• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1156089066000

Grundsätzlich gibt es für kein Land, dass ich nicht bereisen würde. Bei mir stellt sich mehr die Frage, welche Regionen und Orte eines Landes ich besuche.

Wo ich nie Urlaub machen würde:

In Orten mit ausgeprägtem Massen-und Pauschaltourismus á la türkische Riviera oder spanische Ostküste. Eine Horrorvorstellung für mich, in einem „Badeort“ mit Abertausenden von Touristen, vollgestopften Bettenburgen, touristischen Shoppingmeilen, überfüllten Stränden und Folkloreprogrammen die schönsten Wochen des Jahres zu verbringen.

Grüße Effi

• sakrco
    geschrieben 1156158065000

@'hektik-elektrik' sagte:

Wo ich keinen Urlaub machen würde:

In den "neuen" Bundesländern, weil dort schon genug Geld hingeblasen wird. Siehe "Solidaritätszuschlag" der zumeist nichteinmal richtig verwendet wurde/wird.

MfG

:? :? :?

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • TommyA
    geschrieben 1156158283000

Was mir noch einfällt:

Nie wieder Frankreich, habe leider in allen bisherigen Frankreich Urlauben sehr, sehr schlechte Erfahrung mit den Franzosen gemacht. Also das brauch ich im Urlaub nicht mehr, mir reichts schon,wenn ich beruflich mit den Franzosen zu tun hab.

Gruß

Tom

• brussels*sprouts
    geschrieben 1156162839000

Mein Beitrag:

Niemals würde ich Urlaub machen in:

China

Das ist nix für mich.

Töös,

brussels*sprouts

• salvamor41
    geschrieben 1156163310000

@ Tommy

Klär' uns doch bitte mal auf, was Dich an den Franzosen stört. Vielleicht findest Du einen Mitstreiter. ;)

Unsere Erfahrungen in Frankreich sind sehr unterschiedlicher Natur: im Norden hop, im Süden top.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • hektik-elektrik
    geschrieben 1156166819000

@sakrco

hier wurde nach Meinung gefragt und die habe ich geäussert.

• TommyA
    geschrieben 1156167404000

Hallo Salvamor,

gar nicht so einfach....

Also ich habe mit der Schule den unumgänglichen Schüleraustausch in Tours gehabt. War sowohl an der Atlantikküste,Provence, Cote d'Azur und auf Korsika.

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl als deutscher total unwillkommen zu sein und obwohl ich damals recht gut franzöisch gesprochen hatte wurden wir ignoriert und ausgelacht.

Dazu kammen dann so Sätze wie: Ich bin deutscher, ich bin Nazi etc. von den Franzosen an uns gerichtet u.s.w. !

Ich werde mit den Franzosen einfach nicht warm, eigentlich schade, denn das Land ist wunderschön....

Gruß

Tom

• Holginho
    geschrieben 1156170209000

@hektik-elektrik:

Das Zielgebiet gestehe ich Dir als Antwort zu - wenn das Deine Meinung ist, haben wir diese zu "akzeptieren"...

...Deine "Begründung" dagegen halte ich persönlich allerdings für ziemlich untere Schublade.

"Gelbe Karte"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Klaus43
    geschrieben 1156172143000

@'salvamor41' sagte:

@ Tommy

Klär' uns doch bitte mal auf, was Dich an den Franzosen stört. Vielleicht findest Du einen Mitstreiter. ;)

Hier ist der Mitstreiter.

Tom schrieb:

"gar nicht so einfach....

Also ich habe mit der Schule den unumgänglichen Schüleraustausch in Tours gehabt. War sowohl an der Atlantikküste,Provence, Cote d'Azur und auf Korsika.

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl als deutscher total unwillkommen zu sein und obwohl ich damals recht gut franzöisch gesprochen hatte wurden wir ignoriert und ausgelacht.

Dazu kammen dann so Sätze wie: Ich bin deutscher, ich bin Nazi etc. von den Franzosen an uns gerichtet u.s.w. !

Ich werde mit den Franzosen einfach nicht warm, eigentlich schade, denn das Land ist wunderschön...."

Also, ich bin vor dreissig Jahren nach Frankreich gezogen, wohne immer noch hier und kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Vielleicht machst Du irgendwas verkehrt. Viele Deutsche, die ins Ausland reisen, kommen mit der dortigen Mentalität nicht klar, vielleicht deswegen, weil sie meinen, dass sich jeder der deutschen anzupassen hat. Dem ist aber nicht so. Die Franzosen haben einen sehr ausgeprägten Nationalstolz, was sich vor allem in der sorgsamen Pflege ihrer Sprache und ihrer tiefgründigen Abneigung gegen alles anglizistische zeigt. Man muss sich da eben so ziemlich kompromisslos anpassen, allerdings ohne das eigene Selbstwertgefühl zu verlieren.

Wenn Du sagst, dass es Dir schon reicht, mit den Franzosen beruflich zu tun haben, gehe ich mal davon aus, dass Deine französischen Geschäftspartner dasselbe über Dich sagen. Und da liegt dann einiges im argen. Was, weiss ich nicht, vermute aber, dass Du Dich mit den französischen Gewohnheiten noch nicht genügend befasst hast.

• oemi
    geschrieben 1156172383000

@'hektik-elektrik' sagte:

@sakrco

hier wurde nach Meinung gefragt und die habe ich geäussert.

Diesen hättest Du Dir definitiv sparen können!!! Das mit dem Solizuschlag ist ja wohl der größte Sh... Hat doch nichts damit zu tun, ob ich da Urlaub mache. Vielleicht solltest Du Deinen Horizont diesbezüglich erweitern. Der Osten Deutschlands hat nämlich sehr schöne Gegenden. :bulb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!