Hallo,
Also 30° im Oktober auf Mallorca wird es nicht werden,da fahre ich lieber im juli/August hin.
Also was auf der Liste fehlt ist ZYPERN.
Ein tolles Urlaubsziel für den Oktober,da mann dort angenehme noch ca.28-29° hat,viel Sonne,suuperschöne Strände mit glasklarem Wasser und ein reges Nachtleben ist ebenfalls vorhanden.
Die Region Aya Napa ist der bekannteste und schönste Ort in Zypern. Da hat man praktisch alles was man im Urlaub braucht,Nachtleben für die die es wollen,viele Einkaufsmöglichkeiten,Bars,Restaurants,Ausflugsmöglichkeiten in die nächt näheren Orte etc. Und mit dem Flugzeug kommt man auch schnell dahin-->Larnaka heisst der Flughafen
Es gibt auch Protaras,Limmassol,Paphos-->Orte, aber Aya Napa ist wirklich eines der schönsten und wird von den meisten Touristen als Urlaubsziel gewählt.
Strände-->Nissi Beach-->eines der schönsten auf der Insel,kann manchmal auch überfüllt sein,dürfte aber im Oktober nicht der Fall sein,ansonsten einfach ein Hotel z.b. in der nähe dieses Strandes buchen-->damit man auch da mal baden kann. Makronissos,Grecian Bay,Sandy Bech sind ebenfalls sehr schöne >Strände<-.
Für Partygänger z.b. wie dir villieicht sind diese Hotels sehr zu empfehlen:
-->Napa Mermaid 4*
Bella Napa 3*
New Famagusta 2* -->alle Hotels in Aya Napa.
Viel Glück und hoffe ich konnte dir einbisschen helfen.
Ansonsten wäre natürlich Aegypten superschön und sehr zu empfehlen für den Oktober,oder Tunesien & Marokko,wobei ich natürlich am liebsten nach Aegypten reisen würde,allein wegen der traumhaften Unterwasserwelt,denn da kann keine der Länder mithalten. Und man muss sich echt keine Sorgen machen,obwohl ja schon einiges in der vergangenheit passiert ist aber fliegen würd ich trotzdem, weil überall in jedem Land & Urlaub kann was passieren,man ist heutzutage wirklich nirgends mehr sicher
Grüsschen
Mary