Heute hatte ich mit meiner Familie mal wieder das Thema Reise. Wir vereisen alle sehr gerne, das scheint uns genetisch im Blut zu liegen.
Ich habe den Hang zur Weltenbummlerin, auch wenn mein Interesse sich in den letzten Jahren aus preislichen und anderen praktischen Gründen auch wieder vermehrt auf Europa fokussiert hat.
Mein Mann war aus familiären Gründen schon immer sehr italienaffin, allerdings konnte ich ihn schon zu abenteuerlicheren Reisen animieren.
Meine Tochter ist schon ganz anders aufgewachsen als wir: Ihre erste Flugreise stand mit 6 Monaten auf dem Programm. Es folgten Singapur, Bali, Zypern oder auch Kreta - Hauptsache Pool war vorhanden...
Ich bin mit meinen Eltern auch viel verreist, auch als ich schon erwachsen war. Vor zig Jahren konnte man dann Preisvergleiche über eine Zeitschrift machen. Der Urlaub mit meiner Ma auf Barbados Ender der 1990er Jahre war dann auch wirklich top.
Mit meinem Mann bin ich auch schon immer gerne vereist. Ausgerechnet unsere erst Pauschalreise war ein Flop. Wir hatten ein Hotel in Kreta gebucht, das unseren Ansprüchen leider gar nicht gerecht wurde.
Das war dann der Auslöser dafür, dass ich beim nächsten Urlaub sehr genau recherchiert habe und dabei auf HolidayCheck stieß. Den nächsten Urlaub haben wir dann im Calypso Beach auf Rhodos gebucht - ein voller Erfolg!!! Dank der aussagekräftigen Bewertungen.
Das war dann der Punkt, an dem ich angefangen habe, selbst Bewertungen auf HolidayCheck zu schreiben, um den anderen Nutzern auch etwas von meiner Erfahrung zurück zu geben.
Meine Aktivitäten hier sind dann zurückgegangen, da sich einfach unser Urlaubsverhalten geändert hat. Für längere Urlaube bevorzugen wir inzwischen Ferienhäuser mit Privatpool. Hier reserviert niemand Liegen am Pool...
Für Hotelurlaube checke ich noch immer hier, ob das Hotel top oder flop ist.
Wann habt Ihr HolidayCheck für Euch entdeckt?