:D :D :D
1:0
Also wir haben noch nie eine Kreditkarte zum einchecken benödigt und das hör ich auch das erste mal. Davon abgesehen nehm ich auch keine mit in den Urlaub nur Bares . Ich setz mir ein Limit was ich ausgebe und mehr giebts nicht. In sollen Luxusanlagen wo ich eine Kreditkarte brauch kann ich mir eh keinen Urlaub leisten.
@'Metrostar' sagte:
Und über die Kreditwürdigkeit oder Zahlungsmoral der Gäste...
Das hat nix mit einer positiven oder negativen Kreditwürdigkeit zu tun.
Inzwischen gibt es auch Prepaid-Kreditkarten. Diese unterscheiden sich optisch nicht von den anderen. Jedoch kann man nur über den Betrag verfügen, der auch aufgeladen wurde.
Aber mal Spaß beiseite.
Ich habs selber schon bei Sheraton erlebt, daß beim Einchecken die Kreditkarte verlangt wird. Es soll damit eigentlich nur gewährleistet werden, daß auch alles bezahlt wird was verzehrt wird.
Meist checkt man aus und hinterher stellt die Putzfrau fest, daß die Minibar leer getrunken wurde.
Soll dann das Hotel auf den Kosten sitzen bleiben?
Nein, daher Hinterlegung der Kreditkartennummer.
Gruß
holzwurm
@'maassiblau' sagte:
Also wir haben noch nie eine Kreditkarte zum einchecken benödigt und das hör ich auch das erste mal. Davon abgesehen nehm ich auch keine mit in den Urlaub nur Bares . Ich setz mir ein Limit was ich ausgebe und mehr giebts nicht. In sollen Luxusanlagen wo ich eine Kreditkarte brauch kann ich mir eh keinen Urlaub leisten.
Ach so teuer sind Hotels auch nicht mehr.
Man kann schon - je nach Hotelkette - teilweise unter 100 Euro pro Nacht in den Luxushotels unterkommen. Dazu sollte man halt schauen, wann welche Aktionen laufen.
Ich kombiniere solche Hotels meist in Verbindung mit einer Urlaubsreise als Zwischenübernachtung. Habe bisher nie mehr als 100 Euro fürs DZ mit Frühstück bezahlt.
Gruß
holzwurm
@'Bifi44' sagte:
:D :D :D
1:0
Bleibt Ihr zwei mal bei euren Pauschalreisen im Billigsegment.
Wir buchen eigentlich immer all inclusive, somit ist der größte Teil des Urlaubes bezahlt. Für den Fall, dass etwas passiert oder wir etwas teureres kaufen sollten, haben wir eine Kreditkarte dabei. Bargeld nehmen wir auch mit, aber nicht soviel. Einen Safe mit Schlüssel? Gibt es sowas überhaupt noch? Ich kenne diese nur mit Zahlencode.
@'KaGu' sagte:
Bleibt Ihr zwei mal bei euren Pauschalreisen im Billigsegment.
Die zahlen wir aus der Portokasse :D :D
Betreffend Kreditkarte in Hotels, die ist nicht nur in Luxus-Hotels so, auch wir (günstiges Stadthotel) verlagen eine Kreditkarte als Garantie oder vereinbaren eine Deadline bis 18 Uhr, wir wollen ja nicht ein Zimmer den ganzen Abend freihalten und der Gast kommt dann nicht. Wenn er mit KK gebucht hat wird dann auch 1 Nacht als no-Show berechnet.
Bei der Internet-Buchung verlangen dies viele Hotels, da die Zimmer erst bei Abreise bezahlt werden. Das ist aber m. E. auch verständlich, um nicht ein Zimmer "für die Katz" freizuhalten, falls ein Gast nicht anreist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!