Das mit dem eintönigen Essen im Iran wundert mich jetzt doch. Wir kennen bei uns ein iranisches Restaurant (heisst auch noch Isphahan), und das Futter dort war göttlich...
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
-
geschrieben 1123769059000Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
-
geschrieben 1123770889000
Hallo Petra,
ich nehme doch an, dass sich das Restaurant hier in Dtl. befindet oder? Würden die das original iranische Programm bringen, wären sie wahrscheinlich schon pleite. Ich kann es nur so schreiben wie es war.
Der Fairness halber sei erwähnt, dass sowohl der Lonely Planet Iran als auch der Helmut Berger (Verlag habe ich vergessen) schreiben, dass das Essen in den Restaurants nicht so toll ist. Ich kann es nur bestätigen, weder Qualität noch Menge haben mich entzückt. Ich denke aber, es gibt vom Iran mehr zu berichten als das Essen.
Ich arbeite noch ander Fertigstellung des oben erwähnten Berichtes mit zahlreichen Links. Kann ich aber nicht bei HC einstellen, deshalb bringe ich hier auch keine Berichte/ Empfehlungen.
Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant! -
geschrieben 1123771191000
Hallo Petra,
ich nehme doch an, dass sich das Restaurant hier in Dtl. befindet oder? Würden die das original iranische Programm bringen, wären sie wahrscheinlich schon pleite. Ich kann es nur so schreiben wie es war.
Der Fairness halber sei erwähnt, dass sowohl der Lonely Planet Iran als auch der Helmut Berger (Verlag habe ich vergessen) schreiben, dass das Essen in den Restaurants nicht so toll ist. Ich kann es nur bestätigen, weder Qualität noch Menge haben mich entzückt. Ich denke aber, es gibt vom Iran mehr zu berichten als das Essen.
Ich arbeite noch ander Fertigstellung des oben erwähnten Berichtes mit zahlreichen Links. Kann ich aber nicht bei HC einstellen, deshalb bringe ich hier auch keine Berichte/ Empfehlungen.
geschrieben 1123771497000
Hallo Petra,
geschrieben 1123771905000
Hallo Marlies,
ich lebe in Belgien und das Restaurant ist daher in Brüssel. Finde ich halt sehr interessant, was Du schreibst. So etwas scheint aber wohl öfters vorzukommen. Von Bekannten, die in Marokko ihren Urlaub verbracht haben, habe ich z.B. auch schon gehört, dass sie in den Restaurants enttäuscht waren, während die bei uns absolut spitze sind. Es gibt ja sogar Unterschiede zwischen nordafrikanischen Restaurants in Paris und Brüssel!
Couscous z.B. in Paris ist längst nicht so lecker wie bei uns... hab mir erst gestern abend wieder den Bauch damit vollgeschlagen und träume jetzt noch davon. Aber jetzt weiche ich vom Thema ab...
Deinen Bericht werde ich mir aber mit Interesse durchlesen!
Gruss,
Sambal
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1123774718000
Hallo Sambal,
ja das ist gut möglich. Ich war auch deshalb so erstaunt, da es in den herrlichen Basaren Gewürze ohne Ende gab..
Bitte sei nicht böse, aber ich würde die Diskussion gern in dem anderen Forum fortführen, da hier immer unsagbar lange Antwortzeiten sind, dann denke ich, es funktioniert gar nicht und dann kommt dr Eintrag gleich dreimal. Das nervt. Ist übrigens NUR im HC-Forum.
Lieben Gruß
MArlies
geschrieben 1123793361000
Also ich möchte nie Urlaub in der Türkei machen (war ich zwar noch nie will aber auch nie dort hin) und nach Tunesien will ich auch nicht wieder (schlechtes Hotel gehabt, aufdringliche Leute, das Land hat einfach nichts zu bieten)
Urlaub würd ich jederzeit wieder in Lanzarote, USA, Dominikanische Republik (ausser Puerto Plata, davon hört man auch fast nur Negatives) Dänemark, Südtirol und natürlich im absoluten Traumland Thailand machen!
Habe nur die Schrift "etwas" verkleinert.
-
geschrieben 1123793863000
Ich würde nie wieder nach Tunesien wollen - fürchterlich.
Da wollte mich doch in allem ernstens einer für 10 Kamela haben, war damals 15 *tztztz* und mein jüngerer Bruder (damals war er 10) sagte noch ja nimm´ se mit *der hat doch einen an der Waffel*
Das zweite Mal war ich mit einer Freundin auf Djerba n- nie wieder - das Hotel war sch... und das Essen war nichts!
-
geschrieben 1124316108000
Bei mir ist es eher so, dass mich Länder mehr oder weniger reizen.Die Länder die mich weniger reizen sind Ungarn, Rumänien und Bulgarien.Ich war noch nicht dort, aber grade die Hotels in Bulgarien find ich einfach häßlich!!Ich seh in Katalogen immer nur Bettenburgen mit mindestens 7 Stockwerken und die Strände finde ich auch nicht schön. Außerdem!und jetzt werden mich wohl einige erschlagen! reizt mich wirklich nichts an Mallorca..Ich weiß, Mallorca hat auch bestimmt schöne Ecken und nicht nur die Niveaulose Ballermannregion, aber ich finde es auch einfach zu teuer!!für "nur mal eben ne Woche nach Mallorca".Ich finde es außerdem super ätzend, dass so viele Hotels garnicht am Strand liegen, so dass man noch n Kilometer zum ÖFFENTLICHEN Strand fahren muss und die sind dann , wenn auch schön, so überfüllt, dass mir bei dem Gedanke schon die Lust auf Mallorca vergeht....is mit Sicherheit nicht überall so auf "Malle", aber die Alternative kostet halt auch noch mehr...
-
geschrieben 1124360943000
Ich persönlich kann nicht sagen, das ich irgendwo nie Urlaub machen würde oder irgendwo nie wieder hin fahren werde. Es gibt Länder die mich nicht interessieren, aber kennenlernen würd ich sie schon wenn es geht. Gerade bei meinem Beruf ist es wichtig viel zu sehen. Ich war damals aber sehr von Tunesien enttäuscht und hab keine große Lust da nochmal hinzufliegen, denn die Einheimischen sind so aufdringlich,das ist so wiederlich gewesen. Und ich dann auch noch blond, hab dann die A***Karte gezogen. Russland interessiert mich nicht so, obwohl man dort angeblich viel erleben kann. (Kulturell)! Und in Afrika manche Länder, wie Äthopien ( wo ich warscheinlich auch nie hinkommen werde) interessieren mich nicht besonders. Aber meiner Meinung nach ist Reisen das schönste was es gibt und man muss einfach soviel wie möglich sehen. oder??? Dann hat man auch was vom Leben gehabt...