• GrosserZwerg
    geschrieben 1240932061000

auch von mir Danke an die Administratoren fürs (kritische) Begleiten dieser Diskussion! DANKE

Heinz
  • Zeckchen
    geschrieben 1240932086000

Jetzt hat mir immer noch keiner gesagt in welches ach so tolle Land ich reisen umbedingt mal reisen muß. Schade!

• vonschmeling
    geschrieben 1240932169000

@alessandro

Ich glaube, die Ermahnung von Günter hat schon Folgen gezeitigt und im Moment gibt es keinen Grund für eine Ansage ...

:frowning:

@Hans

Und alle sind stolz auf ihr Land ... auf den Bund leider nicht so sehr! ;)

@GrosserZwerg

Ich kenne einige türkische Staatsbürger, die sehr kritische Äußerungen machen, über sich und ihre Landsleute. Das kann ich nicht in Abrede stellen lassen!

Nur in der gegenwärtigen Gesinnungslage im Forum geht man als "Betroffener" wohl verständlicher Weise emotional "in Stellung", dafür hab ich Verständnis!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1240932246000

@Zeckchen

Das ist auch nicht die Frage im Titel dieses Threads! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1240932276000

@Zeckchen sagte:

Jetzt hat mir immer noch keiner gesagt in welches ach so tolle Land ich reisen umbedingt mal reisen muß. Schade!

Da musst du wohl einen neuen Thread eröffnen, hier ist "nicht hinreisen" das Schlagwort und wir wollen ja nicht "off topic" geraten ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SueCologne
    geschrieben 1240932304000

Ich finde es generell schwierig dort im Urlaub zu sein, wo es der Bevölkerung besonders schlecht geht. Es gibt dafür einen Ausdruck: Holidays in other peoples' misery.

Das fing schon in Ägypten an, dort sagte man uns: Geben Sie den bettelnden Kindern nichts, die sollten eigentlich jetzt in der Schule sein. Das ist auch schon in Tunesien und der Türkei durch das sog. "Bezznezz" schwierig, da braucht man schon gar nicht in die Karibik, nach Afrika oder mit dem Bumsbomber nach Bangkok.

Überall wo es Tourismus gibt kann der komische Blüten treiben für die Einheimischen: auf Jamaica nennen die Einheimischen die bewachten AI-Clubs "The Zoo".

Meine Eltern haben in den 60/70er Jahren Calella und Llorett de Mar entdeckt- das sind jetzt Saufziele für Jugendreisen und Busbilligreisen. *grusel*

Und Türkei: die meisten fahren doch in ihren AI ****** für 14 Tage, der befindet sich zwischen Alanya und Antalya-die kennen aber Land und Leute wenn sie wieder zurück sind und brüsken sich mit 1-2 Türkeiaufenthalten im Jahr.

Ansonsten sag ich niemals nie, aber ich mag es nicht so kalt, die kalten Ziele wären dann eher unwahrscheinlich.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • vonschmeling
    geschrieben 1240932401000

@Sokrates >>5!<< :laughing:

Auf die Sekunde genau ... ;)

• pursche
    geschrieben 1240932465000

@vonschmeling

Karibik war (dachte, hätte mich deutlich genug ausgedrückt...) nur ein Beispiel. Suche dir irgendeine andere, exclusivere Destination aus, dann fährt nix mehr im Rollstuhl ;)

Was ich zum Ausdruck bringen wollte: Setze die Türkei preislich mal ein paar Stufen höher: Glaubst du allen Ernstes, die Buchungszahlen blieben annähernd stabil??? Glaubst du, der Großteil der Türkei-Urlauber würde dann wie verrückt darauf sparen, weil er so so verliebt in Land, Leute, Kultur und Geschichte ist???

Türkei ist (vielfach) deswegen so beliebt, weils es (meistens) billiger Pauschal-Urlaub ist.

Zum Thema, "solche Leute" kennst du nicht, erspare ich mir jetzt den Kommentar...

Gruß

• Riviera_tr
    geschrieben 1240932599000

soo jetzt habe ich auch mein Bild geaendert :D

richtig @vonschmeling, du weisst wie kritisch ich sein kann und keiner kann mir das auch verbieten aber hier will ich keine Kritik ausüben das machen schon andere genug. Dann will ich auf der Seite meines Landes sein ;) Kritik können wir immer noch machen aber bitte auf dem gleichen Wissensniveau.

• vonschmeling
    geschrieben 1240932942000

@pursche

Ich hoffe, du hast mein ;) nach diesem Kommentar gesehen ... und verstanden??

Nein, da hast du vollkommen Recht, schon erste Preisanpassungen zu Beginn der Saison haben einige Aufregung verursacht und mit Sicherheit würden die Buchungen in gewissen Bereichen zurückgehen, möglicher Weise sogar stark.

Ich sag´s mal so: Es gibt andere "Billigziele" und ich bin nicht traurig, wenn, gepaart mit einer qualitativen Erholung, der Türkeiurlaub aus der "Preisfuchsecke" herauskommt. Damit wäre vielen qualtitätsbewussten Touristen gedient, die sich wegen der Massen mehr und mehr abwenden!

Das gilt aber im übertragenen Sinne für alle anderen Ziele, die überlaufen sind und darüber an Qualität einbüssen - ergo wäre es a la longue in der Karibik nicht anders!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!