• coruma
    geschrieben 1312718597000

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige dringend Eure Hilfe!!!

Mein zukünftiger Mann und ich wollen im kommenden Oktober (2011) heiraten und auch gleich im Anschluss eine ca.10Tägige Hochzeitsreise machen. Bedingt durch einen geplanten Umzug ist unser Budget jedoch begrenzt. So haben wir daher Thailand, Mauritius und die Seychellen schon mal gestrichen. Da wir beide jedoch keine großen Strandurlauber sind aber gern wandern ist es für uns kein Problem wenn wir in Europa bleiben.

Nun die große Frage: Wer weiss wo es ein schnuckeliges, ruhiges, Hotel gibt in einer herrlichen Lage mit einem ganz besonderen Charm???

Ich denke da an ein kleines Hotel mit schönen Wanderwegen, viel Sonnenschein, evtl. Seeumwanderungen, herrlicher Strandpromenade, Schlösser zum Erkunden...

Unsere Überlegungen führen uns nach Österrich und Italien.... Aber wird da das Wetter mit machen und sind zu dieser Zeit nicht schon alle Bürgersteige hochgeklappt...???

Wer hat Ideen, Anregungen bzw. Erfahrung und kann uns weiterhelfen?

Hier nochmals die Randbedingungen:

- Zeit: Mitte bis Ende Oktober 2011

- Dauer: ca 10Tage

- Ziel: Europa

- Randbedingung: schnuckelig, kleines Hotel mit dem besonderen Etwas und einer

interessanten Umgebung

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!

Connie

• felixsusi
    geschrieben 1312724550000

coruma

Wenn ihr gerne wandert, wäre vielleicht Madeira ein schönes Ziel. Herrliche Landschaft, Meer und in Funchal etliches zu besichtigen wie z.B. botanischer Garten, Kirchen, eine Korbschlittenfahrt machen usw. Das Wetter in Madeira ist im Oktober auch beständig. Ein kleines Hotel läßt sich bei HC sicherlich auch noch finden.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Marianne6600
    geschrieben 1312732849000

Hallo, liebe Ägyptenreisenden,

wir, meine Tochter, 18, und mein Sohn, 13, und natürlich Ich, die Mutter, fliegen am

20. August 2011 ins Grand Resort in Hurghada. Der Sohn und ich sehen dem Ganzen relativ gelassen entgegen und freuen uns schon sehr

Mein Töchterlein kann es auch kaum Erwarten aber befürchtet insgeheim, dass sie in ihrer Altersklasse relativ wenig Mitstreiter/innen

antreffen wird.

Wie sieht es denn da so aus mit "Halbwüchsigen"

• nate1
    geschrieben 1312735002000

Deine Fragen solltest Du besser im Ägypten-Forum stellen, siehe hier:

http://www.holidaycheck.de/forum-Aegypten-id_15.html

In dem Thread "Wohin in die Flitterwochen" gehört Dein Beitrag mit Sicherheit nicht bzw. hat damit Null zu tun..

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312902950000

coruma,

wenn Ihr gerne wandert (auch um Seen herum), würden sich vielleicht die Azoren (São Miguel) anbieten; Strandpromenaden u. tolle Strände gibt es dort zwar eher nicht, dafür aber eine interessante Landschaft, wenig Tourismus, gute Restaurants...

Ein nettes Hotel hatten wir auch (s. Profil), aber das ist natürlich immer Geschmackssache...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • juliemaus88
    geschrieben 1312972597000

Hello coruma!

Also wenns nach Österreich gehen soll, würde ich dir die Thermenregion in der Steiermark empfehlen.

Sehr schönes und günstiges Hotel, nette Besitzer, bissl abgelegen im Wald:

http://www.badblumauerhof.at/aktiv.html

Glaub als Verpflegung gibt es nur Frühstück, aber rundherum sind genug Buschenschanken (Tipp: Bergstadl).

In der Umgebung gibt es jede Menge anzuschauen (siehe Reisetipps Steiermark bei HC oder hier http://www.thermenland.at/de/), optimal auch für Wanderungen/Radtouren und falls das Wetter nicht passt: ab in eine Therme!

Besonders gefällt mir die Therme Bad Blumau, da es dort nicht viel für Kinder gibt und dementsprechend ruhig ist. Weiß nicht ob du Hunderwasser magst, aber auf jeden Fall wirkt die Therme nicht so wie ein Hallenbad. Vom vorgeschlagenen Hotel aus kann man zu Fuß hin gehen.

Das Thermenhotel Rogner Bad Blumau ist natürlich auch nicht zu verachten, aber gleich um einiges teurer und nicht mehr so klein und schnucklig ;)

Wünsche gleich mal schöne Flitterwochen!

LG Julie

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313029099000

Wie wärs mitm Gardasee?? Hoch übern See findest im Ort Tremosine das Hotel Residence Piccola Italia oder das Hotel Le Balze......vielleicht wärs was für Euch!! Das Piccola hat tolle Appartements/Suiten oder Bungis.....

Ansonsten wäre Österreich noch eine Alternative - Fuschlsee o.  Achensee...dort findest überall schöne romantische Unterkünfte!! Schau Dir mal das Schloßhotel Rosenegg in Fieberbrunn an - wäre ein schönes Flitterwochen-Hotel!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Silent2k
    geschrieben 1317080753000

Hallo,

meine Liebste und ich möchten im Mai 2012 heiraten und dann auch direkt daran anschließend für 14 Tage Flitterwochen buchen.

Da sie nicht länger als 4h fliegt möchte ich euch nach ein paar interessante Reiseziele fragen.

Es soll ein ruhiger Strandurlaub werden. Viel Erholung! :)

Ein schöner Sandstrand wäre also Pflicht. Das Hotel sollte relativ ruhig, sauber und evtl. das gewisse Flair haben.

Preis: insg. ca. 2000€

Besten Dank!

Gruß

Silent

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317097713000

Wie wärs mit Gran Canaria - an den Playa Amadores?? Ein sehr schöner kleiner Stranabschnitt/Badebucht mit türkisblauem Wasser und hellem Sand...oberhalb liegt das Gloria Palace Royal oder das Gloria Palace Amadores... oder das RIU Vistamar.....herrlich auch die bergige Landschaft....und in 4 Flugstunden zu erreichen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Silent2k
    geschrieben 1317130487000

Hallo Palme30,

danke für Deinen Vorschlag. Ich habe mir das Riu Hotel mal direkt hier bei Holidaycheck.de angesehen. Hierzu ein Video:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisevideos_Hotel+RIU+Vistamar-ch_rv-hid_10815.html?action=detail&mediaId=15615&mediaOrder=4

Die Lage des Hotels (und auch der anderen drumherum) ist sehr hoch, was meiner Freundin mit ihrer Höhenangst vermutlich weniger gefallen wird. Auch wenn man natürlich auch Zimmer in den unteren Etagen bekommen kann, aber solche riesen Gebäude würden wir auch aus optischen Gründen eher meiden wollen. Was mir auch noch weniger gefällt, ist diese doch recht hohe "Massenabfertigung" am Strand. Hört sich jetzt vlt. schlimmer an, als es ist, aber die liegen da am Strand in 20er Reihen hintereinander! :) Wenn ich da an unseren Fuerteventura Urlaub (Esquinzo) zurück denke vor sechs Jahren, da war das doch alles viel privater/ruhiger. Da lag dann auch mal im Umkreis von 50m kein Mensch um uns herum.

Fuerteventura war auch ein sehr schöner Strandurlaub, jedoch fehlte uns zu dem tollen Strand das gewisse "Grün". :) Eigentlich suchen wir genau soetwas wie Fuerteventura, nur mit mehr Grün drum herum. D.h. toller weißer Sandstrand und ruhige Lage. Palmen wird man am Strand hier im Umkreis von ca. vier Flugstunden vermutlich nicht bekommen oder!? :)

Besten Dank!

Gruß

Silent

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!