• caribiangirl
    geschrieben 1178158379000

Süd und Nordpol wären für mich auch noch absolut indiskudabel.

Da ist es klapprig kalt, und ausser Eis gibts net viel zum gucken :shock1:

Aber gut, Arktis und Antarktis gehören ja auch nicht gerade zu den häufigsten oder viel besuchten Urlaubszielen ;)

Vielleicht in 100 Jahren mal, wenn das ganze Eis wech geschmolzen ist und dort Palmen gewachsen sind ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1178190105000

Für mich ist prinzipiell jedes Land interessant, es sei denn, ich bringe dort mein Leben oder meine Gesundheit in besonders große Gefahr.

So habe ich z.B. bei vielen afrikanischen Ländern Bedenken aufgrund der dort vorkommenden Krankheiten und schlechten medizinischen Versorgung im Notfall (und natürlich wegen der Sicherheitslage).

Sri Lanka vor einigen Jahren fand ich bezüglich der Sicherheitslage schon recht grenzwertig, auch wenn nur Teilgebiete eines Landes von einem Bürgerkrieg betroffen sind wirkt sich das doch oft auf das ganze Land aus.

Sehr gerne würde ich z.B. mal in den Jemen reisen, hätte dort aber schon Sorgen wegen der vielen Entführungen.

• caribiangirl
    geschrieben 1178202287000

Wir würden auch Krisengebiete meiden. Gerade Länder wie Irak, Iran, Afghanistan usw, wären für uns Tabu. Der Urlaub könnte dort noch so günstig und das Land noch so sehenswert sein, keine 10 Pferde würden uns da hinbringen.

Ebenso Länder, in denen z. B. Ebola und ähnliches verbreitet ist.

Leider gehören dazu u a sehr viele afrikanische Regionen ( Länder ).

Hundertprozentige Sicherheit hat man zwar nirgens, da überall was passieren kann, man muss aber das Schicksal nicht mit Absicht herausfordern ;).

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • maassiblau
    geschrieben 1178225391000

An den Nordpol würd ich nie gehen zu kalt . Krisengebiete müssen auch nicht sein!

• Reiselady
    geschrieben 1178232447000

Also, ich habe mir das alles hier nochmal durchgelesen und stelle wieder mal fest: es gibt viele Vorurteile! Ich würde zum Beispiel gerne mal einen Urlaub in der Antarktis machen, falls ich einen Sponsor finden würde. Es werden Kreuzfahrten angeboten von Feuerland ins Weddell-Meer! Außerdem gibt es dort mehrere Forschungsstationen. Das muss hochinteressant sein! Man sieht in freier Natur Pinguine, Robben und Meeresvögel, dazu eine unberührte Landschaft mit Eisbergen und das alles im antarktischen Sommer bei fantastischem Licht. Ist natürlich was ganz anderes als Ballermann-Tourismus oder Strandurlaub!

• alessandro
    geschrieben 1178235026000

Ich würde nie Urlaub machen.... in einem AI-Hotel-Club-Resort für die Masse gedacht: so in der Art ....Schlange vor dem Salatbuffet mit Gästen die jeden Tag das gleiche machen: Zimmer-Pool- Restaurant-Pool-Zimmer...

Da bekomme ich Depression und das brauche ich in Urlaub nicht...

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1178269468000

AI Clubanlagen sind auch für mich das allerletzte. Am besten noch einige Gäste mit Muskelshirt drin und ein paar Russen, dann ist Spaß garantiert.

Der Iran ist kein Kriesengebiet. Wie kommt ihr auf sowas absurdes?

Soll wohl eines der besten Reiseländer der Welt sein. Einfach nur nach Reisebericht + Iran googlen. Da ließt man nur positives, was man vom Cluburlaub in der Türkei nicht gerade sagen kann.

• Metrostar
    geschrieben 1178271322000

@'tobi-jack' sagte:

Der Iran ist kein Kriesengebiet. Wie kommt ihr auf sowas absurdes?

Soll wohl eines der besten Reiseländer der Welt sein. Einfach nur nach Reisebericht + Iran googlen. Da ließt man nur positives, was man vom Cluburlaub in der Türkei nicht gerade sagen kann.

Ach, das wusste ich noch gar nicht. Dann nüscht wie hin! ;)

• Metrostar
    geschrieben 1178272051000

In politische Krisen- und Kriegsgebiete, oder Länder, in denen man sich mit schwerwiegenden Krankheiten anstecken kann (Malaria etc.). Am besten noch mit Rucksack unterwegs.

Bevor ich so etwas Verrücktes anstellen würde, würde ich lieber den Urlaub in 1000-Zimmer Betonklötzen mit AI-Verpflegung, Clubtanz und Ballermann-Stimmung verbringen.

• alessandro
    geschrieben 1178272412000

@'Metrostar' sagte:

Bevor ich so etwas Verrücktes anstellen würde, würde ich lieber den Urlaub in 1000-Zimmer Betonklötzen mit AI-Verpflegung, Clubtanz und Ballermann-Stimmung verbringen.

ICH NICHT :shock1:

Bleibe lieber zu Hause.... aber auch nicht; eine ruhige Insel die auf mich wartet gibt es immer :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!