Ich bin Weihnachten immer daheim bei meiner Familie.
Diese Tage im Kreise der Familie gehören einfach dazu, erst recht wenn Schnee liegt
Ich bin Weihnachten immer daheim bei meiner Familie.
Diese Tage im Kreise der Familie gehören einfach dazu, erst recht wenn Schnee liegt
Zum grossen Familientreffenin die Schweizi in den Schnee, wie jedes Jahr.
Hallo,
wir sind Weihnachten daheim. Da ich aber jetzt schon mit Schrecken an den 1wöchigen Besuch (= Einnahme meiner eigenen 4 Wände) der Famile, den ganzen Streß für mich dabei, und die Fresserei denke, werde ich dem im nächsten Jahr ein Ende bereiten. Und das geht nur, wenn wir verreisen. Bisher konnte ich mir das nie so richtig vorstellen, aber wenn ich mal Kinder haben sollte muss ich noch genug einen auf Weihnachten und Famile machen, also werde ich einfach mal ausprobieren, wie es an Weihnachten auf unserer Lieblingsinsel Mallorca so sein wird. Am liebsten ein Fincahotel mit Wellness....
Viele Grüße
Soluna
Als meine Eltern noch lebten, traf sich die ganze Familie am 26. 12. immer dort. Meine Eltern hatten eine Baumschule und dadurch wenig Zeit für Kinder und Enkel. Weihnachten war eigentlich die einzige Zeit, wo wir alle zusammen sein konnten. Das war auch immer sehr schön.
Seit sie nicht mehr sind, fällt dieses Treffen leider flach, da 2 meiner Schwestern immer über die Feiertage Skifahren gehen.
Mein Sohn steht mit seinen fast 16 auch nicht mehr so auf Weihnachten und deshalb fällt es dieses Jahr sehr spartanisch aus.
Es wird ein Abend, wie eigentlich jeder im Jahr. Außer, dass ein kleiner Plastikbaum und Adventskranz im Wohnzimmer steht.
Wir essen, mein Sohn packt sein Geschenk aus, verschwindet vermutlich damit in seinem Zimmer und Männe und ich sitzen vor der Glotze. Das wars.
Bin froh, wenn das ganze vorbei ist und wieder Leben auf den Strassen herrscht.
@Wolfgang77 sagte:
Hallo an Alle,
fliegt Ihr über die Weihnachtstage (Ferien) weg?
Wohin geht es? In die sonnige Karibik, in den kühlen Norden?
Welches Hotel habt Ihr gebucht uns was habt Ihr denn bezahlt?
Würd mich mal intressieren wieviel HC-User Ihren Weihnachtsurlaub nicht zuhause verbringen...
Viele Grüsse
Wolfgang
Hallo - erinnert ihr euch noch Siehe oben - so lautete die Frage. War auch schon ganz gespannt auf eure Antworten, da auch wir planen, nächstes Jahr über Weihnachten dem Norddeutschen Mistwetter zu entfliehen und nicht wissen wohin. Aber leider haben mir die bisher 5-Seiten voller Antworten nicht geholfen, da die meisten nur berichten konnten, das sie zu Hause bleiben. Wäre schön wenn auch mal antworten auf die anfangs gestellte Frage kommen.
hi
ich verbringe meine weihnachten mit meiner familie in lugano. freu mich schon riesig darauf!
an silvester werden eine kollegin und ich einen "spontan-last-minute-flug" am flughafen buchen. wir wollen am 31. dez. den nächsten flug in den süden ergattern. ist jedes mal sehr spannend....
wir fliegen mit unseren 2 kindern über weihnachten nach ägypten, marsa alam, 14 tage akassia swiss vom 16.12 bis 30.12 . tickets sind schon da !! gekostet hats ca. 3000 euro. mfg candy ps: kinder wurden für 4 tage von der schule freigestellt.....
ps: kinder wurden für 4 tage von der schule freigestellt.....
ob DAS jetzt wieder Diskussionen gibt? Pfui...
Da ich Weihnachten doof finde, die Vorbereitungszeit mir aber noch viel doofer rüberkommt... gehts diesmal VOR Weihnachten nach Ägypten, kommen am 26. in der Nacht zurück, so dass ich den Tag auch noch verschlafen kann... herrrrrrlich
10 Tage AI für 500,- p.P.
ich finde weihnachten super - ein fest mit der familie.
ich kann mir das eigentlich auch garnicht vorstellen weihnachten nicht mit meiner familie zu verbringen.
danach, also so um den 26. gehts dann ans snowboarden.
hoffentlich liegt schon anständig viel schnee, weil skihütten-zauber is das allerletzte was ich will.
werde nie verstehen wieso leute so viel geld für liftticktes ausgeben um sich dann auf einer hütte volllaufen zu lassen - da kann man gleich daheim saufen und schlechte musik dazu anhören.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!