Den Link zu Wiki habe ich gesehen und sogar (quer) gelesen. Ein solcher Link ist für mich aber keine (eigenständige) Antwort. Auch ich habe Ansprüche.
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
-
geschrieben 1240927617000Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
-
geschrieben 1240928298000
@vonschmeling sagte:
Dem widerspreche ich jetzt einfach mal so ...
Ich glaube nicht, dass Bulgarienfan die Meinung einer Mehrheit vertritt!
Ich schon! Es ist doch bewiesen das die Mehrheit gegen einen EU-Beitritt der Türkei ist. Das bewerte ich persönlich als eine Türkenfeindlichkeit!!
-
geschrieben 1240928831000
Was meinst Du wie viele gegen den EU-Beitritt der Tükei ist und trotzdem jedes Jahr dort in den Urlaub fliegen. Die labern doch alle nur. Ich fliege dieses Jahr zum zehnten mal und bestimmt nicht zum letzten mal. Leute die noch nie dort waren können sich gar kein Urteil leisten.
-
geschrieben 1240928945000
Riviera,
wir diskutieren tatsächlich nicht auf einer Ebene. Ich versuche sachlich zu argumentieren, und du reagierst rein emotional. Dass du in Istanbul Germanistik studiert hast oder in der Türkei lebst, macht dich noch lange nicht zur Spezialistin für türkisches Verfassungsrecht oder für türkische Geschichte. Ich bilde mir ein, dass ich mehr über bulgarische Geschichte weiß, als der Durchschnittsbulgare. Ebenso glaube ich, dass ein an deutscher Geschichte interessierter Ausländer mehr über deutsche Geschichte weiß als der Durchschnittsdeutsche.
Du reagierst ähnlich wie die meisten Türken auf Kritik. Den Vogel abgeschossen hat allerdings der türkische Generalkonsul, indem er allen Deutschen unterstellt, die in Deutschland lebenden Türken so behandeln zu wollen wie seinerzeit die Juden. Das war seine Kritik auf die Demonstration in Köln vom Wochenende, auf der Aleviten, orthodoxe Christen aus der Türkei und Griechenland, Armenier und Kurden teilgenommen haben. Es geht um den Protest gegen die geplante Vernichtung des Klosters Mor Gabriel in der Türkei. Aber von Kritik halten viele Türken absolut gar nichts. Und das ist hier immerhin der Generalkonsul!
Wie stehst du eigentlich zur geplanten Vernichtung dieses Klosters?
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1240929201000
Es geht ja auch nicht um die Türkei als attraktives Urlaubsziel, sondern um EU-Beitritt! 2 Paar Schuhe. Und, glaubst du wirklich, die Mehrheit fliegt dort wegen der Freundlichkeit der Menschen, Kultur oder sonst was hin??
Die meisten nur aus einem Grund: Billiger Ultra-Ai Urlaub!
Stell dir mal theoretisch vor, die Karibik wäre auf dem selben Preisniveau: Es würde doch (sehr! übertrieben dargestellt!) kein Mesch mehr in die Türkei fliegen!
Gruß
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1240929283000
@vonschmeling sagte:
Die Diskussion verdichtet sich hier meiner Meinung nach zu sehr auf die Türkei und den Unterschied zwischen Migranten und in ihrer Heimat lebenden Türken.
Wie schon in x vorhergegangenen Postings ist Toleranz und Höflichkeit mal wieder zum Fremdwort geworden, stattdessen schimpft man sich dumm oder schwachsinnig.
Ob man nun die Meinung eines anderen Users nachvollziehen kann oder schlicht für verkehrt hält, ist eine Sache. Das Forum aber zum Runterbuttern auf Schuljungen-Niveau zu missbrauchen, eine andere.
Ich denke mal, ihr solltet euch wieder einkriegen, sonst hängt hier ganz schnell ein Schloss vor und keiner muss sich drüber wundern!
Gut gesehen, vonschmeling...
Sollte sich die "Diskussion" weiter auf diesem Niveau fortsetzen, werden wir die Geschichte hier beenden!
-
geschrieben 1240929570000
Ich präferiere eindeutig den EU Beitritt der Türkei. Würden wir aber eine repräsentative Umfrage in Deutschland zum EU Beitritt der Türkei durchführen, rechne ich mit folgendem Ergebnis:
50% bis 60% der Deutschen, also die Mehrheit, würden sich gegen einen Beitritt aussprechen - leider !
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1240929731000
alles Medienlügen!!!! Die Türkei ist eine Demokratie und das Kloster 'Mor Gabriel' wird nicht abgerissen!! Wenn Du willst kannst Du gerne selber eine mail an das kloster schicken und mal Nachfragen!!! http://www.morgabriel.org
Und in der Türkei leben 33 Rassen!! Und in der Türkei gibt es keine TÜRKEN sondern türkische Staatsbürger!!!!!
Wir sind wirklich nicht auf dem gleichen Niveau!
-
geschrieben 1240930099000
@pursche sagte:
Billiger Ultra-Ai Urlaub!
Stell dir mal theoretisch vor, die Karibik wäre auf dem selben Preisniveau: Es würde doch (sehr! übertrieben dargestellt!) kein Mesch mehr in die Türkei fliegen!
Gruß
Was heißt hier billig? Ich zahle für 14 Tage AI 1300 Euro für mich allein. Meine Tochter 480 Euro, die ist dann 21 Monate. Findest Du das billig? Karibik würde mich mal reizen, aber ist der Flug zu lang. War in den USA. 13 Stunden, für mich eine Katastrophe und wird nicht mehr vorkommen.
-
geschrieben 1240930244000
P.s. natürlich fliege ich dort auch wegen der Freundlichkeit der Menschen hin. Vergleicht niemals einen Türken der hier lebt mit einen der dort lebt. Ganz anders.