• linzerin
    geschrieben 1265705975000

Hallo,

wir fliegen zu Ostern für 11 Tage ins Dana Beach. Für Ausflüge rechne ich 300€(2Pers),

shoppen, Trinkgeld , sonstiges ca. 100€. Für evtl Arztkosten 200€ in Reserve.

Haben im Hotel AI, bei uns bekommt das Personal div.Kleinigkeiten zusätzlich(Schokolade,Kulis,Blöcke...)

Liebe Grüsse Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1265707006000

Hallo,

wir fliegen in 4 Tagen für eine Woche AI in die Türkei. (2 Erwachsene und 2 Kinder (4 u.6 J.)).

Nehmen etwa 250 € Taschengeld mit für Ausflüge, Trinkgelder, Shopping und nochmal etwa 200 € für den Notfall.

Das wird reichen.

fg sidekumköyfan

• radfahrerin69
    geschrieben 1265722574000

Tja, wir fliegen am 19. März nach Ägypten. Aber beim Taschengeld, da scheiden sich die Geister.

Wir sind 2 erw. und 2 teenager 14 und 16.

Mein Mann meint 500 Euro reichen.

Ich habe aber schon einen Ausflug geplant und der kostet 220 Euro. Dann noch Trinkgeld, etwas shopping. Museum in Hurghada und und Lichtshow von 1001 Nacht sind schon im Reisepreis mit drin. Auch der Eintritt für den Jungle Aqua Park ( so oft man möchte ) ist schon im Preis. Verreist wird AI.

Ich denke so an 800 Euro. Muß ja auch was für den Notfall dabei sein.

Was meint Ihr  ?????

Wie nehmt Ihr euer Geld mit, nur Bar oder auch Reiseschecks ( so wie ich eventuell ) ??

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265723198000

...wenn ich nach Ägypten reise, dann nehme ich mehrere hundert €uros mit und tausche gleich bei der Ankunft erstmal rund 500 davon ein. Ggf. kann man später noch mehr tauschen und für die "Notfälle" und Hotelrechnungen sind die Kredit- und Maestrokarten dabei. So bin ich bisher immer gut durchgekommen... ;)

• azzurro
    geschrieben 1265728651000

Bei All Inklusive habe ich immer so ca. 200-300 Euro dabei, für Trinkgelder und für den ein oder anderen Ausflug und Einkauf.

Bei einer individuellen Reise wie z.B Thailand benötige ich natürlich schon etwas mehr. Da nehme ich ca. 500-600 Euro in Bar mit und der Rest wird dann am Bankautomat gezogen.

Die Kreditkarte wird nur für Hotel oder Flüge im Inland eingesetzt.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • caribiangirl
    geschrieben 1266605439000

für eine woche AI urlaub, ohne kinder nehmen mein mann und ich 500 € und die creditkarte mit. brauchten das plastikding aber seither nicht und wir bringen auch immer noch geld mit nach hause. es kommt auch drauf an, wo man hingeht.

wir sind keine hotelhocker ( trotz AI ), deshalb brauchen wir eben täglich geld für abends, wenn wir das hotel verlassen. unnötige shoppingtouren machen wir grundsätzlich nicht ( is eh überall das gleiche ) und in einer woche auch keine großen ausflüge. da wollen wir relaxen und keinen streß.

wenn wir 2 oder 3 wochen unterwegs sind, ist`s was anderes. da sind die ( großen ) kinder dabei, da machen wir ausflüge etc und schleppen meistens 500  € bargeld mit. der rest wird über die karte geregelt. wir setzen uns natürlich auch ein budget, was "taschengeld" betrifft. im vorfeld wissen wir auch schon, was für ausflüge wir vorhaben und was die ungefähr kosten. unser gesammtbudget, das wir für den urlaub berechnet haben, haut zwar meistens nicht genau hin, auf 100 oder 200 € mehr kommts dann aber auch nicht an. dann wars das aber auch wert. für unnötigen krims krams ( klamotten, staubfänger etc ) geben wir kein geld aus. ok, irgendwas landestypisches für die wohnung und ein käppi. käppis sammel ich nämlich aus allen herren ländern. souveniers gibts schon lange keine mehr. nichtmal karten an die angehörigen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • luckyluggi
    geschrieben 1266692811000

Wir buchen grundsätzlich nur AI! Was man dann in den Urlaub mitnimmt, kommt finde ich auf mehrere Punkte an:

-Wieviel Sterne wegen Trinkgelder? (2* in der Türkei oder 5* Malediven?)

-Wie lange bleibe ich vor Ort? (3 Tage oder 4 Wochen?)

-Hat das AI-Angebot alles inkludiert, was ich möchte? (z.B.: Cocktails?)

-Möchte ich mir mal etwas besonderes leisten? (z.B.: eine Massage?)

-Habe ich vor zu shoppen? (z.B.: Klamotten, Mitbringsel usw?)

-Habe ich Unternehmungen vor? (Ausflüge)

-Kann ich vor Ort Geld abheben oder brauch ich noch zusätzlich eine Kreditkarte?

usw......... ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1266698116000

man kann das natürlich nicht pauschalisieren.

wenn man vom 1. bis zum letzten tag nur in der hotelanlage bleibt, braucht man so gesehen dort kein geld, außer eben das trinkgeld.

event. für die 2 aufenthalte am flughafen ein paar kröten, für den flieger noch ein paar mark und event. noch fürs visum. das wars.

es gibt ja mehr als genug pauschaltouristen, die ihre kompletten ferien ausschließlich im hotel verbringen. schade eigentlich, das muss aber jeder selbst wissen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Karl99
    geschrieben 1266769484000

@traute51 sagte:

Hallo Karl, was machst Du,wenn Du krank werden solltest?

Wie bezahlst du dann die Behandlung?

LG Traudel

Mit meiner Vielfliegerkreditkarte mit umfassender Versicherung, über die dann auch gleich das ganze Handling der Vergütung mit der Versicherung läuft.

Und; offenbar haben hier einige die Ironie nicht ganz verstanden:

Natürlich nehme ich auch etwas Geld mit.

Natürlich gebe ich für gute Leistungen Trinkgelder; ich bin aber keiner, der sich vorab die Sympatie des Personals erkauft.

Ich habe auch schon Lokale verlassen, ohne nur einen Cent für das Personal dortzulassen, wenn es nicht geklappt hat. http://www.holidaycheck.at/reisetipp_bewertung-Da+Salvatore+Einmal+war+genug-ch_rt-id_61617.html

Was aber wahr ist:

Wenn ich einen AI Urlaub in einem Club in der Türkei buche, bleibe ich die meiste Zeit im Klub. Bazare, Teppichknüpfer, Brillenhändler und was es dort sonst noch an Schnäppchen gibt, interessieren mich nicht.

Und bei 40° im Schatten - ohne Schatten weit und breit - habe ich auch keinerlei Bock, durch irgendwelche Ruinenfelder zu hatschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!