• AK82
    geschrieben 1173870405000

Hallo zusammen,

ich wende mich einfach mal vertrauensvoll an Euch ;)

Bin dieses Jahr leider etwas im Prüfungsstress und habe Anfang Oktober Urlaub, daher darf bzw. muss ich dieses Jahr Mitte Oktober meinen Haupturlaub machen. Da ich bisher noch nie im Oktober wirklich im Urlaub war, möchte ich Euch fragen ob ihr paar gute Tipps habt. Vielleicht noch die Info, was ich mir so vorstelle....:-)

Es sollte noch ca. 30 Grad haben (zumindest zum Baden sollte es reichen), p.P max. 1200 EUR für 2 Wochen und auch nicht zu weit weg... ich träum ja schon von Dom Rep oder ähnlichem, will aber nicht so weit weg fliegen.. so Mittelstrecke wäre auch noch ok! Ägpten habe ich schon gehört, dass es warm sein soll, aber irgendwie "trau" ich mich da nicht wirklich hin... Ach ja, und so ne Mischung aus Party und Erholung wäre auch nicht schlecht... :D

Wäre klasse, wenn Ihr den einen oderen anderen Tipp habt!

• holzwurm
    geschrieben 1173870859000

Ich kann Dir folgende Ziele im Oktober empfehlen:

Mallorca

Kreta

Rhodos

Tunesien

Kanaren

Marroko

Ägypten

Gruß

holzwurm

• miss_mary
    geschrieben 1173871977000

Hallo,

Also 30° im Oktober auf Mallorca wird es nicht werden,da fahre ich lieber im juli/August hin.

Also was auf der Liste fehlt ist ZYPERN.

Ein tolles Urlaubsziel für den Oktober,da mann dort angenehme noch ca.28-29° hat,viel Sonne,suuperschöne Strände mit glasklarem Wasser und ein reges Nachtleben ist ebenfalls vorhanden.

Die Region Aya Napa ist der bekannteste und schönste Ort in Zypern. Da hat man praktisch alles was man im Urlaub braucht,Nachtleben für die die es wollen,viele Einkaufsmöglichkeiten,Bars,Restaurants,Ausflugsmöglichkeiten in die nächt näheren Orte etc. Und mit dem Flugzeug kommt man auch schnell dahin-->Larnaka heisst der Flughafen ;)

Es gibt auch Protaras,Limmassol,Paphos-->Orte, aber Aya Napa ist wirklich eines der schönsten und wird von den meisten Touristen als Urlaubsziel gewählt.

Strände-->Nissi Beach-->eines der schönsten auf der Insel,kann manchmal auch überfüllt sein,dürfte aber im Oktober nicht der Fall sein,ansonsten einfach ein Hotel z.b. in der nähe dieses Strandes buchen-->damit man auch da mal baden kann. Makronissos,Grecian Bay,Sandy Bech sind ebenfalls sehr schöne >Strände<-.

Für Partygänger z.b. wie dir villieicht sind diese Hotels sehr zu empfehlen:

-->Napa Mermaid 4*

Bella Napa 3*

New Famagusta 2* -->alle Hotels in Aya Napa.

Viel Glück und hoffe ich konnte dir einbisschen helfen.

Ansonsten wäre natürlich Aegypten superschön und sehr zu empfehlen für den Oktober,oder Tunesien & Marokko,wobei ich natürlich am liebsten nach Aegypten reisen würde,allein wegen der traumhaften Unterwasserwelt,denn da kann keine der Länder mithalten. Und man muss sich echt keine Sorgen machen,obwohl ja schon einiges in der vergangenheit passiert ist aber fliegen würd ich trotzdem, weil überall in jedem Land & Urlaub kann was passieren,man ist heutzutage wirklich nirgends mehr sicher :| ;)

Grüsschen

Mary

• Petrajetset1
    geschrieben 1173876722000

Hallo,

wir waren auch schon mal im Oktober in der Türkei, da waren es tagsüber auch noch um die 30 Grad. Sicher auch angenehmer als im Hochsommer.

Petra

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1173876849000

@miss_mary

warst du schon auf Zypern? Wenn man dich, mit deinen süßen 16 Jahren liest könnte man meinen du warst schon überall :shock1:

und warum kann es auf Mallorca im Oktober keine 30 Grad haben? Wir hatten die schon im November :D

Und zum Party machen ist Zypern auch nicht geeignet, m.M. nach.

@AK82

Wie wäre es mit der Türkei? Für die Preisvorstellung bekommst du da ein super Hotel, das Wetter ist im Oktober optimal, das Meer noch schön aufgeheizt, die Aussentemperaturen erträglich! Und die Mischung von Erholung und Party findest du dort garaniert!

• miss_mary
    geschrieben 1173878192000

@'filinchen' sagte:

@miss_mary

warst du schon auf Zypern? Wenn man dich, mit deinen süßen 16 Jahren liest könnte man meinen du warst schon überall :shock1:

und warum kann es auf Mallorca im Oktober keine 30 Grad haben? Wir hatten die schon im November :D

Naja wenns auf Mallorca 30° im Oktober is....kann ich zwar nicht glauben,aber wenns so is okaaay,habs jetzt zum ersten mal gehört.

wegen Zypern-->nein ich war noch nicht da,aber ich kenne mich sehr gut aus & kann Tipps geben wo man dort gut Urlaub machen kann.-->beschäftige mich schon länger und viel mit dem Thema Tourismus,von daher ;=)

Doch Zypern ist sicher sehr gut für Partys geeignet ;)

Deshalb zieht es auch v.a. viele Jugendliche und junge Leute dahin,ausser dass die Nebenkosten relativ hoch sind. :D

Wenn ich nix darüber wüsste,würde ich auch keinen Quatsch erzählen,aber dass was isch geschrieben habe,ist kein Unsinn :-)

grüssle

maryyy

• Bubilein
    geschrieben 1173878636000

[quote="filinchen"]@miss_mary

Wieso ist Zypern zum Party machen nicht geeignet. War im November mal auf Zypern in Ayia Napa und das ist ja die Partyhochburg auf Zypern, und es war auch im November noch gut was los. Und das Wetter war auch nicht schlecht bei 24-26 Grad Tagestemperatur.

LG Matze

• AK82
    geschrieben 1173961649000

Hallo, danke erstmals für die ersten hilfreichen Tipps! Sind am Überlegen, ob Ägypten vielleicht doch ne Idee ist!

Türkei an sich war ich schon häufiger, hat mir auch jedes mal (fast jedes mal..--)) sehr gut gefallen, aber ich befürchte ebene dass es doch Mitte Oktober einige Regentage geben könnte!

Habt Ihr vielleicht auch für Ägypten gute Hoteltipps? Oder noch weitere Inseln bzw. Länder?

Danke schon jetzt für das tolle Feedback!

• miss_mary
    geschrieben 1173964264000

Hallo AK82,

Also dann nehme ich mal an dass Zypern villeicht doch nicht in Frage käme? ;)

Also wegen Aegypten:

Wenn ihr aufkeinen Fall in Aegypten über einen (Wasser) Steg ins Wasser wollt, da es dort diese Stege wegen den Korallen gibt, empfehle ich euch eher Hurghada, da es dort im Gegensatz zu Sharm-el-sheikh eher wenige/bzw nicht so viele Stege hat und man vom >Strand< aus direkt ins Wasser kann, natürlich gibt es auch an den Stränden bzw in der Nähe Riffe und Stege aber auch Zugang direkt ins Meer vom Strand aus. In Sharm gibt es v.a. viel (Wasser)stege.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass das Marina Sharm Hotel in Sharm einen Strand hat wo man direkt ins Wasser kann...mehr kenne ich jedoch nicht.

Diese Hotels in Hurghada @ Umgebung, Makadi Bay...etc haben einen STrand wo man direkt ins Wasser kann ohne über eine Leiter ins Wasser und einen Steg.

Hotel Sunrise Select Royal Makadi

Hotel Select Garden Beach

Hotel Siva Grand Beach

Hotel Giftun Beach

Für PARTYS ist Aegypten aber dann eher eine schlechte Wahl,weil es da wenige Unterhaltungsmöglichkeiten und Discos gibt, die Unterhaltungen sind meistens an die Hotels gebunden--->AI...

Von Sharm dagegen könnt ihr näher Ausflüge machen nach Kairo,Luxor etc. Von Hurghada ist es noch weiter entfernt. Aber natürlich lohnt sich aufjeden Fall egal wo in Aegypten Ausflüge nach Lairo,Luvor usw.

Sooo mehr kann ich dir zu Egypt nicht sagen,aber hoffe dass ich mit dem auch einbisschen helfen konnte ;=) :D

grüssle

mary

• Siegfried
    geschrieben 1173980381000

Bel Air von Alltours, ein Club Alltoura. War 2x da.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!