• chriwi
    geschrieben 1183630419000

@Freundin sagte:

@ chriwi,

schade das ihr so weit weg wohnt sonst würd ich euch gern mal besuchen.

Hört sich toll an und da ich mir einen Thailandurlaub, schon garnicht in so einem schönen Resort, nicht leisten kann wäre das eine gute Alternative.

Ich mach Dir mal ein Angebot, für 2 Wochen im Chriwi Resort & Spa. Aber viel billiger wie Thailand wird's auch nicht... ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Katrin9
    geschrieben 1183649052000

Kommt auf das Land an :) "Produkte" aus der Türkei, Italien oder USA kann man ja gleich um die Ecke kaufen.

• shiva_cgn
    geschrieben 1183654720000

Wenn mit Souvenirs der übliche Tourikitsch (leuchtende Gondeln aus Venedig, aus Muscheln gebastelte Marienstatuen aus Spanien etc.) gemeint

ist, dann gebe ich nichts, nada, niente aus.

Aber in Ländern wie Thailand oder Indien kriege ich regelmäßig den Kaufrausch: während meines letzten Urlaubs zum Beispiel war ich in Jaipur in einem Betrieb, der Saris, Wandbehänge, Tagesdecken etc. herstellt und in die ganze Welt verschickt - KAUFRAUSCH!!!!!

Und am Tag meiner Rückkehr in Deutschland kamen die Sachen, die ich dort gekauft hatte, per DHL bei mir an! Das war ein Spass, die ganzen tollen Sachen auszupacken!

Gruß

Shiva, Extremshopper

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • chriwi
    geschrieben 1183656656000

@shiva (oder Ganesha nach dem Foto): Den Kaufrausch versteh ich gut. Wie groß/schwer war der Karton und was hat das ungefähr gekostet.

lg

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • shiva_cgn
    geschrieben 1183657690000

Hallo Chriwi!

Die Versandkosten haben so ca. € 40,- betragen, der Warenwert lag bei ca.

€ 220,-, das Paket wog ca. 5kg und die Maße ware so ca. 80 x 40 x15cm.

Ich habe der ganzen Sache erst nicht so richtig getraut, hatte ja Vorkasse geleistet, aber ich kam vormittags aus Indien wieder zuhause an und nachmittags klingelte DHl an der Tür - also das war echt toll organisiert!

Viele Grüße!

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • chriwi
    geschrieben 1183658290000

Danke! Klingt ja gut! Das war in Thailand viel teurer, wenn ich mich nicht täusche. Da hat DHL ja sogar einen Stand am Chatuchak (Weekend) Market.

• finchen
    geschrieben 1183659776000

10-20 Euro

• Clauwei
    geschrieben 1183660416000

Wir kaufen höchstens mal eine Postkarte als Andenken für unser Fotoalbum. Für sonstigen Plunder gebe ich kein Geld aus. Für ein Kleidungsstück etc. geben wir gelegentlich Geld aus, das ist für mich jedoch kein typisches Souvenir, da es ja einen Nutzen hat. Ich halte nichts von Gegenständen die irgendwo in unserer Wohnung vor sich hin stauben.

Liebe Grüße

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • chriwi
    geschrieben 1183660897000

@Clauwei: Plunder kauf ich auch nicht. Bei mir verstaubt auch nix, dafür sorgt ein mal wöchentlich der gute Hausgeist. ;) Tipp: Vielleicht mal in Länder fahren, wo's nicht nur nutzlosen Plunder gibt?!

"Nutzlose Gegenstände, die vor sich hinstauben", :shock1: sowas kommt normalerweise höchstens von Männern. Dekoration, Kunst(handwerk), schöne Dinge, die die Sinne erfreuen! So heißt das.

Fernab der Wasserpfeife, die dann am Eiche-Rustikal-Wohnzimmerschrank ziemlich lächerlich aussieht, oder von der bereits angesprochenen Venezianischen Plastikgondel auf der Glotze.

• Clauwei
    geschrieben 1183663030000

@chriwi sagte:

Tipp: Vielleicht mal in Länder fahren, wo's nicht nur nutzlosen Plunder gibt?!

"Nutzlose Gegenstände, die vor sich hinstauben", :shock1: sowas kommt normalerweise höchstens von Männern. Dekoration, Kunst(handwerk), schöne Dinge, die die Sinne erfreuen! So heißt das.

Gut, dass ich mir mein Urlaubsziel selbst aussuchen kann. Ich werde dich umgehend informieren, wenn ich auf solche Dinge gestoßen bin.

Und danke für die geschönte Definition von Plunder. Hat direkt meinen Wortschatz erweitert.

P.S.: Da ich keinen Haussgeist habe, sondern meinen Staub 1 mal wöchentlich selbst entferne, kommt mir sowas nicht ins Haus. Wenn du mir deinen mal ausleihst, könnte ich es mir eventuell anders überlegen ;)

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!