• AK82
    geschrieben 1173981013000

@'miss_mary' sagte:

Hallo AK82,

Also dann nehme ich mal an dass Zypern villeicht doch nicht in Frage käme? ;)

Also wegen Aegypten:

Wenn ihr aufkeinen Fall in Aegypten über einen (Wasser) Steg ins Wasser wollt, da es dort diese Stege wegen den Korallen gibt, empfehle ich euch eher Hurghada, da es dort im Gegensatz zu Sharm-el-sheikh eher wenige/bzw nicht so viele Stege hat und man vom >Strand< aus direkt ins Wasser kann, natürlich gibt es auch an den Stränden bzw in der Nähe Riffe und Stege aber auch Zugang direkt ins Meer vom Strand aus. In Sharm gibt es v.a. viel (Wasser)stege.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass das Marina Sharm Hotel in Sharm einen Strand hat wo man direkt ins Wasser kann...mehr kenne ich jedoch nicht.

Diese Hotels in Hurghada @ Umgebung, Makadi Bay...etc haben einen STrand wo man direkt ins Wasser kann ohne über eine Leiter ins Wasser und einen Steg.

Hotel Sunrise Select Royal Makadi

Hotel Select Garden Beach

Hotel Siva Grand Beach

Hotel Giftun Beach

Für PARTYS ist Aegypten aber dann eher eine schlechte Wahl,weil es da wenige Unterhaltungsmöglichkeiten und Discos gibt, die Unterhaltungen sind meistens an die Hotels gebunden--->AI...

Von Sharm dagegen könnt ihr näher Ausflüge machen nach Kairo,Luxor etc. Von Hurghada ist es noch weiter entfernt. Aber natürlich lohnt sich aufjeden Fall egal wo in Aegypten Ausflüge nach Lairo,Luvor usw.

Sooo mehr kann ich dir zu Egypt nicht sagen,aber hoffe dass ich mit dem auch einbisschen helfen konnte ;=) :D

grüssle

mary

He Miss Mary,

Du bist echt klasse:-)

Hm, Zypern müsste ich mit meiner Freundin nochmal klären... bei Ziel sind wir uns eider immer noch nicht wirklich einig... ich glaub wir würfeln demnächst einfach mal :-)

Ja, wenn Strand dann wirklich auch mit "ins Wasser reinlaufen", alles andere möchte ich eigentlich nicht haben! Werd mal über die Bewertungen schauen, was sich eher lohnt und wohin die Reise gehen soll...

Party wäre jetzt auch nicht das wichtigste, da ich davor 3 Wochen lerne und Prüfungen habe, daher ist Erholung und relaxen schon das wichtigste! Und wenn die Animation im Hotel halbwegs ok ist, dann passt das auch für mich..:-)

Gruss

AK82

• miss_mary
    geschrieben 1173984214000

Ja,schön freut mich :-)

Dann wäre Hurghada die Richtige Wahl--v.a. wegen den Stränden, ich würde dass auch eher bevorzugen als wenn man nur über einen Steg und Leiter ins Wasser kann.

Viel Glück bei der Suche @ wäre schön, wenn du dann uns mal sagen könntest,wo und was ihr gebucht habt.

grüsschen

mary

• holzwurm
    geschrieben 1173984885000

@'miss_mary' sagte:

Hallo,

Also 30° im Oktober auf Mallorca wird es nicht werden,da fahre ich lieber im juli/August hin.

Ich war schon mehrfach ab Mitte Oktober auf Mallorca und hatte jedes mal um die 27 Grad. Das Wasser hatte auch noch um die 23 Grad.

Also man gut im Oktober dort Urlaub machen.

Ein Nachteil ist halt, daß viele Geschäfte bereits Ende September/Anfang Oktober schließen.

Gruß

holzwurm

• KaGu
    geschrieben 1174002879000

Agypten geht im Oktober noch sehr gut das mit den 30 Grad klappt dann auch noch.

Dubai kannst du auch machen ist auch garantiert noch 30 Grad Warm

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • miss_mary
    geschrieben 1174046613000

@'KaGu' sagte:

Dubai kannst du auch machen ist auch garantiert noch 30 Grad Warm

Ja,das stimmt,wettermässig ist es dort auch noch warm, aber aufpassen,achten dass man nicht in bzw während den Ramadanzeiten fliegt, da es dies im Oktober gibt,ausser es stört keinen ;) Und mit dem Flugzeug ist Dubai auch nicht sehr weit--->ca. 6- 6 1/2h Flug,find ich ganz gut :-)

grüsschen

mary

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1174048525000

Ramadan ist nicht immer im Oktober! Dieses Jahr endet der Ramadan am 13.10. und dies nicht nur in Dubai :D

• miss_mary
    geschrieben 1174049562000

@'filinchen' sagte:

Ramadan ist nicht immer im Oktober! Dieses Jahr endet der Ramadan am 13.10. und dies nicht nur in Dubai :D

ööhm ja dass weiss ich ;) :D

• AK82
    geschrieben 1174329379000

So, ich melde mich mal wieder zu Wort.... ;)

Nachem meine Freundin und ich uns tagelang über Urlaubsziele unterhalten haben, haben wir uns (vorläufiges Endergebnis!!) für die Türkei entschieden! Dadurch dass ich wirklich nur 2 Wochen relaxen möchte, ist Türkei Preis/Leistung denk ich ganz gut!

Wollen uns dort ein schickes 5-Sterne Hotel suchen! Favorit wäre das Amara Beach Resort, von den Bewertungen die man hier lesen kann, wohl wirklich ein Traum.

Allerdings kostet der Spass momentan 1200 EUR für 2 Wochen ab Mitte Oktober, und ehrlich gesagt, wäre mir das für Türkei zuviel.

Werde aber gerne berichten, wie es hier weiter geht..

Was meint ihr, sind 1200 für Oktober ok? Vielleicht Last-Minute und da nochmal 100-200 sparen?

Gruss

AK82

• Bubilein
    geschrieben 1174329576000

@'AK82' sagte:

So, ich melde mich mal wieder zu Wort.... ;)

Nachem meine Freundin und ich uns tagelang über Urlaubsziele unterhalten haben, haben wir uns (vorläufiges Endergebnis!!) für die Türkei entschieden! Dadurch dass ich wirklich nur 2 Wochen relaxen möchte, ist Türkei Preis/Leistung denk ich ganz gut!

Wollen uns dort ein schickes 5-Sterne Hotel suchen! Favorit wäre das Amara Beach Resort, von den Bewertungen die man hier lesen kann, wohl wirklich ein Traum.

Allerdings kostet der Spass momentan 1200 EUR für 2 Wochen ab Mitte Oktober, und ehrlich gesagt, wäre mir das für Türkei zuviel.

Werde aber gerne berichten, wie es hier weiter geht..

Was meint ihr, sind 1200 für Oktober ok? Vielleicht Last-Minute und da nochmal 100-200 sparen?

Gruss

AK82

pro Person :question:

• AK82
    geschrieben 1174389558000

@'Bubilein' sagte:

pro Person :question:

leider ja..:-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!