• sakura*no*hana
    geschrieben 1158619100000

Können die Tiere zu Hause bleiben, ist das natürlich immer das beste, besonders bei Katzen. Da weiß ich auch nicht, ob eine Pension gut ist. Aber die müssen auch nicht raus und spielen tun viele auch nicht mit Fremden. Also würde Füttern, Klo sauber machen, Trinken geben reichen. Hauptsache ein Dosenöffner ist ab und an mal da. Nur mag ich mal behaupten, dass es den Hunden in der von mir genannten Kette in der Zeit wohl besser geht als normal. Denn als berufstätiger Mensch kann man einfach nicht jeden Tag 4-5 Stunden mit dem Hund draußen sein. Und die werden in der Zeit richtig beschäftigt, nicht nach dem Motto Terassentür auf und gut.

Solange ich darauf nicht zurück kommen muss, bin ich froh, aber wenn es mal soweit ist, dann gebe ich ihn guten Gewissens dort ab. Denn dort hat auch mein Hund dann Urlaub.

Dachte schon der Wellensittich wird damit gefüttert, nehme alles zurück! ;) Wobei ich sagen muss, Katzen sind schlimmer, hat man Pech, ******* sie alles.

• LadyLuck
    geschrieben 1158677468000

Ich habe auch zwei Katzen (Kater). Einer sensibel und der andere ein Fettsack ;).

Beide Katzen bringen wir in ein Katzenhotel, weil wir sonst keinen haben. Doch haben wir schon jemanden, meinen Schwager. Am Anfang hat er mal eine Woche auf die beiden aufgepasst und bei uns gewohnt. Das mach ich nie wieder!!!!!! So eine Sauerei nach dem Urlaub habe ich selten erlebt. Da kommt man von Übersee und rein in den Schweinestall. Dann zahle ich lieber die 16 Euro pro Tag für beiden und weiß das es ihnen gut geht.

Unser Katzenhotel ist spitze!! Sie sind mit ca. 20 anderen Katzen zusammen (auf ca. 40qm²) und können auf den großen, gesicherten Balkon raus. Nur lecker Futter, viel, viel Liebe von der Katzenmama und alles super sauber. Unsere Dicker führt sich nach 2 Tagen auf wie der King vom Katzenhotel, begrüßt jeden der neu kommt und will nach zwei Wochen nicht nach Hause zurück. Zu Hause quackt er dann nach seinen neuen Kupmpels. Der andere ist da leider nicht so mutig. Der bleibt fast zwei Wochen im sicheren Abstand zu den anderen. Läßt sich aber auch streicheln. Es wird von mal zu Mal besser. Die beiden kommen ca. 2x im Jahr in das Katzenhotzel.

• carstenW.
    geschrieben 1158686623000

Wir haben auch 4 Stubentieger. Wir fliegen einmal pro Jahr in den Urlaub u. sind froh, daß meine Eltern nur durch den Garten getrennt im gegenüberliegenden Haus wohnen. So können sie prima auf unsere 4 Tiger aufpassen bzw. sie regelmäßig versorgen.

lg

• carstenW.
    geschrieben 1158687629000

Ach wo ich übrigens ausrasten könnte wenn ich es nur höhre: Leute die Ihre Tiere aussetzen wie leblose Gegenstände, nur um in den Urlaub zu fahren. Unvorstellbar für mich. Diese Leute können Ihre Tiere nicht lieben.

lg

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1158699599000

Auch ich habe eine Katze und einen Hund. Die Katze wird immer versorgt, da habe ich einen ganz lieben Menschen. Meinen Hund gebe ich in eine ganz tolle Hundepension, wo er immer ein "Zweibettzimmer" bezieht und tagsüber in einem großen Auslauf mit Halle und Swimmingpool spielen kann.

Anfangs wurde er von meinen Eltern betreut, jedoch fühlte er sich in der Pension viel wohler,sobald ich dort hinfahre, bin ich quasi schon abgeschrieben.

Ich denke, man muß die Pension auf alle Fälle immer genau ins Auge nehmen, aber sicherlich gibt es viele gute.

Allerdings denke ich auch, dass es für Katzen besser ist, sie nicht aus der gewohnten Umgebung herauszureissen. Katzen sind da nicht so einfach wie Hunde.

• GinaelliO
    geschrieben 1158788498000

Wir haben hier 2 Samtpfötchen*frage mich immer noch wer das Wort erfunden hat, kann keiner gewesen sein der mal gehört hat wie die beiden rumtollen und los rennen*

Rusty ist eher scheu und zurückhaltend

Tiffy die Draufgängerin.

Zum Glück wohnt meine Mutter mit im Haus und kümmert sich um die beiden.

Tiffy hat gar keine prob´s hauptsache der Napf ist voll.

Rusty hat es geschaft das Oma im letzten Urlaub 5 mal das Rundsofa abgezogen hat weil sie dachte er ist Tot.

Kaum komme ich zur Tür rein ist auch das Katerchen wieder zu sehen ;-) Oma ist fast in Ohmacht gefallen... :D

Länger wie 14 Tage können wir aber nicht weg da ich sonst eingehe vor sehnsucht nach den beiden auch wenn es im hotel den einen oder anderen Stubentiger gibt den man Streicheln kann :D

Ich habe dieses Jahr sehr lange überlegt ob ich es mal mit 3 Wochen versuche , aber nein nach 14 Tagen haben die beiden mich wieder....

Wenn Oma mal nicht mehr ist oder es gesundheitlich nicht mehr schafft wird es keinen Urlaub mehr geben für uns....

Da sind mir meine Tiere die wir uns angeschaft haben wichtiger.

Ich glaube nicht das Rusty es wo anders aushalten würde. Selbst wenn Oma ihn mal mit zu sich in die Wohnung nimmt kann man im Flur stehen bleiben und 21,22,23 zählen und hören wie er auf die Türklinke springt und wieder nach oben kommt...Er kann Türen öffnen :D

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Serafina
    geschrieben 1158900985000

Hallo liebe Tierfreunde,

als unser Timmy noch lebte, gest. letztes Jahr mit 17 Jahren :(,

haben wir ihn 2 mal in eine Tierpension gegeben. Und wir sind zweimal damit reingefallen. Der Hund wurde das letzte Mal nicht richtig ausgeführt, er hatte Durchfall und hat zuwenig zu trinken bekommen. Danach haben immer unsere Kinder den Hund versorgt. Ich war trotzdem immer beunruhigt. Jetzt werden wir uns erstmal kein Tier mehr anschaffen. Erst wenn wir irgentwann nicht mehr reisen, sei es aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen, dann werden wir auch wieder Hund oder/und Katze haben. Damals gab es die Möglichkeit eines Tiersitters noch gar nicht. Find ich aber gut.

Liebe Grüße

Serafina

• Soey98
    geschrieben 1158909814000

Ich hab noch das Glück das meine Eltern im Haus nebenan wohnen, so sind meine 3 Pferdis, 2 Hunde und die Fische immer super versorgt. Das ist auch für mich ein beruhigendes Gefühl die Tiere in ordentlichen Händen zu wissen und zumindest meine älteste Stute genießt die Zeit des Nichtstun. Unserem alten Labrador ist es am wichtigsten pünktlich (und wenns geht ganz reichlich lach) sein Futter zu bekommen, aber der Jack Russel vermißt uns schon ziemlich arg.

LG Sylke

• slowhexe
    geschrieben 1158912002000

[quote="slowhexe"]

Deshalb bin ich auch froh, dass es in einem Tierheim, 30 Km. von unserem Wohnort entfernt, Einrichtungen für Urlauber-Tiere gibt.

@Serafina

deshalb habe ich das mit den 30 km entfernt erwähnt, denn es gäbe auch zwei Tierpensionen in näherer Umgebung, in die ich meinen Kater aber niemals geben würde :disappointed:

Man muß schon lange und intensiv suchen, einen geeigneten Platz zu finden, wo es dem Tier wirklich gut geht. Auch wir haben erst nach dem dritten Anlauf das Passende gefunden, sind aus diesem Grund zwischendurch mal 3 Jahre garnicht in den Urlaub gefahren und mit Tiersitter zu hause hatten wir auch schon eine schlechte Erfahrung machen müssen; deshalb lieber Tierpension.

Das sind meine Erfahrungen, nach 23 Jahren Katzenhaltung!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!