Hallo,also unsere beiden Meerschweinchen Chira und Pepie,ziehen zu unserer Tochter.Dort haben sie die Gesellschaft von auch 2 Schweinchen und 2 Hasen.Ist bei Meerschweinchen halt einfacher die Urlaubsbetreung,obwohl sie auch ihren Auslauf brauchen.Größere Tiere sind dann viel anspruchsvoller.LG Annette
Wo laßt Ihr Eure Lieblinge (Tiere) im Urlaub???
-
geschrieben 1134219192000
-
geschrieben 1134220658000
Hallo Ihr Tierliebhaber!
Unsere beiden Wellensittiche werden immer bei einer Arbeitskollegin untergebracht, die selber auch eine ganze Schar der süßen kleinen Papageien hat. Allerdings ******* unsere Geier sehr wenig, wenn wir nicht da sind! So bekommen sie für ihre "Reise" immer ihre Lieblingsknabberstangen und anderen Lieblingsschnökerkram, damit sie nicht zu sehr abnehmen. Im Urlaub denke ich immer ganz oft an die beiden und freue mich jedesmal im Urlaubsland auf Wellensittiche zu treffen! Glücklicherweise war in unserem letzten Hotel (Giftun Beach/Hurghada) eine große Vogelvolaire und in einem Cafe' in der Nähe gab es auch zwei Wellis. Ab und zu gibt es auch 'ne Postkarte für Tweety und Federchen aus dem Urlaub (nicht lachen!!!)
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße, Silvi!
-
geschrieben 1134239427000
Hallo Tierliebhaber,
das Urlaubsproblem haben wir auch. Unsere beiden Stubentiger sind absolute Hauskatzen. Da unser Kater ein "Sensibelchen ist" und er sich nicht blicken lässt, wenn bei uns Besuch ansteht, macht es keinen Sinn, Freunde zu bitten, sich im Urlaub darum zu kümmern. Deshalb bringen wir die beiden immer zu meiner Tochter, die allerdings etwas weiter weg wohnt. Dort fühlen sie sich sehr wohl, obwohl unser Kater (Boris) immer ein bis zwei Tage trauert. Flöckchen ist unproblematisch. Die würde bei jedem bleiben. Auch wenn Besuch kommt klebt sie an jedem der sie auch nur anschaut. Wenn wir dann aber wieder kommen und die beiden abholen, ist Boris erst einmal beleidigt, bis wir zuhause in der Wohnung sind. Dann ist alles wieder ok. Wir hatten allerdings dieses Jahr das Problem, dass Töchterchen auch gerade in Urlaub war, so haben wir beide in einer Katzenpension untergebracht. Wir haben uns die Pension vorher gut angeschaut und waren auch begeistert. Allerdings hatten beide nach einer Woche eine Erkältung. Aber eine wirkliche Alternative ist das nicht, da beide abends gewöhnt, mit auf dem Sofa zu liegen und zu kuscheln und Flöcken schläft sogar im Bett. Und in einer Tierpension gibt es natürlich so viel "Extras" nicht.
LG Petra
-
geschrieben 1134241223000
Ach ... war das jetzt schön, Eure Beiträge zu lesen !!
Ist schon recht interressant zu hören, wie bei Euch dieses
Problem gelöst wird. Wenn man Tiere hat, hat man halt auch viel
Verantwortung.
Wir werden es so handhaben wie geplant, es muß eine Vollbetreuung
werden. Ich glaube die Idee ist nicht schlecht, wenn die Betreuer bei uns Urlaub machen können, und nebenbei unsere "Kinder" betreuen.
Wir möchten sie eher nicht in Pflege weggeben. Zu Hause ist es glaube ich besser für Katzen, sie sind nicht gerne woanders (habe ich zumindest
in einschlägiger Literatur gelesen). Bei Hunden ist das anders, sie lieben mal den Ortswechsel und "urlauben" auch gern.
Also ,an alle auch von mir einen schönen 3. Advent
Lg. Anna-Maria
-
geschrieben 1134247227000
Hallo!!
Unsere Fische werden von meiner Mutter oder meiner Schwester versorgt und wir können uns darauf verlassen das es den Tierchen auch nach zwei Wochen Urlaub noch gut geht und alle überlebt haben!!
Ich finde es ganz schlimm, wenn in der Ferienzeit die vielen Tiere ausgesetzt werden und die Tierheime überfüllt sind.
Schönen dritten Advend!!
Gruß Nity -
geschrieben 1134307760000
Hallo Allerseits!
Unsere inzwischen verstorbene (heul!) Mieze hat immer schon tagelang vor dem Urlaub Trauer getragen. Die hat die Nächte dann in den halbgepackten Koffern verbracht und ist uns nicht von der Seite gewichen. Da war´s mit dem Urlaub schwer, weil sie in den zwei Wochen, die wir weg waren, vor Kummer fast eingegangen ist. Nun haben wir zwei "neue" Katzen - aus dem Tierheim "gerettet". Die interessieren sich ohnehin überwiegend für´s Futter. Unsere Nachbarn kümmern sich um Haus, Garten und die Post und eben auch um die Katzen. Die haben das immer fix begriffen und ziehen praktisch für die Urlaubszeit zu den Nachbarn um und laden sich dort zum ******* und Wohnen ein. Insofern haben wir keine Probleme und können unseren Urlaub immer beruhigt verbringen.
VG Nicolé
-
geschrieben 1134309268000
Hallo zusammen,
wir haben unsere 2 Stubentiger immer zu Hause gelassen wo sie dann von unseren Freunden versorgt wurden.
Dabei wurde nicht nur Futter hingestellt und Katzenklo sauber gemacht, es wurde sich abends auch in unserem Wohnzimmer gemütlich gemacht.
So hatten die Tiere nie das Gefühl der Einsamkeit.
Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind wurden wir immer freudig begrüßt.
Das hat viele Jahre wunderbar geklappt.
Leider mussten wir unsere Stubentiger im letzten Jahr im Alter von 18 Jahren wegen Krankheit einschläfern lassen.
Gruß Conny
Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer -
geschrieben 1134331457000
Hallo zusammen,
Wenn wir im Januar nach Kuba fliegen Unser erster Urlaub dieser art) wir unser jüngster Sohn auf die Katze und den Hund aufpassen.
Als er noch mit uns mit gefahren ist (wir sind Wohnmobilfahrer) hat der andere Sohn die Katze versorgt-der Hund ist immer schon mitgefahren.
Mitlehrweile haben wir auch die Katze gut ans WOMO fahren gewöhnt -somit haben wir mit den lieben Hausgenossen keine unterbringungs schwierigkeiten und kein schlechtes gewissen.
Schöne Adventszeit noch-
Grüsse Sabine
-
geschrieben 1134335670000
Da fällt mir ein Erlebnis meiner Kindheit ein!
Meine Oma fuhr in den Urlaub und wir sollten ihren Hamster betreuen! Ich sag noch zu ihr, verabschiede Dich ordentlich von ihm, den siehst Du nicht wieder! Und was macht der doofe Kerl von Hamster, segnet das Zeitliche! Einen Tag vor Omas Rückkehr! Oh man, war mir das peinlich!
Also, vertraut Eure Lieblinge nicht so jemanden wie mir an!
-
geschrieben 1134341557000
Wir haben unsere Hamster entweder zur Oma oder zu Nachbarn gegeben. Bei meiner Oma ist der mal ausgebüchst (sie mochte eigentlich keine Kleinvieh) und sie musste ihn einfangen; einer ist mal gestorben, als die Nachbarin ihn hatte - oh man hatte die ein schlechtes Gewissen, dabei war der vorher schon etwas krank und auch alt. Ich hätte immer gern einen Wellensittich gehabt, aber die sind ganz schön eigen - der meiner Verwandten musste sogar übers Wochenende mitgenommen werden, weil der sonst nix gefressen und getrunken hat und total beledigt war.