@pittpatt01 sagte:
in der Skala sollte auch 00000,0000 nichts zur wahl stehen.
.......schon wieder einer Meinung!!!
@pittpatt01 sagte:
in der Skala sollte auch 00000,0000 nichts zur wahl stehen.
.......schon wieder einer Meinung!!!
Nix ... denn die wahren "Souvenirs" sind die Eindrücke, die man im Herzen trägt!
Hallo Claudiiia+ Heinz123, unsere Souverniere kosten auch nichts. Wir nehmen nur Aschenbecher und Handtücher vom Hotel mit .
Am Anfang unsere Reisen bis 100,-DM (50€) heute vielleicht bis 20 €.
Gruß
Siegi
@santamarinello sagte:
Nix ... denn die wahren "Souvenirs" sind die Eindrücke, die man im Herzen trägt!
und die kosten ?
@Siegfried sagte:
Hallo Claudiiia+ Heinz123, unsere Souverniere kosten auch nichts. Wir nehmen nur Aschenbecher und Handtücher vom Hotel mit .
Am Anfang unsere Reisen bis 100,-DM (50€) heute vielleicht bis 20 €.
Gruß
Siegi
Ja Handtücher habe ich auch schon mitgenommen!
Und aus unserem letzten Wellnessurlaub den Bademantel.
Ist immer wieder schön sich nach dem Duschen in den Bademantel und in Erinnerungen zu hüllen
Hi,
als Souvenir für uns selber kommt von jedem Urlaub eine Flasche voll Meerwasser mit heim.
Ein paar kleine Mitbringseln für die Daheimgebliebenen haben wir früher auch mitgenommen.
Jetzt hat schon jeder was und wir ersparen es uns.
Ich fotografiere recht viel - das sind für mich die schönsten Souvenirs.
Sand ist auch eine gute Idee - aber darauf vergesse ich immer
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo,
früher kaufte ich einige Souvenirs, und sie durften auch ruhig etwas teurer sein, dafür hatten sie Qualität, und ich habe heute noch meine Freude daran. Billigen Schnickschnack, den man nach einem Jahr nicht mehr schön findet und dann irgendwo in der Versenkung verschwindet, habe ich noch nie gekauft, dafür wäre mir auch das Geld zu schade.
Ansonsten habe ich viele, schöne Muscheln gesammelt und Sand oder besondere Steine von den verschiedenen Stränden mitgenommen. Und ich habe meine schönsten Urlaubsfotos in vergrößeter Form in meiner Wohnung hängen, was ich auch heute noch mache. Das ist Andenken genug an den Urlaub, und natürlich die Erinnerungen.
Gruß, Barbara
Na klasse, Sachen aus dem Hotel mitgehen lassen finde ich schon dreist. Dürfte auch bekannt sein, daß dies strafbar ist.
Da wir imme Urlaub in der Dom. Rep. machen u. es da nicht qualitativ gute Souvenirs gibt, lassen wir soetwas. Einzigstes wäre der Halb-Edelstein. Und in der Regel fällt eh noch was nach dem Urlaub für zu Hause an was Geld kostet bzw. sparen wir es lieber für den nächsten Urlaub.
Ich sitze gerade in meinem Wohnzimmer und schaue auf ein gerahmtes Ölgemälde, das ich mir vor Jahren aus Cala Ratjada mitgebracht hatte, und erfreue mich noch immer daran. Ich glaube, daß ich damals um die 50 oder 60 Mark ausgegeben hatte. Kostet hier allein der HolzrRahmen schon. Ach ja, im Schlafzimmer habe ich eine naive Malerei aus der Dominikanischen Republik. Dafür hatte ich 10 Dollar ausgegeben. Klasse Farben, schöne Taino-Motive, von meinem Bruder aufgezogen auf dunkelblauem Holzrahmen. Die Mitbringsel müssen auf jeden Fall "etwas hermachen", zur Einrichtung passen, und die Wohnung nicht verschandeln.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!