100,00€ in Bar, EC- und Kreditkarten.
Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?
-
geschrieben 1246482720000
-
geschrieben 1246499429000
ja, klar 30 Euro Trinkgeld auf ner Fähre. Mein Goldesel hatte eine extra Kabine, ab und zu bin ich rein gegangen, habe "Bricklebritt" gesagt...
Wir sind keine Schluckspechte und hauen uns kübelweise Bier oder Cocktails rein. Ein Getränk zum Essen und hinterher in der Bar reichen uns.
-
geschrieben 1246524548000
mabysc: Ich habe ja auch immer Visa- und EC-Karte dabei.... Ich meinte auch in 1 Stunde bezahlen, dass -wenn der Arzt keine Karten akzeptiert- ich zum Geldautomaten gehe....
30 EUR Meteostar hat sowenig ausgegeben, weil er in Schottland nicht mit Euro's bezahlt hat, sondern Pfund....
-
geschrieben 1246526611000
Du schreibst wörtlich (Bus-Schiffsrundreise durch Schottland) in Ägypten ist es usus das 25 Euro Trinkeld an den Reiseleiter pro Person bezahlt werden,die teilt man dann auf damit auf dem Schiff auch die im Maschinen Raum was ab bekommen,vom Bus ganz zu schweigen.
-
geschrieben 1246527574000
Wir sind nicht mit der Queen Mary, sondern mit den Fähren Pride of Rotterdam und Pride of Bruges gefahren. Dort gibt man nur den Kellnern Trinkgeld, die die Drinks servieren. Selbstverständlich bekommen Busfahrer und Städteführer (sofern sie nicht so Sch.... sind wie die Städteführerin in Brügge) ebenfalls Trinkgeld.
-
geschrieben 1246529570000
immermehr Geld einplanen als man denkt!!!!
zur not ist die Kreditkarte der beste Freund!!!
-
geschrieben 1246531755000
Naja, ob Freund oder Feind klärt sich meist erst nach der Abrechnung
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :) -
geschrieben 1246534188000
@312066 sagte:
da ich in dem Sinne keine Pauschalreisen mache , halte ich mich immer an die Empfehlung des Veranstalters , frage ev. nochmal in deren Feedbackliste bei ehemaligen Mitgereisten nach .
Die DKB- Visacard ist immer dabei , und so habe ich mir auch diesmal noch einiges an Geld am Automaten " gekauft".
Bei Pauschalurlauben kommt es sicher stark drauf an , was alles - vor allem verpflegungsmässig-
im Preis schon mit drin ist .Wer vor Ort noch sehr aktiv ist inform von Ausflügen , ev. reiten usw., wird überrascht sein , wie schnell man " nachladen " muss.
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1246534644000
@mutteraufreisen sagte:
.Wer vor Ort noch sehr aktiv ist inform von Ausflügen , ev. reiten usw., wird überrascht sein , wie schnell man " nachladen " muss.
Das sollte man schon zu Hause checken, wieviel man für Mietwagen, Ausflüge, Verpflegung/Ausgehen, Einkäufe draufgeht, um nicht unangenehm überrascht zu werden.
-
geschrieben 1246566697000
Hallo möchte auch meinen "Senf" dazugeben
VIEL Geld nehme ich mit....für mich ist Urlaub eine Zeit wo ich nicht rechne sondern LEBE und GENIEßE
Für alle immer einen schönen Urlaub und LG Annette