Kein Cent für sogenannte Souvenirs.
Das sind doch sowieso alles nur Staubfänger zuhause.
Wenn man dann auch noch viel Unterwegs ist könnte das Haus auch mal zu klein werden und die verschiedenen Stilrichtungen passen auch nicht zueinander.
Wenn man dann auch noch viel Unterwegs ist könnte das Haus auch mal zu klein werden und die verschiedenen Stilrichtungen passen auch nicht zueinander.
hah, da bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin die für Souvenirs weder ein Auge noch eine müde Mark übrig hat
wie gesagt m.M.n Staubfänger, Wohnung Verrumpler usw.auch bei anderen Leuten für die man Souvenirs mitbringt(ich will NIE welche!!)
ich habe auch unsere Fotos und Erinnerungen, für mich das Beste
lg
carbo
Hallo,
also das erste Mal in Ägypten, da haben wir so ungefähr 80 € ausgegeben was ja echt viel ist.
Die anderen Male waren es wirklich Kleinigkeiten und lagen so zwischen 20-30 €.
Man nimmt ja nur was für die Vitrine oder für die Wand mit. Natürlich durfte die Schischa auch nicht fehlen, aber die Fotos haben alles noch bunter gemacht und haben nichts gekostet.
Gruss
Kaufen nie Souvenire.Find ich oft kitschig.Kaufen eher schöne Sachen zum Anziehen oder mal ne CD und im Duty Free Parfum oder Uhren...
Wenn Du mit Souvenirs "Kitsch" oder ähnliches aus einem Reise-Shop meinst, dann geben wir gar nichts for Souvenirs aus.
Das heißt nicht, dass wir kein Geld ausgeben z.B. für Kleidung.
Leider kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen, weil es kein Button für 0,00 Euro gibt.
Ich gebe auch so gut wie gar nichts für Souveniers aus.
Von Mallorca habe ich mir eine Strandtasche und ein Feuerzeug mitgebracht (für insgesamt € 5.-)
Wenn es ganz teuer kommt, dann gönne ich mir ein T-Shirt aus einem Hard Rock Cafe für 20-25 Euro.
Irgendeinen Nippes zum dekorieren der Wohnung kaufe ich grundsätzlich nicht.
LG Jingle
Ich kaufe auch normalerweise nix von dem Krimskrams, der in der Wohnung vor sich hinstaubt.....
Ausser vielleicht ein landestypisches Getränk und beim ersten Besuch eines Landes ausserhalb Europas immer ein Fussballtrikot der Nationalmannschaft des Landes.
@KaGu sagte:
Kommt ganz drauf an, wie man den Begriff "Souvenir" definiert. Aus Thailand haben wir schon eine Menge Dinge mitgebracht (ein holzgeschnitztes Buddhabild, Kerzenleuchter, Edelstahlbesteck, Schälchen, eine kleine Pagode aus Sandstein), dazu noch ein paar Dinge aus China und Bali und letztes Jahr haben wir eine Komplettrenovierung unserer Wohnung gemacht und dabei einen modernen, schlichten Asia-Style in unsere 4 Wände gebracht. Auch was die verwendeten Farben, Materialien und Strukturen betrifft (Sisalteppiche, Naturstein, Orchideen,...).
Jetzt sieht's bei uns ein wenig aus wie in einem schönen Thailändischen Resort. Und die Wartezeit auf den nächsten Urlaub fällt uns leichter. Und nix verstaubt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!