drastisch nach oben gehieft.

Kamen wir zu DM´s Zeiten noch für 700,-DM/14 Tage in ein schönes 4* auf den Kanaren...steht heuer bei gleicher Zahl nur ein € dahinter :?

Lieber Doug,

es mag ja sein, dass Du so empfindest, dass durch den € alles teurer wäre...

wir kennen halt nur noch die Zeit vor dem € und nach dem €, vergessen aber dabei, dass die Preise 1995-98 auch weit vor dem € lagen und nicht schlagartig alles mit der Währungsumstellung sich verteuerte.

Dein Bsp. mit den 700DM/14Tg ist so ein Evergreen der gerne aus der Schublade gezogen wird, genauso wie früher jeder schon für 99.-DM irgendwo hin geflogen ist und was ist heute? heute fliegen die Leute bereits ab 19.-€ oder 28.-DM, wo bitte schön ist das teuerer?

Noch mal auf den Klassiker mit der Karibik; es gab in den Jahren 1996 - 1997 (glaub ich) den 'jungen' Veranstalter FTI, der, so wie er damals glaubte, mit Dumpingpreisen in die Karibik sein Geschäfstmodel - welches nur auf Zuwächse beruhte - gefunden zu haben und um sich am Markt zu behaupten - ähnlich wie die Blase der New Economic, stürzte dieses Konzept ab und der Veranstalter ging gehörig in die Knie und man fand wieder zu reellen Marktpreisen zurück - vor dem € schon.

Den Reisenden hast gefreut, hatte aber nix mit der Währungsumstellung zu tun.

Ein weiters Bsp. welches mir einfällt ist die Unterhaltungsindustrie,

*früher* hat man für einen ganz einfachen 51cm Fernseher ca 500DM gezahlt und heute? nur noch 99.-€ teurer ?nein

Butter: früher ( Irische Marke ) 3.29DM heute: 1.29 - 1.49€ teurer? nein.

Wie gesagt es gibt natürlich schon das ein oder andere, was sich verteuert hat, aber prinzipell zu sagen vor dem € war alles besser(günstiger) stimmt de facto nicht, oder hat nichts mit der Währungsumstellung zu tun.

i.d.S.

Chiara

• smacks
    geschrieben 1141414518000

Hallo,

wir haben in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass WENIGER auch MEHR sein kann. Als wir 2003 in Dubai gewesen sind und ein 5 Sterne Hotel gebucht hatten, wurde uns der Unterschied zwischen den bisher gebuchten 3-4 Sterne Hotels doch recht deutlich. Sicherlich hat uns der Urlaub auch ein wenig verdorben und die Ansprüche sind gestiegen. In den Folgejahren haben wir nur noch 5 Sterne Hotels gebucht ( Ausnahme bei Kurzreisen- z.B.Paris). Wir verreisen auch gerne mal für 3 Tage nach Mallorca und buchen in Palma ein 5 Sterne Hotel. Reisen ist für uns immer wichtig gewesen und wenn dann darf es auch etwas mehr kosten. Für die Dubaireisen zahlten wir immer 1740 € HP pro Person ( 2 Wochen). Der Preis für unsere Tochter lag bei rund 1000,-€. Wir sind immer im Oktober dort gewesen. Im Jahr 2005 sind wir in den Sommerferien spontan nach Mallorca geflogen und buchten ein 5 Sterne in Sa Coma ( ein schrecklicher Ort aber ein tolles Hotel). Für eine Woche zahlten wir 780,-€ pro Woche HP(TUI). Auch hier wurden unsere Vorstellungen von einem 5 Sterne Hotel erfüllt.

Fazit: unsere Ansprüche haben sich in den letzten Jahren verändert, sicherlich auch altersbedingt ;). Dies ist unsere rein persönliche Meinung.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • tinchen68
    geschrieben 1141415370000

ich muss smacks mal rechtgeben. jaaaa, die emirate sind ein klasse ziel. und auch teuer. gut gut. aber genau wie du smacks fliegen wier dann zwischendurch nach malle. immer wieder schön. und es gibt dort im mom mal in palma das puro, genial, sind auch super-kinderlieb. das macht spass.

• michel63
    geschrieben 1141470835000

Hi,

früher als wir keine Kinder hatten war das alles kein Problem, denn außerhalb der Ferien und als Doppelverdiener ist fast jedes Ziel möglich!javascript:emoticon(':laughing:')

Lachend über den Boden rollen

Mit Kindern auch außerhalb der Ferien geht es auch noch, zwar nicht mehr ganz so weit, aber die Preise sind noch akzeptabel!! ;)

Nun mit 3 Kinder, innerhalb der Ferien, wobei der "Große" (gerade mal 12 Jahre) schon meist als Erwachsener zählt, sieht es sehr schlecht aus!! :disappointed:

Wochenlang versuchen wir was für 2 Wochen und max. 3000€ zu bekommen, leider erfolglos!! :(

Außerdem sehe ich auch nicht ein, zu viele Abstriche zu machen, wer wiil das schon. Sind die Preise so explodiert???

In 2000 haben wir 3 Wochen Mietwagen Kalifornien mit 2 Kindern in den Ferien gemacht, mit allem drum und dran inkl. Motels, Essen, Disney usw.. 9000 DM und nu?? liegt das am T€uro?? :?

Hat vieliecht doch noch jemand nen Tip außer Türkei, Bulgarien oder Ägypten??

Ciao Michel :rofl: :rofl: :rofl:

• stephgurl1986
    geschrieben 1141653418000

Kinderermäßigung geht doch i.d.R. bis 14 Jahren. Viele Hotels bieten auch viel höhere Ermäßigungen an und Club Alltoura hat mit AI meist eine Kinderermäßigung bis 19 oder 21. Und wenn ihr kein AI haben wollt, wird das noch einfacher, denn bei HP ist die Kinderermäßigung noch viel höher!!! Ich kenn mich jetzt nicht mehr so genau aus (leider endgültig aus der Kinderermäßigung rausgewachsen), aber früher waren 1-3 Kinder in manchen 12 Fly Hotels sogar kostenlos.

Also ich denke schon, dass ihr gute Angebote für alle eure 3 Kinder bekommt, denn es gibt fast überall Kinderermäßigung bis 14!!!

• noeler
    geschrieben 1141660734000

@'michel63' sagte:

Hat vieliecht doch noch jemand nen Tip außer Türkei, Bulgarien oder Ägypten??

Ciao Michel :laughing: :rofl: :rofl:

Ich komme zwar sehr viel in der Welt rum, aber mit Kindern hab ich nichts am Hut. Hab zwar einen Junior, aber derl ebt nicht bei mir.

So, ein Arbeitskollege hat 2 Kinder, natuerilch inkl. Frau :D und der fliegt schon "günstig" in den Urlaub. Man muss aber auch schauen wo man hin will und wo nicht.

Er ist ( wie auch ich ) oft in den Emiraten und dort gibt es viele Hotels, in denen Kinden unter 12 Jahren kostenlos mit wohnen koennen. Das Problem, man darf nicht so einfach ein 3. oder 4. Bett mit in ein Zimmer stellen. Aber wenn man mal schaut, dann kommt man schon guentsig weg.

Fuer Sept. hat er zB ein 109m2 Room gebucht. Das ist eigentlich eine kleine Suite, mit 2 getrennten Zimmern. 2 Erwachsene und 2 Kinder, Kinder unter 12 kostenlos inkl. Fruehtsueck. Preis 400 Euro / Nacht. das Zimmer, nicht pro Person. Mit Steuer sinds dann 480 Euro / Nacht. Macht bei 10 Tagen inkl. Steuern 4800 Euro, fuer 4 Personen sehr guenstig, fuer das Land. zzgl. Flug. Das ist aber selber gebucht und nicht so ein Pauschalkram oder sowas.

Wenn man das Zimmer in der richtig heissen Jahreszeit bucht, dann faellt der Preis auf unter 300 Euro / Nacht.

Gleiche Sonderangebot gibt es auf Anfrage zB in den 2 Disney Hotels Swan und Dolphin in Florida.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!