• vonschmeling
    geschrieben 1653586962590

An sich müsste man ja HolidayCheck in der Headline spezifizieren nach Bereich. Mir ist nämlich aufgefallen, dass immer mal wieder User mit uralten Anmeldedaten einen ersten Beitrag im Forum schreiben ...?!

Zur Landung gibt´s ja zig Varianten vom Bewertungsbereich über das Reisebüro, über Google bei der Suche nach Schlagwörtern und so weiter und so fort.

Im Forum kamen glaub ich massenhaft Neu-User über die Themensuche Insolvenz - schon 2013 bei der Betriebsaufgabe der sky airlines.

Sehr schade eigentlich, dass häufig negative Erfahrungen zum ersten Kontakt führen (jedenfalls mit dem Forum).

Bei uns war das zum Glück anders, der Anlass war eine neue absolut positive Erfahrung und der Wunsch sie zu teilen ... :wink:

@Lilian1507

Klar hat man mal mehr oder weniger Zeit und Lust zur Teilnahme! Aber immerhin werden inzwischen Poweruser nicht mehr nach Strich und Faden gedisst, und auch sonst hat sich vieles erfreulich nivelliert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • keymaster
    geschrieben 1653755916137

Die Leidenschaft für das Verreisen brachte mich zu Holidaycheck. Anfangs war es, als Kind der DDR, nur sehr eingeschränkt möglich, als normaler DDR-Bürger ins Ausland zu verreisen. Ehemalige DDR-Bürger wissen, was es bedeutet, nicht in Freiheit leben zu können. Eine Qualitätsauswahl für Hotels war für mich nicht erkennbar. Man war letztlich froh überhaupt verreisen zu können. Zumal die DDR-Mark im Ausland so gut wie nix wert war. Als Jugendlicher war ich nur in der CSSR, Polen, Sowjetunion und Bulgarien. Nach der Wende begann das Zeitalter der Reisefreiheit und der Katalogreisen. Die meisten haben damals sicherlich ihre Erfahrungen damit gemacht, dass es oft einen Unterschied zwischen Katalog und Realität gab. Die klugen Köpfe hinter Holidaycheck haben diesen Frust so mancher Urlaubsreisender erkannt und letztlich mit ihrem Bewertungsportal für Abhilfe gesorgt. Bis heute ist Holidaycheck für mich die Nr. 1 bei Hotelbewertungen und nutze es für meine Hotelauswahl. Einen Teil der Buchungen mache ich auch über Holidaycheck, wobei mir das Reisesuchsystem nicht 100% gefällt. Das Forum nutze ich gelegentlich (bis jetzt nur knapp 200 Beiträge) und dann überwiegend für Fragen bei anstehenden Reisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!