Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

• Brigitte
    geschrieben 1173720038000

@Metrostar, "wie viel, für welchen Urlaub?"

das ist eigentlich ein eigener Thread. ;)

Die einen sehen in Fuerteventura die absolute Trauminsel und die andern sehen dort nur Sand. So wie ich. ;)

Wenn ich jetzt die zwei spanischen Inseln, in denen ich schon war, miteinander vergleiche, dann schneidet Mallorca viel besser bei mir ab.

Nur mal so....

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Reisemarie
    geschrieben 1173722519000

@Brigitte, hallo und guten Abend.

Bei mir schneidet auch Mallorca 10 mal besser ab als Fuerte. Da bin ich einmal gewesen - nie wieder. Nur Sand, Staub, Stein - nein danke. Dagegen gefällt mir der Norden von Teneriffa wieder gut, ebenso Menorca und Ibiza.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • HALLO024
    geschrieben 1173725368000

Bei Pauschalreisen zw. 600-800€ p.P bei 8 oder 14 Tage mir AL. innerhalb Europa.

Bei Fernreisen z.B. USA, DomRep. ca.2000€ p.P :shock1:

• ivy1974
    geschrieben 1173730398000

@'miss_mary' sagte:

aber wenn man mal ne Fernreise macht mit Rundreise und längerem Aufenthalt,mehrere Länder besuchen

Jetzt ist es aufeinmal die Rundreise, eben warn es noch die Flitterwochen :|

@'miss_mary' sagte:

dann kostet dass auch teurer als wenn man nur in die Karibik geht.

Naja ich weiß nicht, die Karibik ist eine sehr teure Region, Übernachtungen kosten pP und Nacht oft einige Hundert Dollar und die Nebenkosten schlagen auch richtig rein ....

Eine Rundreise durch Thailand oder Kenia wird da vielleicht billiger....

Du kannst nicht immer solche Vergleiche ziehen und alles verallgemeinern ;) .

@'miss_mary' sagte:

Und nach der Ausbildung habe ich sowieso schon einiges auf der Seite

Wenn Du meinst ! Gehst Du nicht feiern, kaufst Du Dir keine Klamotten? Also mein bisschen Ausbildungsgehalt war immer am 20. schon weg !

Auch die Vergünstigungen bei Flügen und die Sonderkonditionen bei Hotels haben da nichts gebracht, konnte ich mir nur im 3. Lehrjahr einmal leisten :| .

@'miss_mary' sagte:

villeicht wechsle ich später in ein normales Büro etc.

Auch ne gute Einstellung schon vor Beginn der Lehre zu sagen, dass Du vielleicht garnicht in diesem Beruf arbeiten möchtest.

@'miss_mary' sagte:

Nach der Lehre monatlich netto in EURO umgerechnet ca.2250 ;)Und damit kann man mit 20 gut leben :-)

Naja das mit dem NETTO hast Du ja schon zurück genommen *kopfschüttel*. Trotzdem halte ich das Einstiegsgehalt immer noch für ein bisschen hoch.

@'miss_mary' sagte:

Also keine Sorge, ich weiss was ich tue ;)

Dann viel Spass beim Sparen ;)

• miss_mary
    geschrieben 1173731063000

@ ivy

sorry, aber das musste jetzt wirklich nicht sein ;)Was ich tue, wie ich es mache, dass alles geht alleine nur mich etwas an...;=) nix für Ungut is aber so und deshalb müsst ihr nicht mehr kommentieren.

Grüsschen

Mary

• carstenW.
    geschrieben 1173734191000

Karibik ist nicht unbedingt teurer. Im Gegenteil. Vieleicht sollte man jetzt wirklich zum ursprünglichen Thread zurückkehren.

LG

• Delfo
    geschrieben 1173736616000

Ich würde 380'000 Euro pro Person ausgeben. Das entspricht in etwa dem Preis einer Weltreise (180 Tage) mit der Queen Mary II in der größten Suit.

Also - wer einen 6er plus Superzahl im Lotto hat und keine Ahnung davon, was er mti dem ganzen Geld machen soll, kann sich vertrauensvoll an mich wenden. dafür gibts dann auch von jedem angelaufenen Ort eine Postkarte als Dankeschön ;)

• sandy
    geschrieben 1173737562000

Hallo Delfo,

gibst du dann mir bitte auch Bescheid, ich schliess mich dem gerne an, ja?

Im Ernst:

Manche der genannten Summen kaemen fuer mich fuer einen Pauschalurlaub nicht in Frage. Egal was mein Kontostand sagt. Fuer einen einwoechigen (reinen) Strandurlaub zum Faulenzen und Erholen gib ich nicht mehr als EUR 700,-- pro Nase aus. Da gefaellt es mir in Tunesien in einem 4 oder 5 Sterne Hotel genauso gut wie z.B. in der Tuerkei oder Griechenland mit evtl. einem Stern weniger und selbst das waere meist teurer.

Geht es mir nicht nur um Strandurlaub, sondern will ich Land und Leute kennenlernen bzw. ein Land besuchen, dass mich reizt, darf es gerne mehr sein, aber auch hier wuerde ich mir eine Obergrenze von ca. 1.500,-- EUR setzen. Auf der anderen Seite hatten wir schon USA-Urlaube mit 4 Wochen und Kosten von ca. 12.000 bis 14.000,-- EUR fuer 2 Erw. und 2 Kindern. Ich denke jeder hat andere Vorstellungen davon, welche Art von Urlaub ihm (oder ihr) wieviel Geld wert ist.

LG

Sandy

PS: Das Ganze gilt solange, wie ich fuer mein Geld und damit fuer meinen Urlaub arbeiten muss. Sollte ich ueberraschend richtig dicke im Lotto gewinnen oder eine unerwartete Erbschaft in betraechtlicher Hoehe machen, sieht es evtl. anders aus. ;)

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1173739657000

das was ich übrig habe, denn man kann nicht mehr geld ausgeben, als das was man hat ;)

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • herzing
    geschrieben 1173788001000

Für mich gibt es sehr wohl Unterschiede beim Strandurlaub.

Man kann ein 3-sterne-Hotel nicht mit einem 5-Sterne Hotel vergleichen.

Wenn ich Strandurlaub mache, möchte ich so richtig nach Strich und Faden verwöhnt werden. Und ich wäre schön blöd, wenn ich das nicht machen würde, wenn ich es mir leisten kann.

Das sind immer so die Sprüche: Nicht für Millionen auf dem Konto würde ich dies oder jenes vergeuden......

Ich schon, ich lebe nämlich voraussichtlich nicht noch einmal!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!