Stimmt mam62, es wird leider geklaut wie und wo das Zeug es hält. Laptop beim Sommerurlaub wird überbewertet, hab ich letzte Woche wieder festgestellt
Wo verstaut ihre euere Pässe/Tickets?
-
geschrieben 1467669767000Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1467697830000
Die Masche mit dem Teppichmesser mag in den Slums von Manila praktikabel sein, an europäischen oder türkischen Flughäfen ist deren Erfolg genauso wahrscheinlich wie ein Schlag auf den Kopf mit nachfolgender Beraubung des Niedergeschlagenen. Wo auf drei Passagiere gefühlt eine Sicherheitskamera gerichtet ist, ist Taschendiebstahl sicher noch möglich, aber Beraubungen größeren Ausmaßes wie das Wegrennen mit einem gewaltsam geraubten 17" Laptop sind recht unwahrscheinlich.
Geklaut wurde schon immer, mir wurde in mehr als 40 Jahren teils recht intensiven Reisens - auch durch Slums, dort aber ohne Laptop, Rolex und goldener Fahradkette um den Hals - bislang - toi, toi, toi - noch nicht einmal ein Feuerzeug gestohlen. Das kann man wohl nicht nur auf Glück schieben. Angemessene Vorsicht und ein gewisser Grad an "alertness" verhindern meiner Ansicht nach 99 % aller Diebstähle.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1467732985000
Hallo an alle...
vielen Dank für die Antworten.
Mir ging es in erster Linie nicht um die Sicherheit sondern um das Praktische denn ich suche ständig im Flughafen oder im Flugzeug nach den Pässen oder den anderen Urlaubsunterlagen. Dachte nur es hat jemand eine praktische Idee zum Umhängen. Eine Crossovertasche wäre natürlich auch ne Idee.
Viele Grüße
-
geschrieben 1467733554000
Ich frage mich gerade warum man seinen Laptop mit in Urlaub nimmt? Also ich will da meine Ruhe...
Wie auch immer, die Frage war ja eine andere Also ich habe für Pässe, Tickets und alle wichtigen Unterlagen so eine Bankmappe aus Leder. Die hat man auch im Handgepäck immer schnell gefunden und griffbereit denn so klein sind die ja nicht.
Aber eine Möglichkeit sowas direkt am Körper zu tragen finde ich schwierig, ausser die genannten Cross-over-Taschen fällt mir da auch nichts ein.
-
geschrieben 1467734530000
es gibt auch Leute, die keinen "9 to 5"-Job haben und auch im Urlaub mal was tun müssen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1467735257000
Danke Malini, genau so ist es. Ich mache lieber öfter Urlaub und nehme in Kauf, zwischendurch ein paar Stunden arbeiten zu müssen. Übrigens, es gibt kein schöneres Büro als eines mit Meerblick.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1467744969000
Kommst du mit Gürteltaschen zurecht?
Es gibt gar nicht so häßliche aus Leder, wo genau Pass, Reiseunterlagen, Geld und Handy reinpassen, schmale längliche Form mit mehreren Fächern. Die stört mich auch nicht bei einem Nachtflug/Langstrecke, wo ich solche Dinge ungern im Handgepäckfach aufbewahre.
Der Rest - was auch immer gerade mit soll - wird im Handgepäck transportiert.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1467745188000
Ich /wir haben einen kleinen Rucksack wo wir unsere Pässe ect unterbringen und stellen diese neben den beinen hin wo es auch nicht stört !
Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-) -
geschrieben 1467745682000
Wobei ich Rucksäcke als die schlechteste Möglichkeit empfinde: Ständiges Auf- und Absetzen, zudem bekommt man es weniger gut mit, wenn sich jemand am Rucksack zu schaffen macht...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1467753732000
Also ich packe Pässe etc immer in ein kleines Reisverschlusstäschchen, welches ich mit einer Kugelkette an einem gut erreichbaren Punkt in meiner Umhängetasche oder Rucksack befestige. So komm ich immer gut an die Sachen ran, ohne ewig in der Tasche kramen zu müssen