• chriwi
    geschrieben 1179147938000

@'Metrostar' sagte:

Und über die Kreditwürdigkeit oder Zahlungsmoral der Gäste...

Stimmt! Wenn Du nicht kreditwürdig bist, bekommst Du nämlich auch keine Kreditkarte! Steht's jetzt 1:1?!

Hat die Bankkauffrau eigentlich schon erklärt, warum CC schlecht sind?! Hat die Bankkauffrau denn z.B. schon mal die Kaution für einen Mietwagen im Ausland bar bezahlt...?! :laughing:

Und viele Airlines verlangen die CC, mit der man den Flug im Internet gebucht hat, beim Check-In.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Manuel84
    geschrieben 1179148587000

@Metrostar

Nicht nur bei Internetbuchungen, auf wenn der Gast telefonisch bucht, dann muss einfach noch per Fax bestätigt werden, dass er sich mit den storno bedingungen einverstanden erklärt (d.h. storno muss 24 stunden vor anreise getätigt werden, sonst wird eine nacht als no.show berechnet) bei ferienhotels gelten meist längere stornobedingungen.

Aber so oder so ich habe noch nie ein Hotelgebucht ob telefonisch, e.mail, via internet wo ich keine kreditkarte benötigt hätte.

• kutte
    geschrieben 1179149238000

@chriwi

Würd mich auch mal interessieren, was an einer CC schlecht sein soll, vielleicht kommt ja noch eine Erklärung.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1179149620000

Hast dich verlesen Kutte - gell ? :D

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • copyhero
    geschrieben 1179150357000

Ohne Safe? NEVER! Bares gehört nicht ins Zimmer, genauso wie Tickets, Credicards etc.

Man möchte ja keinem was unterstellen, aber Gelegenheit macht bekanntlich Diebe. Daher bitte immer in den Safe!

Zum Thema Creditcard:

Habe bis jetzt auch noch kein Hotel erlebt, welches nicht einen Betrag direkt auf der Karte blockt. Beträge sind hier unterschiedlich, fängt Irgendwo bei einigen Hundert Euro an und ende offen. Ich glaub im Burj al ARab haben sie uns direkt mit 3500 Dollar geblockt.

Bei einigen Osteuropäischen Mitmenschen ist mir aufgefallen, dass nicht alle eine Creditcard Ihr eigen nennen koennen. So verlangt das Hotel meißt einen Deposit. Im Hilton in Dubai hab ich mal was von 800 Dollar mitbekommen beim Check in.

Man könnte ja mit dem Fernseh abhauen und/oder wilde Partys feiern und bei Nacht und Nebel verschwinden.

Bei AI ist dies wohl eh egal ;)

Kene Ahnung, hab noch nie AI gebucht, steh eher auf Qualität(jetzt werd ich wieder zerissen! :D)

• Metrostar
    geschrieben 1179150603000

@Manuel84

Stimmt, natürlich auch bei verbindlichen telefonischen Buchungen oder Buchungen per Mail ist eine Kreditkarte erforderlich. Gerade kleine Privathotels können sich keine Ausfälle leisten.

• Bifi44
    geschrieben 1179166848000

@'kutte' sagte:

@chriwi

Würd mich auch mal interessieren, was an einer CC schlecht sein soll, vielleicht kommt ja noch eine Erklärung.

An der Kreditkarte ist dem Grunde nach nichts schlechtes, aber der Umgang damit....

Plastikgeld sitzt einfach lockerer als Bargeld, wenn ich jetzt meine Ausgaben kontigentieren will oder muss ist die erste Maßnahme nur noch Barzahlung!

Meine Aussage zu Hotel und Kreditkarte ist auch ganz einfach zu sehen, warum muss ich den die Kreditkarte vorlegen, weil zuviel Schwund im Hotel entstanden ist. Ergo ist das Vertrauen in meine Person und Bonität belastet.

Ansonsten halte ich es wie Metrostar, bezahle ich aus der Portokasse :D :D

Persönlich habe ich mehrere Kreditkarten und EC Karten, aber wenn die Schuldenlawine rollt ist sie schwer aufzuhalten. Also besser aufpassen.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • maassiblau
    geschrieben 1179179806000

@ Holzwurm

Kann sein das die Hotels nicht mehr teuer sind aber ich hab so etwas bis jetzt noch nicht gebraucht.

Wenn ich im Reisebüro buche brauch ich keine Kreditkarte.

Wenn Sie dann eine Kreditkarte im Hotel verlangen und ich hab keine was Passiert dann?

Ich besitzt nur eine EC Karte und mehr nicht. Und das hat mir bis jetzt immer gelangt.

• KaGu
    geschrieben 1179183854000

@'maassiblau' sagte:

@ Holzwurm

Wenn Sie dann eine Kreditkarte im Hotel verlangen und ich hab keine was Passiert dann?

Ich besitzt nur eine EC Karte und mehr nicht. Und das hat mir bis jetzt immer gelangt.

Dann muss eine Kaution in Bar hinterlegt werden.

Das Geld kann man ja mit der EC Karte abholen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Metrostar
    geschrieben 1179183996000

@'Bifi44' sagte:

Meine Aussage zu Hotel und Kreditkarte ist auch ganz einfach zu sehen, warum muss ich den die Kreditkarte vorlegen, weil zuviel Schwund im Hotel entstanden ist. Ergo ist das Vertrauen in meine Person und Bonität belastet.

Da gebe ich dir Recht. Handtuch weg, ebenso der Bademantel, TV-Gerät verschwunden...

Aber nicht nur das. Als ich im letzten Urlaub an der Rezeption in der Dominikanischen Republik stand, bekam ich ein Gespräch mit. Ein Herr ließ sich seine Telefongebühren aus dem Zimmer ausrechnen. 400 Dollar!!! für Gespräche nach Deutschland.

Weil es so kleine Hansel gibt, die das ganze Jahr auf einen Urlaub sparen müssen, jede Kröte dreimal umdrehen, jammern wie teuer alles ist (derjenige kam mir nicht wohlhabend vor), und im Urlaub kein Verhältnis zum Geld haben, kann ich mir vorstellen, daß sich Hoteliers gern absichern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!