Eigentlich schön, dass hier - mit einigen Ausnahmen - eine gute und engagierte Diskussion stattfinden kann. Besonderen Dank an vonschmeling und Bulgarienfan, für ihre engagierten und fairen Beiträge! So stelle ich mir eigentlich ein Forum vor und eben nicht einfach das Hinkleben von "Zettelchen"
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
-
geschrieben 1240930323000Heinz
-
geschrieben 1240930382000
@UteEberhard sagte:
50% bis 60% der Deutschen, also die Mehrheit, würden sich gegen einen Beitritt aussprechen - leider !
Eine Umfrage in der Türkei würde mit ähnlichen Mehrheiten ausfallen. Viele türkische Staatsbürger stehen den Beitrittsverhandlungen sehr kritisch gegenüber, intern wie extern, und genau das finde ich gut.
Es ist nicht verwunderlich, dass ein türkischer Staatsbürger auf deine Standpunkte emotional reagiert, und so sachlich bist du auch nicht.
Will sagen: Du packst reichlich brisante Behauptungen in sachliche Worte - eine Reaktion auf emotionaler Ebene solltest du also verstehen!
Immerhin bewegen wir uns hier im Grenzbereich zwischen Wissen und Hörensagen; meiner Meinung ist es sehr herausfordernd, wenn du als bestenfalls interessierter Außenstehender die Kompetenz von Riviera_tr angreifst und das hat hier auch den ganz falschen Platz.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1240930578000
Will ich auch gar nicht vergleichen, weiss ich doch, schau mal eine Seite vorher
Und nein, was du bezahlst, ist keinesweg billig! Ich wollte meinen Beitrag auch nicht auf dich beziehen! Aber ich kenne halt mal genug, die da wirklich nur 14 Tage lang zum essen und trinken hinfliegen, weil es halt -meistens- verhältnismäßig günstig ist! Das Hotel wird dann selten bis gar nicht verlassen, weil an Land+Leuten einfach das Interesse fehlt!
Schalom, Friede!
El-Schalom, Elfriede!
-
geschrieben 1240930634000
@pursche sagte:
Stell dir mal theoretisch vor, die Karibik wäre auf dem selben Preisniveau: Es würde doch (sehr! übertrieben dargestellt!) kein Mesch mehr in die Türkei fliegen!
Nicht, dass die Kariben nicht auch außerordentlich freundliche Menschen wären ... nur gibt es auch dort sehr reizvolle Billigangebote und trotzdem hat noch kein Touristenexodus aus der Türkei Richtung Karibik eingesetzt!
Dafür gibt es sicher andere als nur preisliche Gründe und der Vergleich hinkt schon nicht mehr, der fährt im Rollstuhl!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1240930651000
eigentlich schön mit welchem Patriotismus Türken ihr Land verteidigen! Andrerseits sollte man vielleicht auch ehrlich eingestehen können, dass auch im eigenen Land nicht alles 100% super-toll-megamässig gut ist. Man kann sein Land auch sehr lieben, wenn man gewisse Dinge kritisch sieht.
Aber auch viele Schweizer bringen es nicht fertig, anzuerkennen, dass z.B. auch in der Schweiz nicht alles perfekt ist.
Bewegen wir uns hier auf der Grenze Chauvinismus/Patriotismus?
Heinz -
geschrieben 1240930728000
@pursche sagte:
Aber ich kenne halt mal genug, die da wirklich nur 14 Tage lang zum essen und trinken hinfliegen, weil es halt -meistens- verhältnismäßig günstig ist! Das Hotel wird dann selten bis gar nicht verlassen, weil an Land+Leuten einfach das Interesse fehlt!
Solche Leute kenne ich nicht ...
geschrieben 1240930862000
Welches Land ist denn so perfekt, das ich dort mal umbedingt Urlaub machen sollte? Die Türkei ist es nicht, die Schweiz auch nicht.
-
geschrieben 1240930922000
Hahaha, stimmt ... aber die Eingangsfrage war nun mal umgekehrt gestellt!
geschrieben 1240931050000
@Zeckchen sagte:
Welches Land ist denn so perfekt, das ich dort mal umbedingt Urlaub machen sollte?
Natürlich Duetschland und die Duetschen
-
geschrieben 1240931069000
Die Gegnerschaft in der Türkei gegen einen EU Betritt ist ähnlich groß, da stimme ich Dir zu liebe vonschmeling. Dazu gibt es von der EU in Brüssel auch sehr fundierte Zahlen. Aber das führt hier zu weit.
Nur ein Satz. Diese grösste Gegnerschaft gegen einen EU Beitritt der Türkei kommt in Europa aus Österreich - 82 % der Bevölkerung ! Na, ja über 30% haben ja auch Haider gewählt.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.