In der Realität zeigt sich, daß bei Pauschalreisen häufiger Flugzeitänderungen auftreten, Individualreisende bleiben aber auch nicht immer verschont davon.
Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?
-
geschrieben 1291582860000
-
geschrieben 1291588429000
Bei Linienfluegen kommt es aber eher selten vor dass aus betriebswirtschaftlichen Gruenden Flugzeiten geandert oder Fluege gestrichen werden.
Betriebsbedingte Verspaetungen oder Ausfaelle (siehe gerade vor ein paar Tagen Muenchen) gibt es dort aber selbstverstaendlich auch.
-
geschrieben 1291822415000
Da Buche ich lieber Individuell, denn bei mir sínd die Flugzeiten ausschlag gebend.
Ich möchte weder beim Hinflug noch beim Rückflug nachts um 2 Uhr aufstehen müssen.
Mache eigentlich keine Pauschal urlaube mehr weil die Flugzeiten so doof sind obwohl der Preis dann eigentlich günstiger ist. Wie schon ein Schreiber vorher geschrieben hat kommt es auch darauf aan ob es ein Direkt Flug ist. Auch auf das lege ich einen besonderen wert.
Gruß Armin
-
geschrieben 1291832739000
Es hat zwar schon einen langen Bart, aber auch Direktflüge können 'via' sein. Du meintest sicher Nonstop-Flüge
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1291836529000
Hallo,
Wir legen Wert auf Nonstop-Flüge,
mehrfaches Umsteigen mit u.U. ewig langen Transferzeiten, nur um ein paar Euro zu sparen, das kommt für uns (nicht mehr) infrage.
Das haben wir früher manches Mal gemacht- mittlerweile kennen wir viele Flughäfen und die wenigsten bieten uns genügend, als dass wir uns dort sehr lange aufhalten möchten.
Dafür ist uns unsere Zeit zu schade!
Für einen Abstecher in die Stadt ist die Transferzeit leider meistens nicht ausreichend genug.
Bevor wir einen Flug buchen, schaue ich mir genau die angebotenen Zeitfenster an und suche mir explizit die für uns angenehmen Abflugzeiten heraus. Das kann je nach Flugziel und -dauer morgens, um die Mittagszeit oder auch am frühen Abend sein.
Wir buchen unsere Flüge immer sehr früh, da gibt es schon mal die eine oder andere Flugzeitenänderung, aber
meistens bleibt es sogar in etwa bei dieser Reisezeit- ein paar Minuten mal hin oder her beim Abflug ist nicht so wichtig.
Da wir keine Pauschalreisen buchen, wo man ja manchmal "sehr unchristliche" Flugzeiten wie z.B. morgens um 6 hat ( das hieße für uns um 2 aufstehen, um rechzeitig am Flughafen zu sein, weil wir ziemlich weit weg wohnen), klappt das mit den "ausgewählten Abflugzeiten" bisher sehr gut.
Wir haben schon alles für 2011 gebucht. Mal sehen, welche Zeiten letztendlich dabei herauskommen...
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1291838214000
Also,wir möchten schon ziemlich früh fliegen,haben aber auch das Glück das wir nicht weit vom Flughafen weg wohnen.Der Rückflug sollte so um 13-14 Uhr liegen(wegen dem Frühstück
)Hat auch die letzen Jahre immer so geklappt.Hin 5.00 Uhr Nonstop und zurück 13.30 Uhr via 1 Zwischenlandung.
Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel. -
geschrieben 1291847331000
@soosi sagte:
...denn war das hier ja ein Ausrutscher
Ja, das stimmt. Die DomRep wollten wir pauschal bereisen, haben wir auch gemacht
und waren wider Erwarten sehr zufrieden damit.
Der Grund lag alleridngs in erster Linie darin das Individualurlaube sich eben am wenigsten in Punta Cana anbieten, sondern eher in der Gegend Samana. Da wir mit Kleinkind nach dem ersten Langstreckenflug (für unseren Sohn) nicht auch noch Stundenlang mit dem Bus fahren wollten, ists halt Punta Cana und ein Pauschalurlaub geworden. Hätte es einen Flug zu vernünftigen Peisen nach Samana gegeben - wir wäre dort gelandet und es wäre eben nicht pauschal gewesen. Aber wie gesagt - es hat uns gut gefallen. Für Frau und Kind wars mal was ganz anderes und wenn die glücklich sind bin ichs auch.
Wenn Du ein wenig guckst dann wirst Du feststellen das ich durchaus einen Fred zum Individualurlaub in der Dom hier gestartet hattte und am Ende dessen die Entscheidung treffen musste pauschal zu buchen.
Übrigens fliegen wir übermorgen auch pauschal nach Mallorca - da habe ich aber schon festgestellt das es zum Abgewöhnen ist - kein Online Check In möglich und so müssen wir weit über eine Stunde früher mitten in der Nacht aufstehen. Das wiederum wird dann nicht wiederholt.
Ich kann nur jedem raten seinen Urlaub den eigenen Wünschen entsprechend individual zu verbringen und seine Urlaubsfreude nicht in die Hände eines Reiseveranstalters zu legen. Es stimmt allerdings auch das Individualurlaube meist teurer sind als Pauschalurlaube.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1291878265000
Hallo,
Indvidualurlaub ist meistens teurer als Pauschalreisen...
Vielleicht für die Ziele am Mittelmeer oder Ägypten.
Aber ganz bestimmt nicht bei Fernreisen. Für unsere nächste Reise , hätten wir die pauschal gebucht, würden wir 300; € pro Person mehr bezahlen müssen.
mfG.
***suum cuique*** -
geschrieben 1291881219000
...gehört zwar nicht zum Thema, aber individual ist gerade in Ägypten deutlich günstiger als pauschal...
-
geschrieben 1291907157000
@papaya46 sagte:
Hallo,
Indvidualurlaub ist meistens teurer als Pauschalreisen...
Vielleicht für die Ziele am Mittelmeer oder Ägypten.
Aber ganz bestimmt nicht bei Fernreisen. Für unsere nächste Reise , hätten wir die pauschal gebucht, würden wir 300; € pro Person mehr bezahlen müssen.
mfG.
Also wenn Du in Thailand oder auf den Philippinen in ein richtig gutes Hotel möchtest, ist das über einen Veranstalter schon wesentlich günstiger als wenn Du individual dort einchecken möchtest.
T
Aber für meine Freiheit zahle ich gerne etwas mehr.
Sie beobachten Dich