• Susanne xyz
    geschrieben 1288002919000

Für mich sind die Flugzeiten sehr wichtig. Da ich die Reise gerne ausgeschlafen antreten möchte, kommen frühe Flugzeiten nicht in Frage, es sei denn, es gibt keine andere Möglichkeit, notfalls wähle ich sogar lieber eine Umsteigeverbindung, als eine schlechte Flugzeit in Kauf zu nehmen. Je nach Fahrtdauer zum Flughafen, Eincheckzeit usw. sollte der Flug daher möglichst nicht vor 11-12h starten, lieber noch später, für den Rückflug gilt dasselbe, dann fliege ich auch gerne abends zurück.

Das ist für mich auch einer der Gründe, warum Pauschalreisen für mich nur noch in Ausnahmefällen in Frage kommen.

• kleinerbabytiger
    geschrieben 1288009020000

Da ich meist "Fernreise" gibt es nicht so viel Flugauswahl und ich kann wenig entscheiden, wann ich fliegen möchte. Z.B. fliege ich in 5 Wochen nach Brasilien. Es gibt lediglich einen Direktflug von Frankfurt, Mittwoch und Sonntag.

An scih fliege ich aber gerne sehr früh von hier aus los und von dort aus so spät wie möglich. Klar nervt mich dann auch, dass man kein Zimmer mehr hat, aber dann verlängere ich um 1 oder 2 Stunden und wenn man nett fragt, kann es ja auch sein, dass man es kostenlos bekommt (war jedenfalls das letzte Mal so.) Dann kann man noch in Ruhe Abendessen im Hotel, denn der Flugzeugfraß ist ja einfach abscheulich (und bei Fernstrecken das Ganze 3 Mal!!!)

Diesmal habe ich wirklich gute Zeiten, wir fliegen Sonntag um 9:20 Uhr los (wobei wir hier in Frankfurt übernachten und VorabendCheckIn machen), d.h. um 8.00 Uhr am Flughafen, eine angenehme Zeit. Wir sind dann um 16:00 Uhr in Brasilien (bras. Zeit).

Dort fliegen wir um 22:00 Uhr wieder zurück (bras. Zeit) Wir werden um 19:00 Uhr vom Hotel geholt. Dann sind wir dt. Zeit so gegen 13:00 Uhr wieder hier.... Ich freue mich schon soooo sehr ♥

• Traumzeit
    geschrieben 1288012976000

Hallo.

Es kommt darauf an wie lang oder kurz der Urlaub ist.

Und natürlich wie weit das Urlaubsziel, also wie lang der Flug dauert.

Kurzer Urlaub so früh wie möglich hinfliegen. Zurück nach den Frühstückszeiten bis spätestens  kurz nach dem Mittag. ( Räumung des Hotelzimmers).Man hängt dann nicht noch irgendwo rum, womöglich bei großer Hitze.

Wenn man früh hin kommt (in der Woche) kann man meist auch Reklamationen oder ewtl. Zimmeränderungen/Wünsche an der Rezeption vorbringen.

Bei längeren Flügen auch früh hin. Man kann dann ewtl. auch im Flugzeug etwas schlafen. Zurück dann gegen Mittag. Man kann dann in Ruhe noch etwas ausschlafen am Urlaubsort und frühstücken.

Fazit:  Hin- früh.  Zurück- gegen Mittag

Aber allgemein meine Diviese nur nicht in der Früh hetzen.

LG Traumzeit

und allen eine schöne Urlaubsplanung und Vorbereitung

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Nirak1958
    geschrieben 1288013336000

Hay an alle,

auch für mich sind  die Flugzeiten wichtig, leider hat man nicht immer einen Einfluss darauf. Ich finde einen Abflug morgens gegen 9uhr für mich am besten. Natürlich kommt es auch auf den Ablughafen an, sollte ich 2STD brauchen bis ich am Flughafen bin reicht mir ein Abflug um 10 Uhr. Die  Rückflugszeiten gegen 15- 16:00 Uhr finde ich für  mich am besten. Mein Hinflug am 8.11.in die Türkei ist für 19:15 geplant bis man dann im Hotel ist, ist es schon je nach Transfer 2:00 in der Nacht, das ist mir eigentlich zu spät.

Was will man machen wenn  es keinen anderen Flug gibt. Dann gibt es nur  schneller schlafen ;)

LG Karin

• Grella
    geschrieben 1288014580000

Hallo,

da sind wir ja anscheinend eine der eher Wenigen die gerne 2 Urlaubstage mehr genießen. Bei Pauschal-/Badeurlaub zwischen 8 bis 10 oder 11 Tage finde ich es genial früh morgens schon dort zu frühstücken und um 09.00 Uhr am Strand zu liegen (das schaffen wir die restlichen Urlaubstage sowieso nicht mehr :laughing: ) und den letzten Tag auch noch ausnutzen zu können ! Wir hatten letztes Jahr nach Tunesien und vor Kurzem in die Türkei dieses Glück. Beim letzten Urlaub stellte das Hotel sogar extra für Spätabreisende "Duschzimmer" zur Verfügung.

Wenn wir die Möglichkeit haben und die Wahl, dann lieber mehr Urlaub  ;) . Aber immer kann man es sich ja auch nicht aussuchen.

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1288015152000

Bei uns spielen die Flugzeiten überhaupt keine Rolle,uns ist es ganz egal zu welcher Uhrzeit wir fliegen.

• carofeli
    geschrieben 1288015447000

Optimal wäre für uns, Abflug so früh wie möglich, denn die Koffer sind eh schon 1-2 Tage eher gepackt und für entgangenen Schlaf habe ich im Urlaub genug Zeit, dass auszugleichen. Zurück kann es dann auch spät gehen, da habe ich alle Urlaubstage voll ausgeschöpft. Leider klappt das in echt nicht immer so und oft stehen die Flugzeiten beim Frühbuchen noch gar nicht fest.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • bine4386
    geschrieben 1288016337000

Ich fliege am liebsten morgens los ins Urlaubsland. Dann hat man noch was vom Tag.

Rückflug am liebsten auch morgens früh. Dann ist man zeitig zu Hause und kann in aller Ruhe erst mal ankommen.

Wir fliegen am 23.6.2011 nach Ägypten. Flugzeit hin paßt mir nicht ganz. 14.30 von Düsseldorf los und erst Abends im Hotel. Rückflug am 8.7. irggendwas mit hab neun. Das ist ok.

Daher haben wir einen Tag länger gebucht. Weil uns so ja quasi 2 Tage fehlen.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Caribbean90
    geschrieben 1288016695000

Hallo,

Naja also das mit 4.00 Uhr morgens find ich auch sehr übel.

Ab 8 Uhr morgens geht es. Aber wenns ein toller Urlaub is

muss ich gestehen interessiert mich die Flugzeit nicht. Egal

ob die im Flugzeug oder die an der ich Abfliege. Ich habe

lauter Flughäfen in meiner Umgebung. Ich wohne sozusagen

mittendrin:P Frankfurt Main (1 Stunde) , Nürnberg (50 Minuten)

Stuttgart(1Stunde). Aber wer Kinder hat sollte sich den Stress

ersparen. Singels, Freunde oder Paare ohne Kinder können

das machen.

• Marco Mac
    geschrieben 1288017963000

Da wir meist 10-12 Tage Urlaub machen , sind Flugzeiten sehr wichtig.

Ideal ist ein früher Hin und ein später Rückflug. Jede Stunde längerer Aufenthalt ist ein Gewinn.

Frühes aufstehen ist dabei ebenso KEIN Problem wie ein angebrochener Tag am Urlaubsort selbst.

Kulanz beim auschecken ( längere Zimmerbelegung) ohne finanziellen Aufschlag ist ein Plus Punkt .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!