Hallo zusammen,
auch bei uns ist das ein Thema....
Unser Kater ist sehr auf uns fixiert, was vielleicht auch daran liegt das er von uns mit der Flasche großgezogen wurde. Deshalb fällt es mir auch immer ganz besonders schwer ihn alleine zu lassen. Aber durch rießen Glück, haben wir ein absolut super Katzenhotel gefunden. Sozusagen "all inklusive" wo ich sicher weiß, das er da super betreut wird. Das merkt man auch daran, das er nach diesen Hotelaufenthalten noch immer mein verschmuster Kater ist, und sich dann auch daheim von der ersten Minute an völlig "normal" verhält. Wenn wir länger weg sind, dann lasse ich zwischendurch meine Mama im Katzenhotel anrufen oder vorbeischauen. Unseren Hund geben wir in der Urlaubszeit immer zu meiner Mama. Für unseren Hund ist das der größte Spaß, weil ihre beste Freundin nämlich der Hund meiner Mutter ist Und natürlich mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Und zu guter letzt, unsere zwei Hasen, werden auch von meiner Mama gepflegt und gefüttert.... zum Glück wohnen wir ganz nah beieinander, so das es kein Problem für sie ist, mehrmals am Tag zu uns ins Haus zu gehen
Also wenn wir meine Mama nicht hätten, und das wirklich super super tolle Katzenhotel, dann würden wir wohl nicht in Urlaub kommen . Obwohl alle wirklich gut versorgt sind, habe ich am Anfang immer ein bißchen ein schlechtes Gewissen..... aber das ist wohl normal wenn man seine Tiere liebt!
Viele Grüße
Fluffy