• TinaB27.07
    geschrieben 1467981303000

Diese Diskussion ist ja mal ordentlich aus dem Ruder gelaufen.

Dabei finde ich das ursprüngliche Thema wirklich nachvollziehbar.

Wenn ich im Oktober mit meinen Kids in den Urlaub fliege, möchte ich auch eine praktikable Lösung für die wichtigen Dokumente haben, die am Flughafen iorgendwie doch immer griffbereit sein sollten. Werde schließlich genug damit zu tun haben, Gepäck und Kinder besammen zu halten.

Von Brustbeuteln und Gürteltaschen werde ich wohl Abstand nehmen. Rucksäcke finde ich auch unpraktisch, aber diese Umhängetaschen Reisverschlusstasche auf der Rückseite sind wahrscheinlich das Richtige für mich.

Von daher danke ich allen, die hier beim Thema geblieben sind für ihre Anregungen. Wieder ein Punkt von der "Wie mach ich das nur"-Liste abgehakt.

• Nibjnile.
    geschrieben 1467981605000

:p Kann man hier mal die ganzen Schniedelwutz-Verlängerungs-OT`s löschen?

Wenn man nämlich wissen möchte,wo man seine Pässe/Tickets am Besten verstauen könnte,so muss man sich durch bewundernswerte OT`s kämpfen!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1467984575000

Jaja, ganz wichtiges Thema... :D

Ich hab da auch glatt noch was - eine Dokumentenmappe , ein DIN A5- Reisetäschchen .

Sowohl in dem einen als auch in dem anderen kann man alles gut und geordnet unterbringen, insbesondere in der Dokumentenmappe mit ihren Fächern.

Wiegt leer minimal, passt in jede mittelgroße Handtasche und ist für den Besitzer auch in einer übervollen Tasche leicht zu ertasten. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1467987932000

@Nibjnile: Wer so ein OT (mit) anstößt bzw. Öl ins Feuer kippt, darf sich nicht wundern, wenn es auch eine Weile brennt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • lisamariameyer
    geschrieben 1467990075000

Ich habe mir vor meinem letzten Amerika Urlaub am Flughafen eine ganz flache Bauchtasche gekauft, die man sogar unter engen Tops kaum sieht (die Reise war Ende November, d.h. selbst wenn hätte es nicht gestört :D aber so kann ich sie auch für den Sommer benutzen), die hat sich echt als die beste Investition des ganzen Urlaubs erwiesen! Hatte sie jeden Tag dabei und alles wichtige dadurch nicht nur geschützt (vor allem mit unseren vielen Pullover/Top/T-Shirt/Winterjacek/Schal-Schichten :D), sondern auch schneller griffbereit als in meinen Handtaschen, die ich sonst benutze, wo ich immer erst ewig drin rumwühlen muss, bevor ich was finde. 

Und vom Preis her ging es, hab glaube ich 13€ gezahlt, was ich echt ok finde.. Vor allem wenn man bedenkt, was so'n geklautes Hadny oder Pass etc. für ein Verlust wäre :)

• Deschlina
    geschrieben 1468506613000

@lisamariameyer: Hast du sowas hier gemeint? ;)

https://www.amazon.de/Limber-Stretch-H%C3%BCftg%C3%BCrtel-Laufg%C3%BCrtell-H%C3%BCfttasche/dp/B015ESNKRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468499020&sr=8-1&keywords=hip+hug+classic

Habe ich gerade entdeckt und finde sie echt genial.

• Adilette75
    gesperrt
    geschrieben 1468588646000

Also dank dem neuen Personalausweis finde ich es nun praktischer. Da habe ich meinen Ausweis immer bei mir. Reisepass und Reiseunterlagen, wenn ich weiß wir brauchen sie nicht unbedingt, sind sie im Rückenfach des Rucksacks.

Wenn ich weiß, ich brauche sie, dann befinden die sich im Rucksack im vorderen Fach, damit man gut ran kommen kann.

VOn Bauchtasche und Brustbeutel bin ich persönlich jetzt nicht so der große Fan.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!