• kimaugust
    geschrieben 1122766151000

@ Stegbauer Ute

Hallo, Ute !

Warum denn nur sollen Beiträge hier (zumindest einige davon) jeglicher Grundlage entbehren ? Die Frage lautet doch : wo würdet ihr nie bzw. nie wieder Urlaub machen. Die Frage lautet nicht : wo seid ihr schon gewesen und geht nie wieder hin? Soweit sind wir uns wohl einig ?

Wenn jetzt Mitglieder hier im Forum  i h r e   Gründe nennen - dann können diese für andere vielleicht seltsam oder eigenwillig klingen - darum geht es nicht, diese

liebe Menschen sind in meinen Augen nur konsequent und  ehrlich.

schöne grüsse Jürgen

• Woody_
    geschrieben 1122843405000

Genau,jeder hat halt einen anderen Geschmack oder Vorlieben bzw Abneigungen.Wenn einer z.B. nicht auf Schnee steht,ist es doch normal das man dorthin nicht in Urlaub fährt.

• schafine
    geschrieben 1123277032000

DomRep im August. War mir viel zu heiß und schwül. Wer gut mit hoher Luftfeuchtigkeit klar kommt..... Eigentlich ist aber jedes Reiseziel ok. Kommt eben darauf an wer, wo, wann, wie. Mallorca - Cala Ratjada im August fand ich völlig o.k. Hatten aber ein supi Hotel und 'nen Leihwagen, so daß wir sämtliche Seiten dieser schönen Insel kennenlernen konnten. Frag mich nur, warum man dort noch verlängert, wenn einem das Klima nicht bekommt.

let animals live
  • Ewing Oil
    geschrieben 1123375474000

Urlaub auf dem Bauernhof fällt für mich definitiv aus!!!

Warum?

Allergien gegen alles Mögliche (Pollen, Staub, Pferdeschweiß, Katzen und bestimmt noch einiges von dem ich noch nicht weiß!) 

Also nichts persönliches gegen die Bauern und ihren Hof!!Ich hole ja auch meine Knollen und frische Eier selbst dort ab. 

Viel interessanter ist da schon der Everest-Trek in Nepal!

Grüße

• Mina_Dawn
    geschrieben 1123604487000

campen ist doch echt nicht schlimm, einer meiner lustigsten urlaube war ne camping tour durch schottland (mitm auto und zelt )

aber ich halt mich glaub ich von den wirklich heissen ländern fern, djerba im herbst war schon mist für den Kreislauf werd also australien und afrika im sommer definitiv nicht versuchen

• Sambal
    geschrieben 1123604968000

@ Mina

Vergiss nur nicht, dass Sommer und Winter in Australien und Teilen Afrikas andersrum sind ;-), also wenn hier Sommer, dann dort Winter und umgekehrt.

Urlaub auf dem Bauernhof käme für mich auch nicht in Frage, da ich ebenfalls an zig Allergien leide...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • bettiii
    geschrieben 1123613816000

Hola,

was mich hier sehr wundert ist, dass die USA oft nur wegen G.W.Bush nicht berreist wird, und sowieso alle USAmerikaner so sind....... (sorry hab jetzt die genauen Zitate nicht mehr gefunden) Ich möchte nur daran erinnern, dass bei den vorletzten Wahlen G.W.Bush vs. Al Gore. Al Gore mehr stimmen hatte und nur verlor weil bush mehr staaten gewonnen hat. das musste raus.  ich kenne einige US Amerikaner die vorwiegend demokraten sind.

Zu österreich: es ist nicht immer kalt!! es gibt tage mit 30° in 2000m höhe..... außerdem ist es wunderschön zum schi fahren....... vor allem wenn man in der nähe eines schigebietes wohnt... *gg*

ich würde nie nach ......... reisen. es gibt eigentlich kein land, dass mich überhaupt nicht reizt. zur zeit, würde ich aber nicht unbedingt in den rak/iran reisen wollen...

saludos

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.
  • Asia
    geschrieben 1123663846000

Hallo Betti,

ich war vor 4 Wochen im Iran und würde es jederzeit wieder tun. Vielleicht nicht im Juli, das mag sein. Selten habe ich so herzliche und offene Menschen gesehen bzw. wurde von ihnen angesprochen, eingeladen, beschenkt. Bzw. wollte man mich beschenken, was ich aber nicht angenommen habe. Sieh evtl. mal ins Globetrotterforum von reiseundpreise.de, da habe ich einige Erfahrungen niedergeschrieben, ist aber noch nicht fertig. Ich war mittlerweile in 49 Ländern der Welt, aber so nette Menschen wie die Iraner ... Wahnsinn. Bild Dir Deine Meinung weder aus der Bildzeitung noch aus ARD und ZDF etc, muß man leider so sagen.

In den Irak würde ich ZUR ZEIT nicht reisen, denn ich habe kein Verständnis für Leute, die sich "mal einen Krieg anschauen wollen". Zu groß ist das Leid der Betroffenen....

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1123664974000

Da stellt sich mir als neugierigem Menschen die Frage: wie macht man im Iran Urlaub?? Was macht man da, was für Sprachkenntnisse braucht man, wie und wo buche ich, gibt es Schwierigkeiten und wenn ja welche, wollen die Iraner überhaupt "Urlauber"??? usw. Ich werde mir den Bericht auf jeden Fall mal mit großem Interesse ansehen!!

Grüße

• Asia
    geschrieben 1123751115000

Hallo Ewing Oil,

also am Strand liegen kann man da nicht, soviel sei schon mal verraten. Ich wußte auch nicht wirklich, was mich erwartet, war dann aber ob der Herzlichkeit der Menschen so überwältigt, dass ich es kaum beschreiben kann. ich hatte übers Internet bei einem Veranstalter in Schiraz gebucht, da dt. Veranstalter mal locker das Drei - bis Vierfache verlangen. Da nur teilnehmer in Englsich zusammengekommen sind, wurde die Tour eben in Englisch durchgeführt, was mir aber total egal war. Eine dt. Tour wäre bei entsprechender Teilnehmerzahl aber möglich.

Wir waren in Teheran, Schiraz, Isfahan (ein Traum!!!!!!) und sind dann über Kashan und Qom zurück nach Teheran. Ich bin dann individuell weiter nach Meshed, von wo aus ich nach ein paar Tagen mit dem Taxi über die Grenze nach Turkmenistan bin.

Die Englschkenntnisse der Iraner halten sich iin engen Grenzen, um es mal milde auszudrücken, das machen sie durch Nettigkeit und Hilfsbereitschaftwieder wett. Das Preisniveau ist sehr günstig. Einzige Wermutstropfen sind die seltsamen Visumsbedingungen und das eintönige Essen. Als ich drüben in Turkmenistan war, bin ich mit meiner Privatführerin erstmal in ein Straßenrestaurant und habe ordentlich zugeschlagen (gut gewürztes Schaschlyk, einen herrlcihen russichen Salat, gebratene Leber, und BIER. Ich bin noch nicht fertig mit meinem Bericht im Globetrotterforum, es dauert noch seine Zeit. Die Hotels habe ich aber schon hier bei HC beschrieben.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!